PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von nem Beitrag...*Fragebogen online*



Prelude_BB3
02.10.2006, 08:24
der von den Mod's oben mit angefügt wird,
in dem gängige Ersatzeile und deren Bezugsquellen mit relativ verbindlichen Preisen aufgeführt sind. Bezugsquellen ausserhalb von ebay natürlich. Evtl. noch Lieferzeiten/Service dabei (Erfahrungswerte)

Dann könnte sich so manche Frage bezüglich Preisen/Bezugsquellen von vorneherein umgehen lassen. Und die Suche nach dem entsprechendem Ersatzteil, würde sich für jeden einzelnen erheblich verkürzen, da ja (hoffentlich) jeder seine eigenen Empfehlungen hier preisgibt.

Dachte da an Teile wie Kupplung, Bremsscheiben (Zimmermann/Sandtler), komplette Bremssättel, Flexrohr usw. halt alles was Luder so mit der Zeit mal neu haben möchte. :P

Christian

Prelude_BB3
02.10.2006, 11:55
Bisher sind 28 Man(n) ohne Meinung?
Ich habe das Gefühl, das Prelude-Fahrer die zurückhaltenderen "Spammer" sind. :lol:

Wenn ich da so an andere Ecken hier im Forum denke. :lol:

Christian

PreluderRockz
02.10.2006, 12:00
Ich find die Idee gut :)

ManiacS2000
02.10.2006, 12:38
ich wäre auch dafür

Prelude_BB3
02.10.2006, 12:51
Ich bin ja auch gerade mal 2 Jahre hier im Forum, also nicht wirklich ein "alter Hase" :lol:

So dürfte es den "neuen" Preludefahrern, wie auch den alten natürlich, um einiges einfacher fallen, sich Ersatzteile zu beschaffen, ohne erst zig Beiträge zu eröffnen, oder sich quer durchs Internet zu schaufeln.

Ausserdem kann man dann so fragen wie, "taugt das und das bei ebay was...." von vorneherein ausmerzen.
Auf der anderen Seite, hat man dann wirklich mal einen reellen Preisvergleich, für den Fall dass man wirklich mal ein Schnäppchen im Auktionshaus entdeckt.

soll heissen:
Man(n) selber kennt für einen Artikel nur den Honda-/ATU-/Was-auch-immer-Betrag (alles jetzt nur Beispiele) von 100,- Euro.
Bei ebay wird das Teil für 80,- angeboten.
Kennt man nur diesen offiziellen Preis, freut man sich über 20 gesparte Euros; dabei kennt jemand ne Quelle, wo man das gleiche Teil noch günstiger herbekommt.

Ich hoffe mal, dass der Gedanke dahinter so ein bisschen durchschimmert ;-)

Christian

phiko
02.10.2006, 13:06
dito

Silverbullet
02.10.2006, 17:09
Bin auch dafür!

Aber wer sucht die Preise und die Händler raus? Die Mods werden das wohl kaum machen glaub ich :/

n0th1ng
02.10.2006, 18:22
Ich finde die Idee auch gut, Christian! Es müsste jemand ein wenig Zeit haben und sich bereit erklären sich drum zukümmern und zB ältere Threads mit Links und Preisen durchzulesen bzw PM´s, eMail´s o.ä. entgegen zu nehmen von Lude-Fahrern mit Erfahrung, damit´s übersichtlich bleibt.

Prelude_BB3
02.10.2006, 19:03
Naja, die Zeit dazu habe ich momentan nicht wirklich, aber trotzdem werde ich das ganze mal in Angriff nehmen. Zu aller erst, werde ich mal ne Defekt-Hitliste anfertigen. Wenn die dann fertig ist, dann kommen wir zum eigentlichen Punkt, der Beseitigung der Defekte ;-)

Allerdings würde ich für den Anfang erstmal um die 4th Gen. kümmern, und würde jemand anderen darum Bitten, sich der 3rd und der 5th.Gen. anzunehmen.

Zur groben Orientierung würde ich erstmal nur nach der Reparaturliste gehen, um ein gewisses Grundgerüst aufzubauen. :lol:

Soweit schonmal Verbesserungsvorschläge oder andere Ansätze?

