PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 100tausender Inspektion ITR



Sabum
03.10.2006, 14:44
Hi,hab jetzt 98.500km runter und will über Winter die 100tausender Inspektion machen lassen,mein Teg is Baujahr 10/98. Was empfiehlt sich alles durchführen zulassen: Ich dachte mir fogendes machen zu lassen.


-Zündkerzenwechsel
-Ventile einstellen lassen
-Getriebeölwechsel
-Motorölwechsel(sowieso)
-Klimaanlagen Check
-neue Bremsflüssigkeit und Stahlflexbremsschläusche einbauen lassen.

Zahnriemen hab ich schon neu gemacht.


Was habt ihr noch durchführen lassen bzw was empfiehlt sich noch.

Alf
03.10.2006, 14:53
Zündkerzen kannste selber wechseln.

Hast du vor den ganzen Kram bei Honda machen zu lassen, empfehl ich dir die Kerzen privat zu kaufen

Honda -> 120€
ATU -> 81€
Fahrzeugteile "sowieso" -> 60€


Alf

Sabum
03.10.2006, 14:57
nee Hondahändler kannst bei uns vergessen,ich geh zu dem Händler meines Vertrauens.Was kostet die normal(Zündkerzen)

Mr. Svonda
03.10.2006, 15:14
Gerade bei den Zündkerzen würde ich nicht auf irgendwelche Ausweich- oder noname-Produkte zurückgreifen, hat schon wüste Motorschäden gegeben wegen abgebrochenen Kerzenteilen.

Sabum
03.10.2006, 16:08
Ja weiß ich ich kauf die orginal von Honda vorgeschriebenen NGK´s,die sollen ja so um die 100Euro´s kosten :eek:

Alf
03.10.2006, 19:56
Gerade bei den Zündkerzen würde ich nicht auf irgendwelche Ausweich- oder noname-Produkte zurückgreifen, hat schon wüste Motorschäden gegeben wegen abgebrochenen Kerzenteilen.


NGKs wie ich beschrieben habe kosten bei Honda 120€ und woanders zum Bsp ATU 80€ ...

Da würd ich nicht sparen.


NEIN! Auf keinen Fall wärmere Kerzen als 7 verwenden! Auch keine Kupferelektrode. Nimm die oem NGK Platin oder noch besser NGK, Denso oder HKS IRIDIUM Kerzen. Erstens muß man die nur alle 100000 km wechseln und 2tens hab ich schon ab und zu gesehen das bei den Kupferkerzen die Elektrode abgebrochen ist. Hitzegrad 8 kannst auch ruhig nehmen, springt auch bei kalten Temps immer super an!

NGK PFR7G-11 waren das glaub ich. Hab noch ne Packung davon im ITR liegen.


Alf

Hagbard235
03.10.2006, 20:44
120€ kosten bei meinem Händler die Platin, nicht die normalen! (Honda-Händler)

Sabum
03.10.2006, 20:59
ja gut das mit den Zündkerzen wäre jetzt ja mal geklärt,was habt ihr sonst noch durchführen lassen das notwendig is

Hagbard235
03.10.2006, 23:12
wenn nicht schon gemacht würde ich nicht nur die Klima checken sondern auch die Flüssigkeit wechseln lassen.

Eg3ler
04.10.2006, 09:00
Also ich würd dir auf jeden Fall empfehlen Zündkerzen bei Honda zu kaufen. Kosten ca. 120 €.
Mein Vorbesitzer hat nämlich vorm Verkauf nochmal Zündkerzen gewechselt und hat die falschen rein gemacht. Mein Wagen hatte andauernd Fehlzündungen und die Zündkerzen hats nacheinander verbrannt. Zu guter letzt hats mir eine Zündkerzenspitze in den Motor reingehauen.... Zum Glück ist nix passiert.... Hätte ein Motorschaden werden können!
Lieber paar Euros mehr ausgeben und OEM kaufen ...
Mein Rat!

Gruß
Luke

willi
04.10.2006, 09:10
möchte doch nochmal die genaue bezeichnung der von honda original verwendeten zündkerzen erfragen, bzw. die der noch besseren alternativen

Vitök
04.10.2006, 12:06
Wenn man den Zahnriemen wechselt muß man die Spannrolle auch mitwechseln? Beim ersten Wechsel.

