PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündschloss Problem



christian_BB2
04.10.2006, 10:38
Habe ein kleines oder großes problem!! aslo ich kann bei meinem prelude den schlüssel während der fahrt einfach so rausziehen aufgefallen ist es mir da ich in eine kurve gefahren bin ein bischen schneller und der schlüssel dann einfach rausgefallen ist :D naja wodran liegt das!!

BlackPower
04.10.2006, 11:30
Ich würd mal ganz spontan sagen, dass dein Zündschloß ausgeleiert ist :wink:

Hellman
04.10.2006, 13:08
hatt der bb3 den ich hier zerlegt habe auch


kommt wohl daher wenn man jahrelang so monsterschlüsselbunde dranhängen hatte

manche fahren ja soviel zeug und schlüssel rum das man denkt die haben 20 autos und 50 türen zum aufschliesen ^^


oder test mal ob du das zündschloss mit nem andern hondaschlüssel drehen kannst, vielleicht ja auch einbruchschaden von werweisswann.

bzw wenns dich stört rüst ihn auf fingerabdruckstart odre sowas um *ggg*

axsimuc
04.10.2006, 21:03
Das passiert oft bei nachgemachten Schlüsseln vom Schlüsseldienst.
Die haben einen Grat am Bart und machen nach längerem Gebrauch das Zündschloß kaputt.

christian_BB2
04.10.2006, 22:08
naja mich stört es halt manchmal weil es wirklich abnervt aber erst seid dem ich es weiß weil jetzt achtet man auf jede kleine bewegung vom schlüssel :D also ist ja nicht so dramatisch aber schon ein bischen nervig!! und schlüsselbund ist sehr klein :wink:

Prelude_BB3
05.10.2006, 06:56
OT on:

Oder hast du auf ein "Sicherheitssystem" wie z.B. im alten Porsche 928 umgerüstet? :lol: Ich habe nicht schlecht gestaunt, als der Kollege den Schlüssel abzieht, und der Wagen weiterläuft. Allerdings nur, wenn du die Heizung auf eine bestimmte Position stellst 8)

Ist ganz praktisch, kannste im Winter eben beim Bäcker reinspringen, während der Wagen weiterläuft, aber trotzdem von aussen abgeschlossen ist. :e

Wenn das der Fall sein sollte, dann bitte die Verkabelungspläne an mich :lol: :lol: :lol: denn von der Idee her, gar nicht so verkehrt.

OT off ;-)

Hast du bei dir auch einen Startknopf verbaut, oder alles noch Original?

Christian

christian_BB2
05.10.2006, 10:30
nee noch original baue aber grade alles um aschenbecher soll meine schaltstation werden :D und ja ich kann den schlüssel rausziehen und von außen abschließen im winter lohnt es sich auf jedenfall mit dem startknopf hatte ich mir schon überlegt den von der warnblink zu nehmen aber das hat ja schon jemand vor mir hier gemacht also muss was anderes her aber ich überlege mir noch was 8)