PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : passen dämpfer vom eg in ed



matze crx
01.10.2006, 20:10
hallo kann mir jemand sagen ob stossdämpfer vom eg modellen in einen ed9 passen mfg matze

Uffi
02.10.2006, 08:43
Passt nicht, brauchst nur bei Koni online nachsehen das sind verschiedene Bestellnummern, werden sich was dabei gedacht haben ;)

Liquidc
04.10.2006, 09:46
Klar passen die!aber dadurch wird der höher..wenn du fahrwerk vom ed in eg baust hats mehr sinn..ham vorgestern bei nem freund n 60/40 vom ed civic in eg5 eingebaut..an der stoßstange vorne sind vtl noch 3cm bodenfreiheit und dasselbe auch leider mit der Ölwanne..der ist genau jetzt beim TÜV und lässt sich das eintragen..mal sehen ob der das eingetragen kriegt :wink:

Liquidc
07.10.2006, 17:24
so leider schlechtes ergebniss .Ausage vom tüv "das teil steht viel zu sehr im radkasten"aber passen tut es und fährt sich auch super naja

m.eckert77
11.10.2006, 01:15
Die Stoßdämpfer passen 1:1 vom EG in ein EE oder ED.
Nur die Federn vom EG sind deutlich länger, aber wer auf einen CRX Country steht......
Hab in meinem EE9 auch EG Stoßdämpfer von Supersport aber mit EE Tieferlegungsfedern drin.

gold-civic
11.10.2006, 20:49
Das ist ja man interessant.
Gilt das für vorne und hinten?

m.eckert77
11.10.2006, 23:24
Was die Dämpfer angeht gilt das für vorne und hinten, für die Federn natürlich auch.
Auch die Federteller an den Dämpfern sind identisch, obwohl die Federn von EG und EE verschiedene Durchmesser haben (die EG Federn sind unten enger gerollt).
Hätte übrigens noch nagelneue Supersport Federn (40mm tiefer) hier mit Gutachten für EG,EH und EJ falls jemand Interesse hat.
Die sind übrig, weil ich mit meinem ee9 selten in der Kiesgrube bin :D