PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Radio beim EP1 (Endstufe und Bass)



Pigeon
01.10.2006, 18:42
Will mir ein MP3 Radio kaufen und ich frag mich ob es Sinn macht mir da ein High End Gerät zu kaufen wenn ich an meinem Wagen nichts an den Boxen verändert habe... also hab halt die normalen Boxen die es ab Werk gibt. Bringt da ein High End Radio was oder reicht ein durchschnittliches Radio für ein guten Klang?

Vll könnt ihr mir gleich Radios für den EP1 empfehlen. Sollte halt MP3 sein und guten Sound haben. Bin ziemlicher Hifi noob ^^



Edit: Ich spiele auch mit dem Gedanken mir eine Endstufe zu holen und etwas fürn Bass ... sollte wie gesagt alles für den EP1 sein... Klangqualität ist mir da schon sehr wichtig... der Bass sollte halt nicht so nen scheiss dröhnen sein wie bei solchen billig Bassrollen ...


Wäre cool wenn ihr mir paar Sachen empfehlen könntet... bin absolut neu im Hifi Bereich...
Das Ganze sollte nicht all zu Teuer werden ... also kein High End aber schon etwas im Mittelklasse Bereich mit Qualität :D

Timberwolf
03.10.2006, 15:45
Will mir ein MP3 Radio kaufen und ich frag mich ob es Sinn macht mir da ein High End Gerät zu kaufen wenn ich an meinem Wagen nichts an den Boxen verändert habe... also hab halt die normalen Boxen die es ab Werk gibt. Bringt da ein High End Radio was oder reicht ein durchschnittliches Radio für ein guten Klang?


also ich kann nur von meinem kleinen alten Rex sprechen...ich fand die Boxen ab Werk total fürn Arsch. Hat man ein klein wenig aufgedreht haben die nur geranzt.
Wenn du schon einiges an Geld fürn Radio ausgeben willst würde ich auch gleich noch ein netten Frontsystem dazu holen.
Bin aber auch nur ein Hifinoob gayfight

Pigeon
03.10.2006, 18:12
naja die boxen beim EP1 sind schon recht ordentlich ... aber könnte besser sein hehe... hab leider nur 4 boxen ... hätte gerne 8 mit hoch und tieftönern aber naja nachträglich sowas einbaun da hab ich kein bock drauf...


ich probier es erstmal mit einem anständigen radio und dann schau ich mal weiter ...

Pigeon
05.10.2006, 16:58
brauch ich beim EP1 ausser der Blende noch irgendein Adapter um ein mp3 radio einzubaun?