PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CG2 Getriebe umbauen?



Sun Devil
08.09.2004, 23:21
Ist es möglich den Accord CG2 auf Schalter oder zumindest fünfgang Automatik umzubauen?

Hab nen bericht gelesen dass das neue Accord Coupe fast genau die gleiche Maschiene hat. In den USA kann man das neue Coupe wahlweise mit fünfgang Automatik oder Sechsgang Handschaltung kaufen.

Gibt es den CG2 in den USA nicht mit Handschaltung?
Passt das Getriebe vom neuen mit kleinen Mods beim CG2?

wieron
09.09.2004, 05:50
Hi,


also Handschalter wirst du in den USA eher selten finden.Die fahren dort drüben nur Automatik.Wäre aber mal ne überlegung.Ich würde mir auch eine 5gang Automatik für mein CG2 wünschen.
Ich weiß nicht ob bei der 7.Generation wirklich der Motor mit dem CG2 gleich ist.
Ich weiß nur das dort das Coupe Bj 98-03 3 verschiedene Motorisierungen hatte.Einmal (CG4) 2.0 Vierzylinder mit 147PS,dann (CG3) 2.5 Vierzylinder mit 170PS und den (CG2) 3.0 V6 mit 200PS.


R

Sun Devil
09.09.2004, 14:01
Also der CG3 hört sich auch interresant an. Gibt es aber dann bestimmt sehr selten oder?
Soviel ich gehört hab soll der neue in der 240PS V6 Version den gleichen block und nur nen anderen Kopf haben.

serhatcoupepower
13.09.2004, 00:55
Das mit dem Getriebe würde ich viel lieber Honda direkt anfragen HONDA europe...
Der Cg4 ist in den USA sehr selten
CG3 und CG2 sind oft vertreten
CG3 wird 4cyl. genannt
und CG2 6cyl.
CG3 und CG4 haben den gleichen motorblock alles identisch nur der Hub ist mehr und ich dachte eigentlich 2,3Liter und nicht 2,5?
CG2 gibt es NUR mit automatik alles andere wahlweise.
Versuchs bei Honda, schon kleinste änderungen würden die sache erschweren...

Jochen
16.09.2004, 15:47
Hallöchen

Den CG2 gab es nie mit Handschaltung, auch nicht in den USA. Das neue Coupe gibt es in den USA als "Six-Speed" mit 6-Gang Handschaltgetriebe, es hat einen 3,0 V6 mit 240 PS. Möglicherweise passt das Getriebe in den CG2, wäre natürlich genial!

Übrigens: Den CG4 gab es in den USA nicht, der war ausschließlich für Europa, in den USA gab es stattdessen den CG3 der allerdingt 2,3 Liter und genau 150 PS hat!

Schöne Grüße
Jochen

Hotnight
16.09.2004, 18:07
In Öst. gab es leider nur den CG2.Wenn es den CG4 gegeben hätte, würde ich heute höchstwahrscheinlich einen fahren :/ .
Vom CG3 habe ich noch nie etwas gehört.Gab es den in Europa oder nur USA ??

gruss