PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standlicht im Seitenblinker?



JohannesPK
01.10.2006, 13:04
Hi!

Hier erstmal Die Bilder von dem, was ich meine...

http://img478.imageshack.us/img478/7255/civicek150smtz8.jpg

http://img341.imageshack.us/img341/2861/dsc4233dk1.jpg

Ich würde mir gene das Standlicht in meine Seitenblinker bauen.

1. Ist sowas erlaubt?

2. Wie realisiere ich das? 2-Fadenbirne geht ja nich...


Gruß,
Johannes

esdeecee
01.10.2006, 13:09
nicht erlaubt.

JohannesPK
01.10.2006, 13:11
Hab ich erst auch gedacht... Aber warum eigentlich? Wenn ich mir da so ne 10€ Seitenmakierungsleuchte mit e-zeichen hinmachen würde, wär's ja auch erlaubt... - oder?

Scheiss Deuschland

Naja. Wie kann man das aber realisieren?


Gruß,
Johannes

esdeecee
01.10.2006, 13:32
einfach den blinker auf dauerplus, aber dann blinkt nix mehr :D

ToMo
01.10.2006, 14:21
es gibt doch so us-standlicht module.
Die vorm blinker nimmst das standlicht plus.
Die leuchten dann wenn stnadlicht an aber scheinbar durch wiederstände net so stark wie normales blinken. Bei Blinker betätigung blinken die mit einer helligkeit eines Serien blinkers.
http://www.kl-streetscene.de/thread.php?threadid=444&page=2
Wobei im Seitenblinker des genau so gehen müsste. Nur dann kabelverlängern.

JohannesPK
01.10.2006, 14:22
einfach den blinker auf dauerplus, aber dann blinkt nix mehr :D

Dann isses ja auch zu hell. Ich will ja, dass der Blinker nur glimmt und beim Blinken blinkt.

So wie Ami-Standlichter in den Blinkern vorne.


Gruß,
Johannes

Tolga
01.10.2006, 14:28
ebay -> blinker modul eingeben

JohannesPK
01.10.2006, 14:31
es gibt doch so us-standlicht module.
Die vorm blinker nimmst das standlicht plus.
Die leuchten dann wenn stnadlicht an aber scheinbar durch wiederstände net so stark wie normales blinken. Bei Blinker betätigung blinken die mit einer helligkeit eines Serien blinkers.

Sind die Dinger gut? In ebay gibts ja sowas ich wollt nur nich irgend so nen billig-elektronik-zeugs bei mir verbauen.


http://www.kl-streetscene.de/thread.php?threadid=444&page=2
Wobei im Seitenblinker des genau so gehen müsste. Nur dann kabelverlängern.

Das hat meiner ja auch, geht aber viel einfacher als mit solche inem Modul...

http://img218.imageshack.us/img218/330/1002336ld8.jpg

Ich meine halt die Seitenblinker ich glaube esdeecee hat mich schon verstanden.


Gruß,
Johannes

ToMo
01.10.2006, 15:06
na dann nimmste eben des kabel vom seitenblinker.

esdeecee
01.10.2006, 18:07
du kannst doch irgendwo an den Blinker-Relais im Fußraum der Fahrerseite ein Pluskabel vom Licht hinlegen mit einem Wiederstand dazwischen, oder? Bin nich so der Elektro-Pro.. sonst halt das US Licht Modul dahinbauen, anstatt nur vorne an den Blinker.

CRX_Fan
01.10.2006, 21:50
Verboten ist es weil jegliche Veränderung der Beleuchtungsanlage unzulässig ist! :/

ToMo
02.10.2006, 22:54
Verboten ist es weil jegliche Veränderung der Beleuchtungsanlage unzulässig ist! :/
papalapapp...
fällt doch net so arg auf wie blaue UBB *lol
Bei Blinkerstandlicht hat bisher auch keiner was gesagt und ist verboten.
Abgesehen vom tüv.

