PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : machen sie ma bitte die motorhaube auf!!!



Hong
17.12.2003, 01:35
also ich hatte bisher noch nie das vergnuegen den herrschaften in gruen den motorraum zu zeigen.

auch wenn ich so rumfrag, ob jemand jemals die haube aufmachen musste, hab ich immer nur nein gehoert.

ich glaub die schaun nie rein.... oder?

dann brauch ich ja gar nicht den Air Intake eintragen lassen :-?
wenns zum tuv geht, is ja die ansuagbruecke und der luftfilterkasten in 2 min drin :D

wie schauts bei euch aus..... habt ihr euch nochma unter den rock guggn lassen?

ja ja, ich weis........ besser ist eintragen, aber wenn kein schwein danach kraeht :roll: :lol: :lol: :P

CD7_mußmanlieben
17.12.2003, 06:04
Alternativ die Haube einfach sauber mim Kotflügel verschweissen. Den Bu**en will ich sehen der die dann versucht zu öffnen.... :lol: :P :lol: :P

Civic-Power
17.12.2003, 08:28
ich hatte schon das vergnügen, hat sich den auspuff angesehen, und danach sagte er motorhaube auf, naja nachdem er mich fragte was denn das für ein silbernes rohr ist und das ding was daran steckt vorne ....

:roll:

Exec
17.12.2003, 08:42
Das ist mir schonmal mir meinem Karmann Ghia passiert.

Die Herrschaften stellten sich allerdings zuerst mal vorne an den Wagen und meinten, ich solle die Motorhaube öffnen. :lol:

Naja, waren zwei recht junge Polizisten, die so ein Auto offensichtlich noch nie gesehen hatten und wohl nicht wussten, dass er einen Heckmotor hat.
Er ist ja auch schon 37 Jahre alt und seine Produktion wurde mit Sicherheit vor deren Geburt (1974) eingestellt :D

Nachden es dann hinten geklackt hat, fingen sie auch das Grinsen an und liefen um mein Ghialein herum.

Es hat ihnen aber auch nicht viel genutzt, denn das, was sie dort zu sehen bekamen, war wohl größtenteils für sie unbekannt. So Sachen wie 40er Weber, eine Zündanlage von Crane-Cams und noch einige andere Spielereien.

Sie haben dann noch eine Weile mit der Lektüre des KFZ-Scheines zugebracht, mir zu meinem schönen Auto gratuliert und noch eine gute Weiterfahrt gewünscht.

Wer meinen Karmann noch nicht kennt, siehe hier:

http://www.kgcs.de/galerie/Galerie-joerg.htm

em-tk
17.12.2003, 09:25
iss ja wirklich ein schönes Auto - nur die Blumenvase muss nich sein... :P

Tomek
17.12.2003, 10:10
Ich musste auch noch nicht die Haube aufmachen.

@Hong

was fährst du für ne Ansaugbrücke?

HappyFragga
17.12.2003, 10:14
Ich hatte noch nie ne "Allgemeine Verkehrskontrolle" :P

Hong
17.12.2003, 10:32
@Hong
was fährst du für ne Ansaugbrücke?
Stock

un du :-?

Exec
17.12.2003, 10:39
Und ob die Blumenvase sein muß !!!

Die ist zeitgenössisch und gehört da hin :wink:

Seppel
17.12.2003, 10:58
Beim meiner letzten Kontrolle musste ich auch den Rock heben :x ...also liebers eintragen....weil kann ja auch mal sein das du neben einer grünen streife fährst, dann gas gibst und dir dir mit lustiger blauer musik hinterher farhn :lol: 8)

Dirk
17.12.2003, 12:16
Bis jetzt 3 mal, immer wegen dem K&N, da aber eingetragen, nie Stress bekommen.
Gruß Dirk
P.S. mit dem CTR bin ich noch nie angehalten worden.

Utze
17.12.2003, 13:50
Die wollten sogar schon mal von mir dass ich meinen Luffikasten aufschraube :/

Casi
17.12.2003, 17:36
Hi

Also ich musste sie auch schon aufmachen...sie waren der meinung einen luftfilter gehört zu haben....bin an denen mit 30 km/h vorbeigefahren. :o ..vor mir war noch einer und ich konnte überhaupt kein gas geben also konnten die auch nix hören zudem der mohr ja immer noch lauter blubbert als der lufti :P

naja end vom lied war ne mengelkarte.. :roll: .hab das ding wieder rausgemacht...bin hin zur überprüfung das der originale filter drin ist...und gut wars.... :D :D

Gruß Carsten



`92 ED9

Ralle EG5
17.12.2003, 17:47
Durfte auch schon mal lüften, war aber eigentlich eine ganz lustige sache. :P

Denn die zwei dorf..... waren den festen überzeugung das es nie und
nimmer einen civic mit 92kW Serie gibt. :lol: Ich habe doch den Motor fresiert
und da ist doch bestimmt einiges nicht ordnungsgemäß bla, bla, bla. :D

Haben ein ziehmlich doofes gesicht gemacht als die haube offen war und
man nix sehen konnte, was ihre vermutung bestätigte. :P

Ende vom lied die in der zentrale nachgefragt und mich dann nach 15min
etwas :x :evil: :x :evil: weiterfahren lassen.

