PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [BIETE] ECHTES Xenon (für alle Autos) --Sammelbestellung--



eRX
04.10.2006, 22:24
Hallo,

wir wollen nächste Woche direkt beim Hersteller Xenon-Kits bestellen!
Hier handelt es sich um echtes Xenon-kein xenon-look!!!

Da es eine Auslandsbestellung ist, wollen wir erstmal eine kleine Bestellung machen!
Eine Probebestellung haben wir schon hinter uns und es lief alles einwandfrei! Mit knappen 2 - 2,5 Wochen sollte man rechnen (wie gesagt, kommt ja aus dem Ausland)!

Es sind NICHT die dinger aus ebay, sondern was ganz neues! aber die ebay dinger lassen sich auch bestellen, eben nur günstiger :wink:
alle Infos und bilder:
http://www.maxrev.de/bi-xenon-nachruestung-fuer-h4-oder-andere-wer-hat-interesse-t21818.htm
hier könnt ihr alles nachlesen!
sry, dass es im anderen forum geschrieben wurde (*mich dafür schäm* :wink: ), aber wollte nicht alles zweimal schreiben! :roll:


bei interesse einfach eine PN oder eMail an mich:
thrillmatic@yahoo.de

andrey
04.10.2006, 22:42
hallo maxrever,
ein kumpel hat eine quelle für bi-xenon-nachrüst-kits aufgemacht!
ähnliche kits kennt ihr sicherlich von ebay!
die dinger, die ihr bei ebay bekommt sind ja nur abblend-xenon!

wir würden komplette bi-xenon-kits (d.h. auf- und abblendlicht) für knappe 220euro anbieten können!
farbtemperatur wär natürlich auch frei wählbar!
es wäre auch alles dabei, um die lampen in die vorhandene fassung einzusetzen, d.h. plug & play (h1/h4/h7/bzw weitere fassungen auf anfrage)! ein großartiger umbau ist also nicht erforderlich!
die xenon-kits hätten übrigens ein e4 prüfzeichen.
die abblendversionen wären für knapp 150€ realisierbar!


wir wollen halt nur mal anfragen wer evtl alles interesse hätte!
dies ist (noch) kein bestellungssammelthread!!
wir wollen einfach mal erfahren, wie hoch denn die nachfrage von diesen xenonkits wäre!

ich danke euch schonmal für die antworten!

wenn die nachfrage groß genug ist, würde sicherlich eine sammelbestellung erfolgen!
bilder im eingebauten zustand folgen demnächst!

(ich hab es extra in "allgemein" gepostet, da es ja noch keine bestellungen gibt)

Bullitt
04.10.2006, 23:10
Wer ist der genaue Hersteller? Welche Lichtfarben sind Lieferbar (6000k, 8000K etc) Sind auf den Vorschaltgeräten/Trafos auch die Hochspannungs Warnzeichen drauf?

ManiacS2000
04.10.2006, 23:27
moment, da will ich genauere Infos. E4 gut und schön, aber: Was ist mit der elektrischen Leuchtweitenregulierung? Wie sieht es mit Eintragung aus. Bleibt die Scheinwerfer Symentrie erhalten? Gibt es Bilder? Einmal vom Set und am besten ein Vid in dem man die Ausleuchtung sieht?

eRX
04.10.2006, 23:28
danke @andrey!
weiter unten bzw hinten in diesem thread stehen noch mehr infos!
wie gesagt,am besten alles mal durchlesen!

die farbtemperatur kann frei gewählt werden zw. 3200 bis 12000k

hersteller ist "GT H.I.D."

ich weiß nicht, ob überall ein warnzeichen drauf ist! auf unseren (die wir schonmal dort bestellt haben) ist jedenfalls eins drauf (direkt neben dem e-prüfzeichen :wink: )!

CRX_Fan
04.10.2006, 23:42
moment, da will ich genauere Infos. E4 gut und schön, aber: Was ist mit der elektrischen Leuchtweitenregulierung? Wie sieht es mit Eintragung aus. Bleibt die Scheinwerfer Symentrie erhalten? Gibt es Bilder? Einmal vom Set und am besten ein Vid in dem man die Ausleuchtung sieht?

Automatische LWR, Scheinwerferreinigungsanlage, Hochspannungswarnzeichen nützt Dir alle snichts, wenn der Scheinwerfer, in dem die Xenon Brenner kommen sollen, nicht schonmal auf Xenon bzw. DC Gasentladungslampen geprüft worden snd.

Denn sonst steht hinter der E-Nummer der Scheinwerfer, das sie nur für Halogenbirne zugelassen sind. Das ist das Hauptproblem!