CRX_Fan
02.10.2006, 23:10
Jau türlich fällts keinem auf - verboten bleibts aber trotzdem! :P

JohannesPK
03.10.2006, 10:59
du kannst doch irgendwo an den Blinker-Relais im Fußraum der Fahrerseite ein Pluskabel vom Licht hinlegen mit einem Wiederstand dazwischen, oder? Bin nich so der Elektro-Pro.. sonst halt das US Licht Modul dahinbauen, anstatt nur vorne an den Blinker.

Ich habe vorne kein Modul drin. Das ist mit einer orangenen 2-Phasenbirne gelöst.

Aber Danke schonmal für eure antworten. Ich werde das dann wohl mal ausprobieren müssen. Vielleicht mache ich das auch mit nem Drehpoti und nem Schalter. So dass ich dann auch noch die Helligkeit regeln kann.

Hat noch niemand das an seinem Auto gemacht???


Gruß,
Johannes

Jordan
03.10.2006, 22:50
Du musst einfach von dem Seitenblinker das Massekabel durch das StündlichKabel ersetzen ohne ein Widerstand oder sonst was.

Dann hast Du auch dein Standlicht in dem Seitenblinker.
Sobald Du aber dein Blinker betätigt geht er ganz normal. Bis auf eine Ausnahme.
- In dem Augenblick wo die Blinkerbirnen vorne und hinten an sind, ist die Seitenblinkerbirne aus und wo die beiden aus sind, ist die Seitenblinkerbirne an.

Das ist bei den LKW Fahren sehr bekannt und auch gleichzeitig bei der Polizei sehr weit verbreitet das es angewendet wird. Da würde ich es mir noch überlegen ob man es macht.

Firemike
07.10.2006, 14:26
zu den ebay-standlichtmodulen hätt ich noch eine frage:

leuchte da die blinker vorne UND hinten oder nur vorne?

TimboCTR
07.10.2006, 14:52
je nachdem was du alles an dem Modul anschließt würde ich sagen :lol:, aber ausgelegt sind die meist nur für ein paar Blinker, das heist entweder 2 vorn oder 2 hinten

Firemike
07.10.2006, 20:14
aso ja hab ned gewusst wie des modul genau ausschaut :D

also kann man die ruhig kaufen oda

Prelude-Driver
07.10.2006, 20:23
hallo.ich hatte neulich kontakt mit der polizei,und ich habe die seitenblinker auch zum leuchten und zum blinken,sie haben dazu nix gesagt,nicht mal ne anmerkung gemacht,also würd ich sagen,das es nicht verboten ist.

Der_Ronny
07.10.2006, 20:28
hallo.ich hatte neulich kontakt mit der polizei,und ich habe die seitenblinker auch zum leuchten und zum blinken,sie haben dazu nix gesagt,nicht mal ne anmerkung gemacht,also würd ich sagen,das es nicht verboten ist.

oder sie wollten dir einfach nicht das leben schwer machen

oder haben es einfach nicht besser gewusst was erlaubt / verboten ist

oder es auch nur menschen sind, die nicht unbedingt negativ auffallen wollen, mal fehler und nicht ne leichte arbeit haben? :wink:

Prelude-Driver
07.10.2006, 20:42
hmm kann auch sein,fahre aber scho 2 jahre damit rum.doch sie haben mir das leben schwer gemacht,weil meine schweller net eingetragen waren,obwohl ich erst von arbeit kam,wo ich es eingebaut hatte,aber naja.

Kordova
07.10.2006, 21:42
guckt mal >hier< (http://www.honda-fanzine.de/tuning/aussen/lampen_civic.htm)


Die Ordnungshüter waren
nicht unbedingt von meinem Werk angetan, konnten aber nichts machen: die US-Lampen verfügen über alle notwendigen Prüfzeichen auf der Streuscheibe. Die
Jungs haben zwar geflucht wie die Rohrspatzen, mußten mich aber ziehen
lassen ;-).