:P Gruss Ralle :P

DA-ViNCi
17.12.2003, 18:47
Hallo

Ich durfte einmal meine Glühbirnen rausschrauben weil die wohl angeblich "sehr merkwürdig" aussahen. Naja - nach kurzem tiefen Durchatmen hab ich dann eine ausgebaut und mir dabei fast die Hand verbrannt. Da ich mir dachte das der nette Polizist auch was von haben mag hab ich sie ihm in die Hand gedrückt so das er erstmal einen Sprung nach hinten gemacht hat.

Woher soll man auch wissen das so eine Glühbirne heiß wird? :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Ansonsten wollte noch nie jemand "drunter" sehen

crxslobo
18.12.2003, 11:33
Hallo

Ich durfte einmal meine Glühbirnen rausschrauben weil die wohl angeblich "sehr merkwürdig" aussahen. Naja - nach kurzem tiefen Durchatmen hab ich dann eine ausgebaut und mir dabei fast die Hand verbrannt. Da ich mir dachte das der nette Polizist auch was von haben mag hab ich sie ihm in die Hand gedrückt so das er erstmal einen Sprung nach hinten gemacht hat.

Woher soll man auch wissen das so eine Glühbirne heiß wird? :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Ansonsten wollte noch nie jemand "drunter" sehen

brauchst die noch nicht mal selbst rausschrauben. kannst die entweder selbst "handanlegen lassen" oder die müssen jmd fachkundigen kommen lassen, der das macht.

crxslobo
18.12.2003, 11:43
Hallo

Ich durfte einmal meine Glühbirnen rausschrauben weil die wohl angeblich "sehr merkwürdig" aussahen. Naja - nach kurzem tiefen Durchatmen hab ich dann eine ausgebaut und mir dabei fast die Hand verbrannt. Da ich mir dachte das der nette Polizist auch was von haben mag hab ich sie ihm in die Hand gedrückt so das er erstmal einen Sprung nach hinten gemacht hat.

Woher soll man auch wissen das so eine Glühbirne heiß wird? :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Ansonsten wollte noch nie jemand "drunter" sehen

brauchst die noch nicht mal selbst rausschrauben. kannst die entweder selbst "handanlegen lassen" oder die müssen jmd fachkundigen kommen lassen, der das macht.

ED6er
18.12.2003, 15:13
Ich hatte mal das vergnügen. Mit meinem Golf allerdings, der hat an der domstrebe rumgewackelt. Und das wars. :D

Woleg
18.12.2003, 17:10
Also, reinschauen dürfen die auf jeden fall, ich würde dir empfehelen auf jeden Fall das Air Intake eintargen.
Ich hatte nämlich das Vergnügen mit den Bullen, wo sie mir unter die Motorhaube geschaut haben und mein Air Intake war NICHT eingetragen und was kam???

...
NEIN keine Mängelkarte :D 8)
...
Mein Civic wurde ABGESCHLEPPT zur Sicherstellung des Fahrzeugs und anschleißen STILLEGELEGT :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Ist das nicht geil, wegen eines Air Intakes.
Also extreme konnte es für mich nicht mehr kommen und da wurde ich auch noch das erste mal von den Bullen angehalten worden, also so eine schöne Begrüßung muss man auch mal erleben, bei mir haben die Lebenslang verschissen :evil:

Sir G.
18.12.2003, 20:36
Wow Woleg :o krass...
Vor 2 wochen muste ich die Haube auch aufmachen .
Ich hab so ein billig intake mit einem Abwasser rohr aus dem baumarkt(grau HT-rohr) drinne den ich schwarz lackiert habe und mit einem K&N Aufkleber bestückt habe. Die Abe habe ich bei
tunigguidez runtergezogen und ausgedruckt...

De Bulle sagte nur: Ach was haben wir den da ein eingetragener K&N luftfilter (ich dachte der verars*** mich ), und bringt der was ? fragte er.
Seien sie doch ehrlich aussser krach bringt der doch nix oder?
Hab ihn zu genickt und gut wars.... :D :D :D

Schrödi
18.12.2003, 20:57
Ich durfte auch die Haube schon öffnen, aber bei mir ist ja alles eingetragen und da haben die halt nix gefunden:D

Gib lieber die Paar Euros aus und du ersparts dir Angst und Ärger.

