PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Federbeinschraube abgerissen



csgangsterman
08.09.2004, 19:28
Hi

Wollt heut meine Tieferlegungsfedern hinten einbauen die erste Seite verlief auch ohne Probleme doch als ich zur zweiten Seite kam is mir der Kopf von der Federbeinschraube abgerissen obwohl ich vorher massig Rostlöser draufgesprüht hab und den auch einwirken lassen hab. Was meint ihr soll ich jetz machen hab ihr irgend nen Tip für mich wie ich die Schraube jetz da raus bekomm?

mfg Christian

Holly
09.09.2004, 09:54
Sicherlich die Schraube, mit der die Gabel des federbeins unten am Querlenker befestigt ist...
Ist altbekannt, daß die Schraube in der Buchse vom Querlenker festgammelt und zu einer quasi untrennbaren Einheit miteinander verwächst.

Entweder bohrst Du die Schraube aus und machst ne neue rein(wieder eine Passschraube verwenden-Honda ca 4 Euro)

Oder Du presst gleich eine komplett neue Buchse ein.Die kostet was bei & Euros von Honda.Dazu kommt dann natürlich noch die Schraube.

csgangsterman
09.09.2004, 18:54
Hi

Es is unglaublich was sone Schraube alles aushält. Als erstes haben wirs mit aufbohren probiert da warn wir dann so dreiviertels durch jedoch brachte das nichts außer dass die Bohrmaschine glühte und rauchte. Dann habn wirs irgendwie geschafft die Schraube vor der aufgeschweißten Mutter abzureißen. Danach habn wir mit nem Schweißbrenner die Mutter zum glühen gebracht und den Rest der Schraube wieder rausgeschraubt. So jetz brauch ich nur noch ne neue Buchse und dann funktioniert hoffentlich wieder alles.

Jedoch hab ich jetz noch nen Problem und zwar wollt ich grad wenigstens die Feder noch einbauen bis ich das Lager besorgen kann. Jedoch bring ich jetz net mal die Mutter die oben auf der Kolbenstange sitzt auf da bricht schneller der Imbusschlüssel ab als dass die scheiss Mutter aufgeht hat da einer nen Plan wie ich die aufkrieg. Rostlöser usw. hab ich schon ewig viel draufgesprüht naja mal schaun ob sich bei der Mutter morgen was tut weil ja das Öl jetz über Nacht etwas einwirken kann.

mfg Christian