PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic Sport 1.6 pfeift ab 180km/h



luksky
09.09.2004, 08:21
Hallo zusammen!

Bin seid Samstag stolzer Besitzer eines Nigelnagelneuen Civics. Man ist das ein Auto. Bin eigentlich noch am einfahren, aber mittlerweile hat er die 1000 Marke überschritten. Also wollte ich mal schauen was der so kann (fürs erste ;-) ) Läuft auch richtig Prima. Gut ab 100 km/h hört man einen leisen Pfeifton vom Wind, daß sei ihm ja verziehen, aber bei 180 km/h fängt so ein komischer Pfeifton an, fast schon ein Jaulen, das aus Richtung Motorraum kommt und laut und unangenehm ist. Um es vorweg zu nehmen, es ist das Standard Radio drin und das war ausgeschaltet, also ein Störgeräusch kann ausgeschlossen werden. Ich habe die Vermutung das es die Scheibenwischer sind. Hat jemand ähnliche Probleme? Kann mir jemand sagen ob das Normal ist oder wie ich das weg bekommen kann. Den Fahrspaß trübt es schon ein wenig, wenn ich mir bei Tempo 180 Oropacs in die Ohren Stopfen muß. Ab der Geschwindigkeit sollte man auch lieber beide Hände am Lenker haben und nicht im Ohr *g

Gruß Lukas

kontor76
09.09.2004, 09:07
Hi!

Das ist ein typisches CTR/Sport Problem. Hatte es auch schon gehabt.
Das Pfeifen kommt von der Windschutzscheibe bzw. Dichtungen. Am besten du fährst zu deinem Händler, und läßt die Dichtungen mit Silikon etc. unterspritzen. Für meinen Händler ist das ein alt bekanntes Problem, und wußte auch direkt, wie man es beseitigen kann. Meistens ist es die obenliegende Dichtung über der Scheibe! Hier gibts aber auch einen "Civic Sport"-Thread. Mußt du mal über die Suche eingeben.

kontor76

kontor76
09.09.2004, 09:11
PS.: Seit dem ist es weg bei mir!!! :D

ShaolinX
09.09.2004, 11:10
hi leute ich fahre nen eg8 und bei mir ist das genau so aber erst wenn ich 140 fahre und danach.. ist es glaubt ihr das selbe??

mfg

CRaSH
09.09.2004, 11:20
hab das gleiche Problem... Der Meister in meiner Werkstatt wußte auch sofort, was ich meine. Hatte bisher nur keine Zeit, da ganz hin zu fahren...

http://www.hondaforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=59412&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

luksky
10.09.2004, 10:01
Danke für die schnellen Antworten.
Wenn das doch bekannt ist und es scheint ja ein Serienproblem zu sein, warum wird das nicht schon ab Werk behoben?!

Hab jetzt mal bei mir nachgeschaut und gesehen, dass an der unteren Plastikabdeckung unterhalb des Fahrerscheibenwischers ein Spalt ist. Das könnte es doch sein, oder?!

In der Fahrertür fängt auch etwas an zu klappern und es knartscht teilweise, als wenn sie unter Spannung stünde. Ist dieses Problem auch bekannt? Werde wohl gleich erst einmal den Hondahändler anrufen. Hab aber eigentlich keine Lust direkt nach einer Woche schon wieder 2 Stunden zu meinem Händler zu fahren…
:x

kontor76
10.09.2004, 12:04
Nee nee, das liegt an der Dichtung oberhalb der Windschutzscheibe. Das wird irgendwie durch Luftverwirbelungen hervorgerufen, da unter der Dichtung ein Hohlraum ist. Fahre am besten zu deinem Händler und lass es machen. Mich hat es auch sehr genervt! :evil:
Bekommst dann bestimmt einen Leihwagen, da der Wagen ein paar Stunden stehen bleiben muss.
Was für eine Farbe hast du eigentlich?