Schrödi

bks7605
18.12.2003, 22:30
Meinen beiden ludern hat man bis jetzt noch nicht unter die haube geschaut, wär ja wohl noch schöner!

Aber beim meinem 2er VR6 hat´s einer gehört und wollte dann mal runterschaun!
Hat nur fragen gestellt über einbau, wie er so zieht und ob er halt nicht ein wenig kopflastig wär....!
Komentar: schön dezent gefällt mir! (der war echt cool drauf der grüne!)

Ein anderer hat bei einer routinekontrolle gehört das ich keinen kat hatte!
Hat sich sogar runtergelegt konnte aber nix unerlaubtes feststellen (weil kat selber ausgebrannt) da ließ er mich fahren!

@honki trag´s ein dann fährst du ruhiger und schläfst besser!

SpeedyAndy
19.12.2003, 00:53
@Ralle EG5: Und was is mim Fahrzeugschein, da stehn doch die 92PS drin. Häh? Versteh ich net ganz. :/

Tonberry
19.12.2003, 01:00
Wurd 2 mal kurz kontrolliert bisher. Musste nie aufmachen.

Würd mich aber auch nicht stören, denn da ist alles stock drunter! :P

bks7605
19.12.2003, 01:04
Wurd 2 mal kurz kontrolliert bisher. Musste nie aufmachen.


Letzte woche oder allgemein!?

19.12.2003, 01:35
Hab seit März 2002 Führerschein und bin insgesammt schon 9mal angehalten worden,7mal mit meinem EG3,alles wegen meinem Muffler,direkt beim ersten mal gab es ne Mängelkarte,die ganze kacke hat so genervt daß ich mir ne ABE besorgt habe,naja,dann kam auch noch derKatersatz und mein Wagen gehörte echt zu den brutalsten in Duisburg(vom Sound her),die "lieben Polizeibeamten"(damit ihr nicht schon wieder nen Herzinfakt bekommt)schauten sogar unter das Auto(war nur 40mm tiefer)und haben nie was bemerkt,aber immer mindestens 10€!!!ZUm Glück hatte ich die ABE
Dann einmal mit nem ausgeliehenen 97'er Coupe,der war richtig geil gemacht,aber nur äusserlich,da hatten sie mal unter die Haube geguckt,aber der Intake war im Kofferraum!
Und bei meinem Sol auch einmal wegen dem Auspuff,daher hab ich ihn jetzt leise gemacht,wollte erst ab Hosenrohr nur 60mm Rohr,aber so hab ich lieber den Kat und nen anderen Mittelschalldämpfer montiert,ist noch leiser als vorher!
Im Sommer,kehre ich aber wieder zurück!

Krass daß schon so viele die haube aufmachen mussten!

Tonberry
19.12.2003, 01:41
Wurd 2 mal kurz kontrolliert bisher. Musste nie aufmachen.


Letzte woche oder allgemein!?

Seit ich meinen Führerschein habe. Also seit 3 Jahren!

bks7605
19.12.2003, 02:47
Wurd 2 mal kurz kontrolliert bisher. Musste nie aufmachen.


Letzte woche oder allgemein!?

Seit ich meinen Führerschein habe. Also seit 3 Jahren!

:o ich werd hamburger!

Frag nur so blöd weil ich einer guten woche 2 mal rankomme...

Ralle EG5
19.12.2003, 06:49
@ Speddy
Und was is mim Fahrzeugschein, da stehn doch die 92PS drin
Da würd ich aber kotzen wenn mein eg5 nur müde 92PS hätte :P
Das mit dem schein hat die irgendwie nich wirklich interessiert! :x

Tonberry
19.12.2003, 08:58
Wurd 2 mal kurz kontrolliert bisher. Musste nie aufmachen.


Letzte woche oder allgemein!?

Seit ich meinen Führerschein habe. Also seit 3 Jahren!

:o ich werd hamburger!

Frag nur so blöd weil ich einer guten woche 2 mal rankomme...

Oha das ist heftig. Aber mein Wagen ist auch nicht sonderlich optisch auffällig. Ich will nicht sagen das sie hier keine Kontrollen machen, aber mich haben sie eigentlich immer in Ruhe gelassen. :)

HappyFragga
19.12.2003, 09:49
Wurd 2 mal kurz kontrolliert bisher. Musste nie aufmachen.


Letzte woche oder allgemein!?

