PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ansaugbrücke geräusch ?



Frank@NRW
02.10.2006, 11:37
Kann ein Bauteil der Ansaugbrücke (außer Einspritzdüsen ) klackern ! Hatte die Brücke mit Bremsenreiniger gereinigt ! Vom Motor selbst kommt es eindeutig nicht ! Was kann das noch sein

_CRX-Fan_
02.10.2006, 15:07
wenn das ein gleichmäßiges, verhältnismäßig langsames, im Leerlauf aber deutlich hörbares Klackern ist....dann habe ich das auch :/ ....aber erst nach ASB-Umbau aufgetreten..

Gruß

CRX_Fan
02.10.2006, 15:40
Yo Einspitzdüsen können klicken! Sollte aber nicht extrem laut sein!!

Die gelten ja sogar als Verschleissteil....

Jey
02.10.2006, 23:14
Nene das is das eine Ventil mensch welches war das noch gleich. Wenn man auf die Y8 ASB umrüstet fällt der Halter für dieses Bauteil weg. hatte es bei mir zuerst an den Bremskraftverteiler mit angeschraubt da drang das Klackern im ersten Gang bei langsamer Fahrt jedoch dermaßen in denn Innenraum durch das ich das wieder entfernen musste. Habs nun mal Provisorisch drangebunden mit Kabelbinder. Hab da schon ne Idee das Teil zu entkoppeln mir fehlt momentan nur die Lust was zu basteln.

MFG Jochen

_CRX-Fan_
03.10.2006, 13:57
hey Jey...ja das Magnetventil ist´s, hab´s auch am Bremskraftverteiler angeschraubt aber bei mir klackert es nur deutlich hörbar im Leerlauf(imStand)...

..ich hatte das Ventil auch schon mal anders befestigt, also nirgendswo festgeschraubt, hat aber genau so geklackert :/

Gruß

Jey
03.10.2006, 14:07
..ich hatte das Ventil auch schon mal anders befestigt, also nirgendswo festgeschraubt, hat aber genau so geklackert :/

Gruß

Hm also so wie meins grad nur rumhängt klackert da nichts hörbar durch. Als es am bremskraftverteiler war wars deutlich zu hören !

MFG Jochen

Wiking
03.10.2006, 21:47
Hab ein ähnliches Prob. Habe es für einen Nockenwellen/Kipphebelschaden gehalten. Is es aber nicht. Is bei mir ein im Stand/Leerlauf lautes hartes Klack, beinahe Rasseln, geht bei höherer Drehzahl unter.
Ich such noch, hab aber so wenig Zeit. Meld Dich mal wenn Du was findest :-).

Wiking
03.10.2006, 21:56
Hab ein ähnliches Prob. Habe es für einen Nockenwellen/Kipphebelschaden gehalten. Is es aber nicht. Is bei mir ein im Stand/Leerlauf lautes hartes Klack, beinahe Rasseln, geht bei höherer Drehzahl unter.
Ich such noch, hab aber so wenig Zeit. Meld Dich mal wenn Du was findest :-).

Frank@NRW
03.10.2006, 23:31
Und sowas nach ner Revision , also wenn ihr wisst warum meldet euch auch ....danke !!

Kerl
04.10.2006, 10:21
Ihr habt die ASB aber von unten an der Halterung festgeschraubt? Die Halterung sitzt am Motorblock. Wenn ihr nicht wisst, was ich meine, wirds genau das sein. :wink:

Frank@NRW
04.10.2006, 12:53
Also welches Magnetventil ist denn gemeint ?

Klackert ein defektes Einspritzventil denn auch lauter als normal ? Was kann denn sonst noch klackern ? Evtl. von der Motorbelüftung das Ventil an der Schwarzen Box ? Kann ich mir aber nicht vorstellen ..... Das Symptom beschreibe ich nochmal : Also wenn ich im kalten losfahre und bei relativ geringer Drehzahl aufs Gas gehe dann hört man dieses Klackern was aber dann bei höherer Drehzahl nicht mehr hörbar ist, sobald ich nun aber in kleiner Drehzahl fahre bis das klackern zu hören ist und gehe dann vom Gas ist es schlagartig weg und wenn ich wieder leicht Gas gebe ist es wieder da !

Hilfe ich werde noch lala

_CRX-Fan_
04.10.2006, 13:07
@ Kerl...genau das habe ich nicht gemacht, da die alte Halterung ja nicht mehr passt, war auch schon eine meiner Vermutungen...aber warum genau klackert das dann so gleichmäßig(bei mir im Leerlauf..) ?

...u. ist das egtl. schlimm, wenn diese Halterung wegfällt ?

@Frank@NRW....ich für meinen Teil meine das Magnetventil der Benzintankentlüftung....dieses sitzt bei mir zwischen Kohlefilter u. ASB, da gehen dann auch die Dämpfe der Entlüftung durch u. werden zum Verbrennen in die ASB bzw. Motor geleitet.

Frank@NRW
04.10.2006, 13:19
Meinst du das Teil mit den Runden Filter drauf den man abziehen kann ? Da ist ein Stecker dran und nen Schlauch vom Kohlefilter ..........

Kerl
04.10.2006, 16:41
@ Kerl...genau das habe ich nicht gemacht, da die alte Halterung ja nicht mehr passt, war auch schon eine meiner Vermutungen...aber warum genau klackert das dann so gleichmäßig(bei mir im Leerlauf..) ?

...u. ist das egtl. schlimm, wenn diese Halterung wegfällt ?


Naja, im Leerlauf schüttelt sich der Motor schon ein wenig. Die ASB hängt ja quasi nur am Kopf dran und ist ja auch minimal elastisch. Wenn sie etwas auf der Halterung aufliegt, könnte das durchaus klappern.
Hab sie übrigens auch nicht festgeschraubt, bei klappert es nicht. Vielleicht liegts ja auch nicht daran, wer weis... :D

Ich glaub ja nicht, dass es schlimm wäre, die Halterung komplett wegzulassen. Aber ich würde mich da nicht drauf verlassen. :wink:

_CRX-Fan_
04.10.2006, 20:19
@Freak@NRW...genau das meine ich :wink:

Gruß

edit @Kerl....Halterung ist komplett weg, der Krümmer ist auch nicht in seiner komischen Halterung, sollte aber geändert werden :/

edit2: Kerl, kannst du einem Kupplungsnoob wie mir bitte in meinem Schwungscheibenbeitrag weiterhelfen....aus was für Teilen besteht die u. was sollte man beim Wechsel beachten ?