PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündzeitpunkte Optimieren



NeverDrinkAlone
03.10.2006, 01:48
moin,

ich würd gern mal wissen wie ich meine zündzeitpunkte messen kann und wie man die optimieren kann bzw wer dieses kann.

ich hab da schon von leuten gehört dessen fahrzeug danach um einiges besser ging aber wie genau das funzt konnt keiner sagen.

hoffe mal hier auf mehr erfolg

gruß daniel

LSK
03.10.2006, 10:02
In der Regel wird der Zündzeitpunkt etwas vorgestellt!

Allerdings fängt der Motor dann auch schneller an zu klopfen und er wird, sollte das Kühlsystem mal kaputt sein, wesentlich schneller heiß!
Das ganze ist mit vorsicht zu genießen!!!

sebastian-crx
03.10.2006, 12:41
2° frühzündung sollte drin sein. Ist mit der hand aber nicht viel!!

CRX_Fan
03.10.2006, 12:43
gehst halt inne Werkstatt, lässt die Zündung abblitzen, und sagst das du es 2° früher haben möchtest.

Normal sollte das unter "Service" fallen weil das dauert vielleicht 5 Minuten!

NeverDrinkAlone
03.10.2006, 13:44
und was sollte mir das einbringen? merkt man da ne etwas bessere beschleunigung? oder ähnliches? und wie siehts dann mit dem klopfen aus?

=>E*G*5
05.10.2006, 00:41
tachchen, gibt ne tolleranz zb. eg5 20° +- 2° also 18-22 weiß nu nich was du fürn motor hast, lassen einfach auf max früh stellen, mein motor ist dadurch nicht heißer geworden höchsten unwesentlich :wink: , servicestellung wäre tolleranzmitte aber max früh is ok sonnst wäre es ja keine toller. von honda :) aber wirkilich viel merken tust du da natürlich nicht es sei denn der war vorher 180° spät :P

crxarmin
05.10.2006, 13:00
Hallo,

oder ist die Optimierung des Zündkennfeldes gemeint ?

Falls ja, ist Malte von www.mkr-turbo.de Dein richtiger Ansprechpartner.

Gruß
Armin