PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stehbolzen Krümmer - 8x37 vs. 8x35



CRX_Fan
02.10.2006, 13:59
Yo!

Wollte mir grad mal paar Stehbolzen für meinen Abgaskrümmer besorgen (Zubehör).

Meiner hat 8x37. Allerdings gibts im Zubehör nur 8x35.

Ich weiss jetzt nicht...passt das trotzdem? Wieviel mm Restgewinde haben die denn noch, wenn die Muttern samt Krümmer angezogen sind.

Weil original Honda wollte ich nicht nehmen. Da bin ich dann mit 25,29 EUR dabei. Im Zubehör zahle ich dann nur knapp 3 EUR!

Greetz,
Ben

Tharis
02.10.2006, 16:08
2mm gewinde macht nichts aus,

Man sagt, die Gewinde nenngröße (M8 = 8mm) muss eingeschraubt sein, damit das Gewinde seine kraft 100% tragen kann,

da dein bolzen aber mehr als 8mm auf beiden seiten hat, ist das egal!
die 2 mm machen nichts aus.

schraub sie rein un spar dir geld!

CRX_Fan
02.10.2006, 18:50
Jo!

hab mir jetzt 40er geholt! Gabs doch noch!

Ging mir nur darum, das ich nicht genug Gewinde zum ansetzten der Mutter habe, weischt. Weil ja die Bolzen vorne 2mm weniger Gewinde haben!

Egal, wenn die 40er jetzt zu lang sind, kommt die Flex zum Einsatz! :D
Mal sehen wie viele ich abreisse beim Krümmerwechsel, also ich habe erstmal 4 als Tipp angesetzt!

YodaEJ9
12.08.2007, 14:35
Hi,

hast du normale M8*40 genommen oder sind das welche mit Feingewinde?
Wenn ja, sind dass dann 1,25mm?

Danke und Viele Grüße

Florian

Oli-CivicEP3
12.08.2007, 14:45
Ich würde fast sagen das du keine abreißt. Is mir eig noch nie passiert außer bei einem wo sie der vorbesitzer schon angeknackt hatte die hab ich aber auch nur mit der hand ohne schlüssel abgerissen und das in 3 teile :D

CRX_Fan
12.08.2007, 19:27
Ich würde fast sagen das du keine abreißt. Is mir eig noch nie passiert außer bei einem wo sie der vorbesitzer schon angeknackt hatte die hab ich aber auch nur mit der hand ohne schlüssel abgerissen und das in 3 teile :D

ist fast nen Jahr her der Thread ;-)
Hat alles wunderbar geklappt, hab nur ausversehen einen Stehbolzen mit rausgedreht, weil die Kronenmutter dort festgegammelt war.
Habe mir nen neuen Stehbolzen für 2 EUR bei Honda geholt.