Christian

fischi
03.10.2006, 19:22
Find die Idee gut :wink: Brauchst nur den Fred zu schreiben, ich nagel den nachher oben fest.

Prelude_BB3
04.10.2006, 11:47
So, das Gröbste habe ich schonmal, bis auf die, die ich noch ergänzen muss (bb2fischi, MattiBB2 und SteffPrelude23) möchte alle anderen darum Bitten, mir Ergänzungen oder Verbesserungen unter defektePrelude@crxtreme.de zuzuschicken.

Ich hoffe mal, dass ich nicht all zu viel, bei der Erstellung der Liste (5 Stunden) vergessen habe.

Die Liste soll erstmal nur die Defekte aufzeigen, die Links zu den Teilen kommen später noch, eines nach dem anderem. :lol:

Kann sich noch ein 3rd-Generation-Fahrer darum bemühen, dass die Liste vervollständigt wird?

So, hier (http://autos.crxtreme.de/Hondapower/Prelude/Defekt-Hitliste.pdf)die Liste, ist eine PDF-Datei.

Christian

LarseBB2
04.10.2006, 22:12
Wow. Das ist ja schonmal ne Superliste. Hut ab, dass du dir soviel Arbeit gemacht hast.

Ich bin wohl der Rekordhalter in der Rubrik Bremsscheiben und Flexrohre :P

Müsste auch nochmal nen kleines Update erstellen (ist mittlerweile noch nen Satz Bremsscheiben mehr geworden, nen kaputtes Lager im Zündverteiler und noch nen paar Kleinigkeiten)... und nen Riss im Krümmer hatte ich auch mal.

Teilelinks wären natürlich genial, aber das ist schon mal eine gute Basis, finde ich.

Gruss,
Larse

Prelude_BB3
05.10.2006, 06:41
Wie schon gesagt, es ist nur ein Ansatz. Meiner Meinung nach, sieht man Modellabhängig eine gewisse Regelmässigkeit hier und da ;-)

Wenn Kai z.B. nix dagegen hat, würde ich dann den Zündverteiler und Reparatur des Relais auf seiner HP dann direkt damit verlinken, soll heissen dass dann nicht nur Links zu Neu-/Gebrauchtteilen vorhanden sind, sondern auch kleine do-it-yourself-Lösungen, sofern noch was zu retten ist.

Ich würde mir auch die Mühe machen, einen PDF-Fragbogen zu erstellen, und euch darum bitten, diesen ausgefüllt an mich zurückzuschicken. Damit wäre die Auswertung genauer, und ich hätte dann auch alle aktuellen Daten.

Fertig soll das ganze dann ungefähr mal so aussehen, in zusammengefaster, kompakter Version:
http://www.prelude-fan.de/cb8_defekte.htm
nur mit dem Unterschied, dass wir dann auch direkt die "Lösung" in Form von Links usw. anbieten.

Christian

Prelude_BB3
05.10.2006, 13:22
So, der Fragebogen (http://autos.crxtreme.de/Hondapower/Prelude/Fragebogen_1.pdf) ist nun online. Bitte runterladen, mit Acrobat ausfüllen, speichern, und an defektePrelude@crxtreme.de zurückschicken.

Ich hoffe mal auf eine rege Teilnahme.

Die Daten werden natürlich vertraulich behandelt, und nicht weitergegeben, sondern nur ausgewertet.

Danke,
Christian

Prelude_BB3
06.10.2006, 09:16
Seid ihr denn auch alle fleissig am runterladen und am ausfüllen?
Es schauen zwar ne menge Leute in den Beitrag, aber ne Reaktion dazu kommt leider nicht. :cry: und mein Email-Postfach ist auch noch jungfräulich :lol:

Christian

moglitsch
06.10.2006, 09:36
hast post.
allerdings wäre es vielleicht sinnvoll noch zwei zeilen am ende des fragebogens einzufügen in die man anderweitige defekte eintragen könnte.
aber vielen dank für die mühe. ist ne gute idee

Prelude_BB3
06.10.2006, 09:40
Danke für "Blumen" @moglitsch

Wenn Euch noch mehr einfällt, dann einfach nen paar kurze Sätze in die Mail an mich ;-)


Danke,
Christian

preludeman
07.10.2006, 18:18
Klasse Idee,
echt beeindruckend.
Kann nur leider nichts zu diesem Thema beitragen, sorry.