EG3-Style
04.10.2006, 23:46
Also wenn das alles OK und mit Prüfzeichen ist hätte ich evt auch interresse.Wäre es dann besser wenn man Scheinwerfer mit "Linse" hat? :-?

eRX
05.10.2006, 12:17
moment, da will ich genauere Infos. E4 gut und schön, aber: Was ist mit der elektrischen Leuchtweitenregulierung? Wie sieht es mit Eintragung aus. Bleibt die Scheinwerfer Symentrie erhalten? Gibt es Bilder? Einmal vom Set und am besten ein Vid in dem man die Ausleuchtung sieht?

die leuchtweitenregulierung muss dein scheinwerfer haben! es geht aber auch ohne bei fahrzeugen vor bj 99! zb der ältere audi a6 hat auch weder a-lwr noch scheinwerferreinigung!
ich kann eben nicht versprechen, dass es eingetragen wird! ich biete es allerdings auch nicht so an, ich mache einfach nur die sammelbestellung der kits!

bilder existieren auch. du musst in dem thread den ich bei maxrev eröffnet habe einfach nur mal durchblättern, da findest du auch noch mehr infos (nicht nur die erste seite :wink: )!

nen video wird etwas schwierig! wir haben zwar schon diverse handyvideos gemacht, aber nen video in ner guten quali kann ich leider nicht anbieten!

eRX
05.10.2006, 12:21
Also wenn das alles OK und mit Prüfzeichen ist hätte ich evt auch interresse.Wäre es dann besser wenn man Scheinwerfer mit "Linse" hat? :-?
zu dem eintragen habe ich ja oben schon etwas geschrieben!

linsenscheinwerfer sind nicht erforderlich! siehe ältere modelle der mercedes c-klasse, slk, 5er bmw, usw. (es gibt noch viele mehr/hatte der ältere s2000 nicht auch noch diese option?)

raceteg
05.10.2006, 12:48
Hatte mich mit dem Thema auch schon mal auseinander gesetzt da ich es auch umrüsten wollte, wenn du es per Einzelabnahme machen möchtest dann benötigst du Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferwaschanlage, das ist aber noch das kleinste Problem, denn du benötigst noch ein Lichtgutachten mit dem Xenon-Kit für dein Auto und das kostet richtig Asche!

White-ED9
05.10.2006, 13:40
Will hier nichts schlecht reden, hab es auch schon mehrmals geschrieben, aber ich tu es gerne nochmal:

Xenon in normalen Scheinwerfern, die für H1, H4 H7 oder was auch immer vorgesehen sind, ist illegal. Mit solchen Eintragungen kann man sich höchstens den Hintern abwischen, da diese nicht rechtens sind. Kurz gesagt: DIESE EINTRAGUNGEN NÜTZEN GAR NICHTS UND SIND ILLEGAL!

In Osnabrück werden solche Fahrzeuge, also mit Xenon Lampen in H Scheinwerfern sofort stillgelegt da durch den Umbau die Betriebserlaubnis erloschen ist und somit auch kein Versicherungsschutz besteht.
Auch bei Xenon Eintragungen mit LWR und / oder SRA führt der Betrieb zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.

Das einzige was legal ist, sind komplette Scheinwerfer die für Xenon zugelassen sind

Hier nochmal ein kleiner Auszug aus dem KBA:

Flensburg, 26.09.2002. Das KBA warnt vor zunehmend zum Beispiel via Internet oder Zeitschriften angebotenen Gasentladungs-Lichtquellen mit Vorschaltgeräten zur nachträglichen Umrüstung von Scheinwerfern. Diese Systeme erwecken den Anschein einer legalen Nachrüstmöglichkeit und nur der aufmerksame Verbraucher entdeckt unter Umständen das Fehlen des Genehmigungszeichens. Sie sind nicht für den Straßenverkehr zugelassen, entsprechen nicht der StVZO und können die Verkehrssicherheit erheblich gefährden.

Nachträgliche Veränderungen an bauartgenehmigten Lichtquellen (dazu zählt auch der Sockel) oder an bauartgenehmigten Scheinwerfern (einschließlich der mit der Genehmigung für den Scheinwerfer festgelegten Lichtquelle) können zum Erlöschen der Bauartgenehmigung und somit zum Erlöschen der Betriebserlaubnis für das Fahrzeug führen. In diesem Zusammenhang sollen auch die weiteren Forderungen des Verordnungsgebers bei Verwendung von Xenon-Scheinwerfern für Abblendlicht in Kraftfahrzeugen nicht unerwähnt bleiben. Kraftfahrzeuge mit Xenon-Scheinwerfern für Abblendlicht sind zusätzlich mit einer automatischen Leuchtweiteregulierung, einer Scheinwerferreinigungsanlage und einem System, das das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sichergestellt, auszurüsten – gemäß

der Richtlinie des Rates 76/756/EWG über den Anbau der Beleuchtungs- und Signaleinrichtungen für Kraftfahrzeuge und Kraftfahrzeuganhänger

der ECE-Regelung 48 "Einheitliche Bedingungen für die Genehmigung der Fahrzeuge hinsichtlich des Anbaus der Beleuchtungs- und Signaleinrichtungen"

§ 50 Abs. 10 StVZO).

Bei der nachträglichen Umrüstung älterer Kraftfahrzeuge dürfen seit 01.04.2000 nur bauartgenehmigte Scheinwerfer mit Gasentladungslampen unter den in § 50 Abs. 10 StVZO genannten Bedingungen verwendet werden (§ 72 Abs. 2 zu § 50 Abs. 10 StVZO).

