PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achsmanschetten...



Chriztian
01.10.2006, 15:01
Halli hallo zusammen,
so langsam hab ich das Gefühl der Hondagott vernachlässigt meinen EJ2! (135.000km) Vor 4 Wochen hab ich den ESD getauscht, nachdem im November der MSD dran war! Die hinteren Radläufe rosten mittlerweile und werden wohl im Dezember gemacht! Vorige Woche hat der Kühler seinen Geist aufgegeben und wird diese Woche getauscht!
Seit ein paar Wochen frisst er Öl, also werden wohl mal die Schachtgummis gewechselt demnächst!
Joah... und nu hab ich eben gesehen, das die Achsmanschette links hin is... Fett tritt aus! Muss ich nun nur das Gummi tauschen oder is das noch mehr? Was kostet mich das jetz wieder???
greetz

TimboCTR
01.10.2006, 15:56
Hi, da mach dir mal keine sorgen.das hatte ich auch schonmal :|

Da muss halt nur neues Fett rein damit das gelenk wieder richtig arbeiten kann und sich nich festarbeitet,das klackert dann wenn du in die kurve fährst (das wäre übrigens die Folge daraus wenn dus nicht machen lässt :eek: )

müsste so um die 30-40 € kosten, neue Gummimanschette und nin bisl Fett +Arbeitsstunden eben,nix wildes,nur schnell machen lassen.

Gruß Nippon

Liquidc
01.10.2006, 16:51
40 euro kommt hin..wenn dus selber machen kannst 20..bezweifel ich aber.. außerdem heißt das schaftdichtungen und nicht schachtdichtungen.. 8)

VTIGOTTNRW
01.10.2006, 16:53
Achsmanschette kostet bei honda 33 € bekommste wo anders aber für die hälfte und z.B Euromaster wechselt die für 60 € !

Meine is auch hin ;-)

Riders
01.10.2006, 22:06
hatte ich vor ein paar monaten auch, rechnung hab ich zuhause, hab alles bei hondamachen lassen.
rechnungsbetrag könnt ich dir erst mittwoch abend sagen, vorher bin ich aber nicht zuhause.
bis auf den kühler, ereilt meinen ej2 derzeit fast dasselbe schicksal wie du erwähnt hast :kotz:

Chriztian
02.10.2006, 12:05
Hmmm.... irgendwie wohn ich hier falsch, hab niemanden gefunden der das unter 100 Euro Arbeitslohn machen würde... PLUS Manschette!
Aber schon cool, wie unterschiedlich Euromasterpreise sind, der meinte doch glatt "naja, 150 € Arbeitslohn musste schon rechnen für eine Seite!"
:eek:
Naja, jetz bleibt mir noch der kleine Schrauber umme Ecke, der aber heut leider nid da is, also erst Mittwoch oder Donnerstag wieder... :/
Thx aber trotzdem für die schnellen Antworten!

fame
02.10.2006, 14:19
also bei mir war auch die achsmanschette vorne links hin! Bin halt direkt mal zum Honda Händler gefahren und der wollte für die Achsmanschette 66euro haben, aber ohne einbau:eek:
Anschließend dann zu A.T.U, und siehe da 22euro!!! :D

manu_eh6
04.10.2006, 14:41
Ich hab meine Achsmanschette neulich für rund 7 Euro (inkl. Material) gewechselt. Schau mal bei eBay rein, da gibts die voll günstig!!!

Gruß Manu

MD
05.10.2006, 08:04
17,80€ ebay ink. Versand 2x orginal Honda Achsmanschetten
70,00€ Hinterhofwerkstatt Einbau für beide Manschetten

Schau auch nach der anderen Manschette! Die war bei mir
nämlich auch schon im Vorstadium zum Reißen..

Chriztian
05.10.2006, 10:22
so... Moin wirds gemacht...
40 - 50 € Einbau incl. Manschette!
Die andere Seite sieht noch gut aus...! Die wird wohl erstmal nid gemacht!