PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hifonics zerschossen



MichaSBK1981
03.10.2006, 23:12
Hey Leutz,

hab mir grad mal heute meine Hifonics ZL 12 BP zerschossen :x , würde nun gerne mal wissen ob hier im Forum auch jemand iss, der diesen Subwoofer (Kiste) bei sich verbaut hat und dieses Problem auch schon durch hat. Verstärker ist einer von Ground Zero GZUA 2225 SQ den ich dran hatte.
Muste heute nur entsetzt feststellen nach dem kein Bass mehr vorhanden war, dass im Innengehäuse wo der Subwoofer sich befindet föllig verqualmt war was für mich dann ziemlich ärgerlich war.

Mfg Micha

Aerodeck
04.10.2006, 12:48
http://www.iphpbb.com/board/images/smiles/heuldoch.gif

fischi
04.10.2006, 12:54
:roll:

Garantie kannst Du jedenfalls vergessen, auch wenn die Kiste erst 1 Woche alt wäre. Schau mal im Klangfuzziforum (m-eit-audio.de) vorbei, da finden sich ein paar Links zu Reparaturfirmen. Der Woofer braucht auf alle Fälle ne neue Schwingspule. Und die Endstufe würde ich auch unbedingt wechseln, denn da paßt was leistungsmäßig überhaupt nicht zusammen.

Eg3ler
04.10.2006, 13:51
http://www.iphpbb.com/board/images/smiles/heuldoch.gif
was soll nen der Mist ????

Sowas ist ärgerlich, Ist mir aber auch mal passiert. Ich weiß bis heute nicht warum des passiert ist. Zu meinem Glück wurde eine Woche später in meinem Auto eingebrochen und die anlage rausgeklaut. Wurde mir alles ersetzt.

:)
Die ham sich bestimmt gefreut wo sie den subwoofer angeschlossen haben ... :lol: bei mir wars aber ein 38er Woofer ...

Gruß
Luke

MichaSBK1981
04.10.2006, 18:02
Hallöchen,

also finde das nicht lustig @ Aerodeck !, iss auch Ärgerlich wenn sowas ein dann schon zerschießt wo das schon nen haufen Kohle gekostet hat.
Kann es auch nicht verstehen wieso die aufeinmal durchgehauen iss, wobei der Verstärker weniger wie der Subwoofer bringt von der Leistung her.

Wegen Garantie muß ich morgen sehen @ bb2fischi da der Zuständige heute nicht dort war der diese Sachen in der Car & Hifi Bereich im Media Markt durchführt aber hab ja auch schon gehört das es ewig dauern soll bei denen :o

fischi
04.10.2006, 19:00
Wie gesagt: Garantie kannst Du vergessen. Der schnüffelt einmal dran und lacht Dich aus :wink: Schwingspule verbrannt kommt immer von Überlastung oder mitunter von defekter Endstufe. Beides kein Fall für die Garantie des Woofers!

MeHase
05.10.2006, 06:04
Wie vorher schon gesagt: Garantie fällt aus.

Vielleicht lag es genau daran, dass deine Endstufe zu wenig Leistung hat. Die kommt dann ins Clipping, weil du denkst "ach, bisl kann der Woofer noch", produziert dabei aber nur noch Ranzleistung und die ist richtig ungesund für einen Lautsprecher. Nebenbei, ein Lautsprecher (gleich welcher Größe) bringt keine Leistung (glaub ich schreib das gleich mal in meine Sig :kotz: ).
Reparieren würde ich da auch nichts, da dürfte der Aufwand größe sein, als sich einen anderen Woofer zu holen. Dürfte aus meiner sich auch kein finanzieller Vorteil sein, wenn man nicht weiß, was man macht. Ich würde das ganze mal als Lehrgeld bezeichnen. Vl lernst du daraus ja was...

MichaSBK1981
05.10.2006, 18:32
Hallöchen,

joa na muß ich sehen, habs heute zurück gebracht und die wolln das nun beim Hersteller einschicken vielleicht gibs ja da doch kein Problem aber das werde ich dann erst so spätzdens nach 2-3 Wochen erfahren wie die beim Service heute meinte.

War wohl auch bissel voreillig gewesen und hab da net vorher drauf geachtet wegen der Endstufe und ersehen konnte man das bei der auch vorher nicht das die bei 4 Ohm weniger Leistung bringt.

Aber nur komisch iss halt das ich diese ja auch schon 2-3 mal für 2-3h durchlaufen hatte und das nicht grad wenig wo ich da meist mit meinen Leuten auffen Parkplatz abhänge, dass da schon nichts passiert ist und ausgerechnet jetzt aufeinmal.

Mfg Micha

MeHase
05.10.2006, 19:55
Og wie geil, nen Parkplatzrave, wenigstens bei Mces? :kotz: gayfight

MichaSBK1981
06.10.2006, 00:01
Nene bei MC muß ja nun nicht sein *g* reicht schon wenn da die ganzen anderen dullies rumstehen, stehen da meist woanderes immer wo wir uns immer so treffen.

MichaSBK1981
26.10.2006, 22:48
Hallöchen,

also wegen der Garantie hat nicht gestimmt was hier geschrieben wurde, habe heute meine Hifonícs anstanslos mit neuen Subwoofer bekommen ohne irgentwelche Probleme, werd aber dann auch demnächst noch ne passende Endstufe holen ect. damit mir das nicht nochmal passiert wegen dem Clipping :x

MeHase
27.10.2006, 00:38
Vl ist Hifonics (bzw deren Vertrieb in Deutschland) bei solchen Sachen doch recht kulant. Würde mich nicht wundern, denn mittlerweile kann es sich eigentlich keine Firma mehr leisten Kunden zu verlieren und für die ist so nen Sub 15Euro aller höchstens...

Freut mich aber trotzdem, dass du deinen Sub wieder hast.

MichaSBK1981
29.10.2006, 02:45
Hallöchen @ MeHase

da haste Recht, hat mich auch selber gewundert, da von meheren Seiten aus geschrieben und gesagt wurde, das der Garantiefall bei dem Fall da erlischt. Hoffe nur das dies nicht nochma passiert aus Fehlern lernt man ja schließlich und hätte mich auch vorher schon mehr Informieren solln.

Ansonsten noch schönen Abend / Morgen ...

MfG Micha