PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kosten Einbau Austauschmotor ED9



Kanor
04.10.2006, 13:50
Wollte mal in Erfahrung bringen, was so ein kompletter Einbau eines Austauschmotors für den ED9 mit allem Drum und Dran so ca. kostet..? Hat da jemand schon Erfahrung mit gehabt? Thx.

alberto
04.10.2006, 14:18
hab schonmal selber einen motor ausgetauscht. wenn du eine garage, eine querlatte und einen flaschenzug hast, könntest du es selbst probieren. um 6 uhr aufsteheh und loslegen. ohne komplikationen wirst du noch am selben tag fertig.

habs aber komplett mit getriebe, einspritzung und und und getauscht.
daran kannst du zeit sparen.

bei einer werkstatt würde ich nicht mehr als 300 euro ausgeben. sie müssten es in 3 stunden schaffen (denk ich mal)

NRW-Freak
04.10.2006, 16:05
je nach Werkstatt zwischen 300 und 800 Euro!

Such Dir doch lieber jemand aus dem Forum, der bei Dir aus der nähe kommt!?
Der macht es Dir sicher günstiger!!!
1 Tag muss man schon planen, kommt halt aufs Werkzeug an und die Umstände, wo es gemacht wird.

Momohenning
04.10.2006, 19:52
wir haben es ohne flaschenzug und hebezeug auch an einem tag geschafft. komplettmotor mit getriebe antriebswellen usw.
am längsten haben wir uns an den antriebswellen aufgehalten weil wir die kontermutter nicht losbekamen.

Bonk
04.10.2006, 20:16
Wo kommst du denn her??
Ich tausche ihn dir für 300€.

Liquidc
04.10.2006, 20:18
als ich meinen motor umgebaut hatte ,hab ich von zehn uhr morgens bis vier uhr morgens versucht den scheiß splint am schaltgestänge vorne am getriebe versucht rauszukriegen..am nächsten tag nach zwei bohrersätzen hab ich mich dazu entschlossen gehabt die schaltstange am getriebe abzuflexen und mir n anderes getriebe dranzubauen..also manche sachen können echt schief laufen :lol: aber sonst hätt ich das alles in drei std geschafft.. :D

Kanor
04.10.2006, 20:28
@Bonk: danke für das Angebot, aber ich wollte nur mal fragen, wie so die Preisspanne ist. Aber irgendwann ist es bestimmt mal soweit aber das dauert hoffentlich noch ewig :D

alberto
04.10.2006, 21:22
oh ja, dieser sch.. splint. den einen kriegt man leicht raus, aber den anderen muss man ruashauen. das fällt mir auch immer verdammt schwer. wichtig ist halt, dass man ihn in eine bestimmte richtung raus schlägt, weil er auf der einen seite dicker ist (glaube ich)

Momohenning
05.10.2006, 16:37
wir haben das schaltgestänge gleich am getriebe gelassen und mitgewechselt

alberto
05.10.2006, 17:53
das haben wir auch schon mal gemacht. aber du kannst evtl. schwierigkeiten bekommen, wenn du den motor mit dem flaschenzug nach oben ziehst. muss dann das auto gleichzeitig zurück rollen lassen, weil sie sonst wegen dem winkel nicht rauskommt.

NRW-Freak
05.10.2006, 18:12
Jo, kenn das auch! oder der Wagen muss relativ hoch aufgebockt sein...
:D

caschper
05.10.2006, 18:24
woooas....wir wechseln in 3 stunden....alten raus neuen rein...mit rauchpausen ...allerdings auch mit bühne

adventus
05.10.2006, 21:23
bei mir wurden glaub 7 stunden berechnet, aber zu dem geh ich nichtmehr ;P

780 euro warens glaub fürs wechseln ... .^^

Bonk
06.10.2006, 11:38
woooas....wir wechseln in 3 stunden....alten raus neuen rein...mit rauchpausen ...allerdings auch mit bühne

Wieviele Leute?
Kann ich kaum glauben...

swaddy
06.10.2006, 12:31
woooas....wir wechseln in 3 stunden....alten raus neuen rein...mit rauchpausen ...allerdings auch mit bühne

Wieviele Leute?
Kann ich kaum glauben...
ich hab zu 2. bei nem crx den motor inkl getriebe in knappen 2 std rausgehabt. ohne bühne

NRW-Freak
07.10.2006, 07:48
Jo, nachdem ihr es wie oft schon vorher gemacht habt???

Wir haben 4 Tage fast gebraucht für Aus und EInbau.... :lol:

Allerdings unter den schlechtesten Bedingungen, die möglich waren (normale Garage, rechts und links kaum Platz, Werkzeug nur das nötigste und Getriebe und Kupplung musste gewechselt werden...)

Aber ich hab das auch schon, unter besseren Bedingungen, in knapp 5 Stunden geschafft. Ich will mich ja auch nicht hetzen dabei... :eek: