PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchmesser Kupplung Ed9 *HILFE!?*



CivicEG4
08.09.2004, 20:03
Wollte heute im Geschäft meine Kupplung bestellen (91er ED9)... Was sehe ich ? Es gibt 3 verschiedene Durchmesser - ganz toll, wie finde ich nun raus welchen ich brauche? Sind auch noch so nah bei einander. Also 108,110 und 112mm meine ich... Wer kann mir das weiterhelfen?

gruss Felix

crxarmin
08.09.2004, 21:26
Hallo,

mit den mm Angaben kann etwas nicht stimmen.
Sie haben alle ÜBER 200mm.

Am besten/sichersten ist eine Bestellung über die Fahrgestellnummer.

Gruß
Armin

CivicEG4
08.09.2004, 21:28
War etwas früh *GG* Also können wohl auch 208 oder so gewesen sein, muss morgen nochmal kiecken.

Danke dir !

/EDIT/ Mir fällt ein, wir haben meine Schlüsselnr eingegeben.
mfG Felix

Crxflo
08.09.2004, 23:16
Das wichtigste ist, daß die Kupplung passen zur Schwungscheibe kaufst, sonst sollte nämlich alles passen, Also einfach SS ausmessen und dann Kupplung bestellen

Harlekin
09.09.2004, 01:26
Wenn dein ED9 ein 91er ist, hast du im Normalfall schon die große Kupplung.
Und selbst wenn er noch die "mittlere" hat kannst du auch die große bestellen und montieren (das passt). Man kann es auch von der Karosserienummer ableiten.

Nur bei den ersten ED9 (Bj. 88/89) mit der kleinen Kupplung passt keine der beiden anderen.

Sieht man auch am Getriebe (wenn es demontiert ist). Wenn die Welle ein Verzahnung mit 21 Zähnen hat ist es die kleine Kupplung. Hat sie 20 Zähne ist es die mittlere/große.

Die Schwungscheibe für die mittlere und große Kupplung ist die selbe. Nur die für die kleine Kupplung ist anders.