Das Kraftfahrt-Bundesamt wird Anbieter von Gasentladungs-Lichtquellen mit ungültigen oder fehlenden Genehmigungszeichen beziehungsweise Umbausets mit Vorschaltgeräten, die zum Umrüsten von genehmigten Scheinwerfern mit Glühlampen bestimmt sind, soweit bekannt und erreichbar, darüber in Kenntnis setzen, dass Hinweise wie: "... nicht für den Straßenverkehr zugelassen und entspricht nicht der StVZO!" oder ähnliche Formulierungen nicht ausreichen, um gegenüber dem Endverbraucher eine ausreichende Warnfunktion hinsichtlich der rechtlichen Konsequenzen beim Einbau dieser Komponenten auszulösen.

Da von derart veränderten Scheinwerfern eine erhebliche Gefährdung für die Verkehrssicherheit ausgehen kann, wird das KBA die angebotenen Umrüstsätze weiterhin kritisch beobachten.

Demgegenüber richtet sich die Verbraucherwarnung nicht gegen komplette Scheinwerfer mit Gasentladungs-Lichtquellen, die nach der ECE-Regelung 98 genehmigt wurden.

civicEJ9mit160ps
05.10.2006, 15:51
was soll das kit denn kosten also bei der sammelbestellung?

Jey
05.10.2006, 18:25
Hy,

Interesse Ja ! Aber ! *G ... das mit der Freistellung für Fahrzeuge für Bj. 98 wie du bei Maxrev schreibst würde ich doch erstmal genauer sehen !!

Scheinwerferreinigungsanlage sollte ja recht einfach zu realisieren sein.

Wenn die ALWR nicht von nöten ist wäre das natürlich super ! *G

MFG Jochen

Corny
05.10.2006, 21:14
Das mit dem vor Bj 2000 is quatsch!

Es gab mal ne Regelung, dass Fahrzeuge, die mit Xenon vor dem 01.04.2000 nachträglich ausgerüstet wurden keine aLWR und SWR brauchen. Aber da das schon über 6 Jahre her ist, ist es schon vollkommen überholt ;)

Es hat also NIX damit zu tun, welches Baujahr ein Fahrzeug selber hat!!!

So wie White-ED9 geschrieben hat, ist es auch...nämlich illegal.

Ich persönlich versteh es auch nicht, aber was will man machen gegen die deutsche Bürokratie :roll:

greetz CoRnY

swaddy
05.10.2006, 21:34
yeah wieder ne sammelbestellung ausn ausland.

ich seh schon den thread im off-topic in einem monat

eRX
05.10.2006, 22:47
was soll das kit denn kosten also bei der sammelbestellung?
wie gesagt:
bi-xenon 220 (auf und abblendlicht)
und nur abblendlicht für 150 euro

in dem preis sind natürlich alle kosten enthalten (d.h. überweisungskosten, versand aus dem ausland und nochmal versand zu euch)


yeah wieder ne sammelbestellung ausn ausland.

ich seh schon den thread im off-topic in einem monat
:lol:
passiert das hier öfter? :-?

eRX
05.10.2006, 22:49
Interesse Ja ! Aber ! *G ... das mit der Freistellung für Fahrzeuge für Bj. 98 wie du bei Maxrev schreibst würde ich doch erstmal genauer sehen !!

dem muss ich selbst erst mal auf den grund gehen! da soll es wieder so dubiose gutachten oder sowas ähnliches geben! deswegen werde ich dazu erst mal nicht viel sagen, ich will erstmal rauskriegen, was es damit auf sich hat!

fosgate
06.10.2006, 20:29
Hi ich nehm ein Set hast PM! :)

eRX
08.10.2006, 20:49
soo, jedem bi-xenon-kit wird ein eg-prüfbericht hinzugelegt!
ausgestellt in den niederlanden, getestet vom TÜV Kraftfahrt GmbH Institut für Verkehrssicherheit in Köln!

ManiacS2000
08.10.2006, 23:22
kannst das ding mal einscannen und Online stellen?

fosgate
08.10.2006, 23:31
Wieso sollte er das tun?
Das sich jeder der schon so ein ähnliches nachbauset gekauft hat eins ausdrucken kann? :-?

CRX_Fan
08.10.2006, 23:47
kannst das ding mal einscannen und Online stellen?

Das ja wohl das geringste Problem sowas nachzumachen...ein viel grösseres Prob ist, das die meisten Honda Scheinwerfer gar nicht auf Xenon geprüft sind, daher nur für H Birnen zugelassen sind :/

pLoTz
09.10.2006, 00:33
soo, jedem bi-xenon-kit wird ein eg-prüfbericht hinzugelegt!
ausgestellt in den niederlanden, getestet vom TÜV Kraftfahrt GmbH Institut für Verkehrssicherheit in Köln!

das ändert alles nix. legal wird die geschichte nicht. auch nicht wenn e-zeichen drauf sind. für xenon sind nunmal sachen wie automatische leuchtweitenregulierung und scheinwerferreinigungsanlage pflicht.

CRX_Fan
09.10.2006, 01:04
...und die Tatsache das der Scheinwerfer auf DC Gasentladungslampen geprüft worden sein muss.