Seit ich meinen Führerschein habe. Also seit 3 Jahren!

:o ich werd hamburger!

Frag nur so blöd weil ich einer guten woche 2 mal rankomme...

Oha das ist heftig. Aber mein Wagen ist auch nicht sonderlich optisch auffällig. Ich will nicht sagen das sie hier keine Kontrollen machen, aber mich haben sie eigentlich immer in Ruhe gelassen. :)

Hihi. Ic hfahr seit 5 Jahren auto, und noch nie kontrolliert worden. Und das obwohl ich vor meinen Honda's nen ziemlich aufgemachten Renault hatte (Tiefer, Chromfelgne, Endtopf, .....)

Ich find das lustig *g* :D

BigAL
19.12.2003, 10:34
War bei mir von 8 mal aufhalten so ca 4mal der Fall, dass sie den Motorraum sehen wollten! Allein schon wegen dem Intake!
Und als ich keins mehr drin hatte, wollten sie sehn ob ich was am serien Luftfilter rumgemacht hab!! :roll:
Ein Polizist fragte mich mal nach einem Schraubenzieher, weil er ihn aufschrauben wollte!
Hatte zwar ein Werkzeugkasten im Kofferraum, verneinte aber, wo kommen wir denn da hin !!!! Soll ich den Bullen demnächst auch noch ein Blasgerät mitbringen!?

Kai_ED9
19.12.2003, 11:43
Hab seit 4 Jahren n eigenes Auto und seit gut nem 3/4 Jahr nen CRX.
Mich hat bisher keiner angehalten.
K&N Blumentopf ist aber eh eingetragen und der Mohr hat ja EWG Betriebserlaubnis.
Kurz bevor ich meinen Mohr bekommen hab, bin ich mal ohne Endtopf (hing zwar noch drunter aber war abgefault) an einem vorbei gefahren.
Mußte zu allem Überfluß noch kurz hinter dem anhalten weil Gegenverkehr kam.
*vorsichtigwiederanfahr**RRRÖÖÖÖHHHHHRRRR**BRÜÜÜLL LLLL*
Dachte schon "gleich is vorbei" aber die haben nix gemacht.
Eigentlich müssen die taub gewesen sein, nachdem ich weg war. :lol:
Ich konnte auf jeden Fall die Fahrt über kein Radio hören, weil der Motor es übertönt hat.
Dagegen ist der Wagen jetzt mit dem 130er Mohr richtig "leise".

bks7605
20.12.2003, 18:10
Wurd 2 mal kurz kontrolliert bisher. Musste nie aufmachen.


Letzte woche oder allgemein!?

Seit ich meinen Führerschein habe. Also seit 3 Jahren!

:o ich werd hamburger!

Frag nur so blöd weil ich einer guten woche 2 mal rankomme...

Oha das ist heftig. Aber mein Wagen ist auch nicht sonderlich optisch auffällig. Ich will nicht sagen das sie hier keine Kontrollen machen, aber mich haben sie eigentlich immer in Ruhe gelassen. :)

Hihi. Ic hfahr seit 5 Jahren auto, und noch nie kontrolliert worden. Und das obwohl ich vor meinen Honda's nen ziemlich aufgemachten Renault hatte (Tiefer, Chromfelgne, Endtopf, .....)

Ich find das lustig *g* :D

Meiner ist bis auf die tieferlegung und die serien spoiler stock!

SteveEG6
21.12.2003, 23:03
also wurde zwar schon öfters mal angehalten, aber unter die Haube wollte zum Glück keiner schauen, eigentlich haben sie sich bei mir sowieso nie so richtig fürs Auto interressiert (nur einmal Reifen kontroliert, sonst nie irgendeine Eintragung oder ABE´s)

:D

RiceR
22.12.2003, 10:10
steve, hannover is geil in der hinsicht. die haben mich auf der vahrenwalder mal mitten aus nem ampelsprint geholt und wollten nur meinen flugschein sehen, aber keine eintragungen. vielleicht lag es daran, dass ich extra dich hinter parkenden autos gehalten hab damit die meine roten blinker nich sehen. aber ich will da nix beschreien und werd wohl nach weihnachten mal zum tüv. angeblich soll der bei uns in garbsen (brandneu) in der hinsicht recht kulant sein. späterer bericht folgt dann.
aber ich lese hier immer von eingetragenen intakes. ich wette das thema hattet ihr schon 1000x (werd auch gleich suchen). aber wie einfach is das wirklich eingetragen zu bekommen? ich hab einen von maxpower. da is ja ein gutachten bei, steht aber immer was von lautstärkemessung und keiner/geringer brandgefahr. brauch ich dämmmatten? werden die mit eingetragen?