PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dichtungsproblem? Wasser läuft rein!



xxxkoolsavasxxx
03.10.2006, 20:58
Wagen: Civic EG4, BJ 93, mit Dachfenster

Habe ein Problem, wenn ich das Auto an nem Berg oder ähnlichem parke, sodass das Heck "höher" als die Front steht, läuft bei Regen Wasser bei der Beifahrerseite ins Auto!

Dies allerdings auch nur auf der Beifahrerseite...habt ihr ne schnelle Lösung, was ich mal probieren sollte? Habe erstma proffesorisch n paar Taschentücher unter den Autohimmel "gestopft"! Aber das ist auch nur ne Notlösung...achja und ich parke jetz so, dass die Front "höher" steht als das Heck :) - so bleibts auch trocken.

mfg

Mike-EG6
03.10.2006, 21:06
das is wieder so n prob. von wo jetz vom schiebedach oder bei der türe?? wens vom schiebedach kommt hat di dichtung was musst sie halt auf fehler prüfen (risse oder der gleichen) und ob die dichtung gut anliegt.
wens bei der tür is machste das selbe.
1 geht auch noch du setzt dich ins auto und ein kollege oder sonst wer wäschst mit dem hochdruckreineiger (vorsichtig) an schiebedach oder türe hin und du kuckst dan wo es das wasser reindrückt und kanst so den wassereintritt feststellen.
lg mike

xxxkoolsavasxxx
04.10.2006, 06:43
K Danke...ich werd es mal versuchen...also es kommt definitiv vom Schiebedach!

Jemand hat mit gesagt es würde helfen wenn ich Silikon unter die Dichtung mache oder so!...Meint ihr das geht und wenn ja wo da genau? UNter die komplette Dichtung auf der Seite oder?!

Mike-EG6
04.10.2006, 14:23
najaa weiß net ob das so gut is ka. lg mike