PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ej9 ASB Swap D16Y8, ITR Airbox Dringend



TrafiX
04.10.2006, 23:27
Hab mir ne ITR Airbox besorgt und will die D16Y8 Ansaugbrücke passend dazu in meinen ej9 bauen. Hab viel gelesen hier im Forum und rausbekommen was ich brauche nur bin ich mir nicht ganz sicher.

Hier ne Liste(Korregiert die biete wenn was fehlt):


Ansaugbrücke D16Y8
Dichtung ASB D16Y8 oder nehme ich da die vom ej9?
Dichtung Drosselklappe nehme ich die vom ej9 oder D16y8
Kabelbinder
Schlauch
Schlauchschellen
Gaszughalter D16Y8
Die Umlenkrolle von der D16Y8 Drosselklappe zur montage and die Ej9 Drosselklappe
Brauche ich die Einspritzleiste vom D16Y8?
ITR Airbox

Mfred-EJ9
05.10.2006, 07:35
Hi die Teile die du aufgezählt hast sind alle die du brauchst nur die Einspritzleiste brauchst nich.Nimmst die alte vom Ej9

ChRiZmaniA
05.10.2006, 16:53
wasn für ne umlenkrolle? :-?

Jey
05.10.2006, 18:04
wasn für ne umlenkrolle? :-?

Da wo der Gaszug eingehängt wird ;)

MFG Jochen

HondaTestDriver
05.10.2006, 18:05
wenn du den Gaszughalter und die Umlenkrolle vom Y8 nimmst, brauchst du bestimmt auch den Gaszug vom Y8

Die ITR-Box passt nicht ohne weiteres, da musst du dir mit den Haltern was einfallen lassen :wink:

kleiner Tip für den Umbau:
Drosseklappe und Einspritzleiste komplett verkabelt lassen (ausser die Schläuche, die zu kurz sind), dann ist der Umbau relativ easy :wink:

Flo2u
05.10.2006, 18:17
Nur angemerkt...

Du musst dir keinen Kopf machen...
Für die ASB vom Y8 brauchst du KEINE andere UmlenkRolle und auch KEINEN anderen Gaszug. Das machen nur Menschen, die keine Ahnug von Schraubstock Hammer und co. für die Justeirung des Gaszughalters an der ASB haben.... wenn der Halter richtig gebogen wurde, bleiben die Probleme, eines zu straffen oder geknickten Gaszugs aus. Auch die Unlenkrolle vom Ej9 taugt sofern die spann feder mit wd40 eingesprügt wurde, bestens aus...

Vor dem Swap würd ich jedoch die DK weitenlassen , die ASB sandstrahlen und ebenfalls weiten. Nachher rüstet du dnan der y8 ZylinderKopf nach und lässt ihn vor einbau auch bearbeiten. Anschliesend gehts auf die Abstimung und dann hast was richtig feines ;-)

caschper
05.10.2006, 18:36
Nur angemerkt...

Du musst dir keinen Kopf machen...
Für die ASB vom Y8 brauchst du KEINE andere UmlenkRolle und auch KEINEN anderen Gaszug. Das machen nur Menschen, die keine Ahnug von Schraubstock Hammer und co. für die Justeirung des Gaszughalters an der ASB haben.... wenn der Halter richtig gebogen wurde, bleiben die Probleme, eines zu straffen oder geknickten Gaszugs aus. Auch die Unlenkrolle vom Ej9 taugt sofern die spann feder mit wd40 eingesprügt wurde, bestens aus...

Vor dem Swap würd ich jedoch die DK weitenlassen , die ASB sandstrahlen und ebenfalls weiten. Nachher rüstet du dnan der y8 ZylinderKopf nach und lässt ihn vor einbau auch bearbeiten. Anschliesend gehts auf die Abstimung und dann hast was richtig feines ;-)


ich denke das sagen nur leute die nicht alles irgendwiezureckfrickeln wie du .....wenn dann gleich ordentlich gayfight

TrafiX
05.10.2006, 19:13
Und wie sieht aus mit den Dichtungen brauche ich die vom ej9 an der ej9 Drosselklappe? Oder die vom D16Y8?

Und an der Ansaugrücke nehme ich da die Dichtung vom D16y8 oder ej9?

Und die hauptsache ist das es wie Orginal aussieht.

Kordova
05.10.2006, 19:46
/doppelpost

Kordova
05.10.2006, 19:48
Für die ASB vom Y8 brauchst du KEINE andere UmlenkRolle und auch KEINEN anderen Gaszug.
Also ich war froh, dass ich eine "Umlenkrolle" sammt Feder vom EH6 bekommen habe! Die Feder vom EJ9 war zu straff.

@TrafiX: welche Dichtung du zwischen ASB und Block packst ist egal.
Bei der DK habe ich die vom EJ9 genommen