Alf
04.10.2006, 13:18
Wenn man den Zahnriemen wechselt muß man die Spannrolle auch mitwechseln? Beim ersten Wechsel.

nope sagte chicken zu mir!


Zahnriemen würd nur OEM Honda nehmen, kostet 55,51€


----------


Nochmal, lest halt mal was geschrieben wird Junx!

Zündkerzen die Honda auch nur von NGK kauft, kostet bei Honda 120€

Die gleichen Kerzen gibts bis 50€ billiger. Ich habs sie bei "Autoteile Simmbelbauer" in Kaufbeuren bestellt. Dauerte 2 Tage waren die Dinger da - für 60€ :)

Alf

dawnduran
04.10.2006, 14:20
4 Denso Iridium-Kerzen kann ich bsp- fürn Nissan 200SX für 65€ inkl. Versand verkaufen. Ich denke Kerzen für den ITR dürften in etwa gleich liegen. Ich bräuchte nur den genauen Typ der Kerze, den du benötigst.

Bei den SX brechen die NGK Platin-Kerzen auch dauernd weg. Die Iridium Densos fährt da fast jeder...

ROVA
04.10.2006, 14:34
Bei den SX brechen die NGK Platin-Kerzen auch dauernd weg. Die Iridium Densos fährt da fast jeder...

Was heist denn dauernd, bei Honda brechen die nicht dauend weg.

Alf
04.10.2006, 14:37
Jo hab ich mich auch gefragt?! :-?

Also wenn der Zündkopf wegbricht, ist doch eh schon der Käse gegessen dacht ich. Weil dann liegt das Ding ja zerstört da drinne und zündet heiter vor sich hin.

Also die empfohlenen NGK PFR7G-11 kosten bei Honda 120€ und wenn man sie sich privat kauft und etwas nach dem Preis schaut kommt man wie ich 50€ günstiger. Evtl findest ja jmd noch günstiger.

Ansonsten: ATU -> 80€!


Alf

ROVA
04.10.2006, 14:58
Aöso ich verwende schon Jahr und Tag die NGK und mir ist auch noch nie was zu Ohren gekommen das sie (unter normalen Bedingungen) einfach und andauernd wegbrechen. Entweder liegt das am Besitzer des Autos, das er irgendwas gemacht hat, das sie wegbrechen, oder aber es würde mit anderen Kerzen unter gleichen Bedingungen auch passieren, oder aber es sind schlichtweg nicht geeignete Kerzen für den jeweiligen Motor. Ich glaube nicht das NGK (die ihre Kerzen auch im Rennsport einsetzen) weniger gut ist als Denso, ich denke eher im Gegenteil.

dawnduran
04.10.2006, 15:10
die isolatorenfüße schmelzen öfter weg. schon im serienzustand passiert das öfters unter last und unter tropischen temp (über 30°C)...

und es handelt sich dabei um ngk platin-kerzen... daher wechseln 90% der sx-leute auf denso-iridium-kerzen.

ROVA
04.10.2006, 15:16
Dacht ichs doch, sind schlicht und ergreifend die falschen Kerzen für den Motor drin, das liegt aber nicht an NGK, sondern an Nissan. :wink:

Sabum
04.10.2006, 18:49
Wenn man den Zahnriemen wechselt muß man die Spannrolle auch mitwechseln? Beim ersten Wechsel.

Ja ich hab sie mitwechseln lassen,hat glaub ich auch net viel mehr gekostet.

Alf
04.10.2006, 18:53
Wenn man den Zahnriemen wechselt muß man die Spannrolle auch mitwechseln? Beim ersten Wechsel.

Ja ich hab sie mitwechseln lassen,hat glaub ich auch net viel mehr gekostet.

Aber nein, muss man nicht.

Sabum
04.10.2006, 19:24
is aber besser denn wenn die Werstatt swieso schon alles ein/ausbaut kann sie den gleich mitwechseln,is glaube ich auch mit vorgeschrieben,will mich da aber nicht festlegen.

Hab eben grad mal meine Rechnung vom Zahnriementausch angeschaut:Zahnriemensatz mit Spannrolle und kleinteile 105EUR,Einbaukosten 165EUR.