Ich weiß, dass das Prüfzeichen für Seitenmarkierungsleuchten "SM1" bzw. "SM2" lautet.
Weiß jemand, ob das auf den US Scheinwerfern drauf ist? In meinem Fall fürs Facelift-Modell.
Müsste es ja laut seiner Aussage.

TimboCTR
08.10.2006, 10:22
aso ja hab ned gewusst wie des modul genau ausschaut :D

also kann man die ruhig kaufen oda

@ Firemike, ja kann mann kaufen, brauchst du eins?Habe hier noch eins rumliegen mit Schaltplan/ Einbauanleitung, wollte auch zuerst Seitenblinker mit anschließen habs mir dann aber anders überlegt :D

Wenn ja, PN an mich

Gruß nippon

ToMo
10.10.2006, 10:17
Also Seitenblinker könnten denk ich schon leuchten bloß die normalen blinker nicht.
(Da nach vorne ja alles weiß leuchten muss, so viel ich weiss.)
Die Seitenblinker sind ja auch kein muss. oder? Weil die auch nicht jedes auto hat.

Kordova
10.10.2006, 10:31
kann niemand in erfahrung bringen welche prüfzeichen auf den US-Scheinwerfern sind? (siehe 3 posts höher)

Firemike
24.10.2006, 12:55
zu dem post von dir hab ich auch noch eine frage @kordova

1. was is eine doppelwendel-glühlampe?

2. wenn ma da nur die lampe und fassung braucht, sollte das eigentlich einfacher sein als der einbau vom blinker-modul oder?

Kordova
24.10.2006, 19:13
@Firemike:
Punkt 1: Das ist nichts anderes als eine Glühlampe mit zwei seperat geschalteten Glühwendeln.
So, wie die Glühlampen für Rückleuchte UND Bremslicht.

Punkt 2: Ich finde die Module einfacher, da man sie nur in die Blinkerleitung einschleift und ein Kabel vom Standlicht anschließt.
Beim Wechsel der Fassung musst man aufpassen, dass man die richtigen Kontakte anschließt. Außerdem sind die Doppelwendel-Glühlampen schwer erhältlich.

Splatty
24.10.2006, 21:38
ich hab mir das mal ohne 2 faden birne gebastelt... ist ganz einfach. brauchst 8sperrdioden und 2 widerstände, schrumpfschlauch, kabelverbinder, schrumpfschlauch und fertig. billiger als der ebay scheiß. ca max 5 € kosten bei conrad. selbst ist der tuner, ist aber meinen ae's zum opfer gefallen. im peeeeep ...rev forum hab ich dazu auch mal nen schaltplan gepostet, mit dem das eigentlich jeder hinbekommen sollte...
gruß und viel spaß

Firemike
24.10.2006, 21:43
danke @kordova :)

werd mir den schaltplan mal suchen...wenn ich ihn find :D

i weiß ned, mi schaun diese module irgendwie ned so hundertpro sicher an...und abbrennen will i a ned :D

~edit~
hab da grad so a zwei-faden-lampe gefunden
http://cgi.ebay.at/Zweifaden-Lampe-BAY15-12V-21-5W-2er-Pack_W0QQitemZ8037498977QQihZ019QQcategoryZ14763QQ ssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem
passt die in den sockel?
in einem anderen forum hab i noch gelesen, da hat einer an einen kontakt nen draht gelötet, den halt irgendwie bei der fassung rausgebracht und dann ans stromkabel angeschlossen...sollte doch funktionieren..

Kordova
25.10.2006, 06:30
das sind ganz normal rucklicht/bremslich-glühlampen.
Wenn du gelbe blinker hast brauchst du nur noch je eine rücklichtfassung

Hast du weiße/klare blinker brauchst du die glühlampen in gelb, keine ahnung wo es sowas gibt