PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spoon chip im EE9/EE8!



bene
02.10.2006, 22:11
Hi,
wollte mal fragen ob einer von euch nen spoon chip verbaut hat? Was könnt ihr darüber sagen? hast jemand erfahrung?
Kennen nur einen der nen spoon steuergerät drin hat. Aber ich denke mal das ist ein bischen anders oder?

KniteForce
13.10.2006, 17:23
Hi,
wollte mal fragen ob einer von euch nen spoon chip verbaut hat? Was könnt ihr darüber sagen? hast jemand erfahrung?
Kennen nur einen der nen spoon steuergerät drin hat. Aber ich denke mal das ist ein bischen anders oder?

Do you mean a genuine Spoon ECU, or a reprogrammed OEM ECU?

As for the first: I have one of those, redline is now 9k. A small gain sees to be noticeable in the higher rev's.

Good luck!

ShogunEK4
13.10.2006, 18:22
Spoon hat ein ECU komplett im Angebot, aber keinen Chip.

Lass mich raten, hast bei ebay gesehen. Da würd ich mir lieber den Mugen Chip kaufen. Der ist krasser als Spoon chip :P

bene
13.10.2006, 19:40
ne ist nicht von ebay. Spoon hat wohl nen chip. Habe jetzt die seite nicht mehr im kopf aber habe ihn irgentwo gefunden.
Kann man nicht eigentlich auch das spoon steuergerät so zu sagen auf nen chip speichern und dann einbauen?

ShogunEK4
13.10.2006, 19:47
www.spoon.jp

Nix Chip.
Nur ECU komplett

bene
13.10.2006, 20:21
war auch nicht auf der spoon seite. auf ner anderen tuning seite aus ami land... muss mal suchen.
wäre das denn möglich was ich meinte?

EDIT: soll auch nur die software von spoon sein!

ShogunEK4
13.10.2006, 20:44
Software von Spoon ist auch auf Spoon Teile ausgelegt. Also nicht für einen Stockmotor geeignet.

bene
13.10.2006, 21:54
weist du denn auf was für teile?

ShogunEK4
13.10.2006, 22:04
www.spoon.jp :roll:
So ziemlich alles was mit dem Motor zu tun hat halt

ChickeN
15.10.2006, 08:08
Ist doch fast alles Mist!
Soweit ich weiss gibt es nur die komplette Spoon ECU (von Mugen gibt es sicher eine) alles was in den Staaten so verkauft wird sind Spoon-style Dinger, und da weisst man nie was drinn ist und wo es wirklich herkommt.
Mal gany abgesehen davon bringt Chiptunig bei nem serienmaessigen Sauger ziemlich wenig.