Last_Samurai
07.10.2006, 23:48
Denke auch dass das ne gute Idee iss und das sich das auch für viele lohnen würde... nur denk ich ist es bei der Teilemenge schwer das übersichtlich zu halten. weil dann schreibt der eine das unter "Suche/biete" der andere da... iss immer so ne Sache... wenn sich da einer ständig drum kümmert gut, aber sonst würd ich eher beim altbewerten "suche/biete" - Kapittel bleiben.

n0th1ng
08.10.2006, 11:23
Hey Christian, super Sache, wirklich!
Nur kann ich leider das ausgefüllte AdobeReader Formular nicht speichern!?

LordNikon
08.10.2006, 11:42
Müsstest du aber eigentlich den da ist doch so eine Diskette als Symbol unter der Browser Leiste. Über Datei Speichern geht es wirklich nicht aber einfach mal nach der Diskette schauen der rest ergibt sich.

gruß Nikon

Prelude_BB3
08.10.2006, 14:10
Richtig, direkt über speichern geht es nicht, am besten erst runterladen, dann ausfüllen und dann per mail an mich ;-)

Christian

Prelude_BB3
08.10.2006, 19:33
Sorry Leute, Fehler meiner Seite, das Formular lässt sich mit dem normalen Reader weder speichern, noch versenden.

Da ich nur die Professional Version habe, ist mir das bisher nicht aufgefallen, nothing und Kevin musste mich da erst drauf hinweisen :-s

Ich versuche das Problem so schnell wie möglich zu lösen, und poste dann den neuen Fragebogen.


Christian

LordNikon
08.10.2006, 19:45
Also bei mir ging das ohen Probleme hab selbst nur sonne 0815 version shareware

Prelude_BB3
08.10.2006, 20:01
hattest du mir dass denn schon zugeschickt LordNikon? Denn alle Formulare die ich bisher erhalten habe, sind leer :eek:

Geht wohl doch nicht so einfach wie gedacht. Muss mich da noch nen bisschen tiefer in die Materie einlesen.


Christian

b202turbo
08.10.2006, 20:37
klasse fragebogen, leider keine speicherung möglich.

wie wärs das ganze als word zu verschicken?

LordNikon
08.10.2006, 20:56
Hoppala hab grad mal das vermeintlich gespeicherte geöffnet und schwupps leer :-) sry für die Fehlinformation ja habe es dir vor 2 Tagen zugeschickt dürfte aber unter den umständen nicht von nutzen sein^^

gruß Nikon

Spanni
09.10.2006, 10:15
Wie gesagt...der REader kann das......wenn man sich bei Adobe die Reader-Extensions für den Acrobat kauf. Leider 10 tsd. Euro das Teil :)

Prelude-Driver
09.10.2006, 18:18
so habe es mal versuht auszufüllen udn zurpck zu schicken

Prelude_BB3
09.10.2006, 19:02
Und wieder mal ist es nur ein Versuch geblieben. Wie Kevin schon sagte, geht es ohne weiteres nur mit Acrobat Reader nicht. Es geht leider nur mit dem Acrobat Professional :/

Hat denn keiner von Euch hier ausreichende html- oder php-Kenntnisse, mit denen man online so einen Fragebogen realisieren könnte?

Christian

n0th1ng
09.10.2006, 20:44
So ein Mist, echt! Hab da leider auch keine Ahnung, werde den Link vom Thread mal nem Kumpel schicken, dem gehorcht fast alles was mit Pc´s zu tun hat :lol:

PreluderRockz
01.11.2006, 14:19
Schade das sich hier nichts mehr tut, kann denn niemand einen Onlinefragebogen erstellen? Hab grad eine Internetseite gebastelt, wenn jemand einen Fragebogen machen kann würde ich den dort dazufügen... Könnt ja mal schreiben wie ihr die Idee mit der Page findet... Ist noch im Aufbau gayfight
http://www.bb-squad.de.vu