PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : immer noch auf der suche nach bremsscheiben für den ITR



willi
05.10.2006, 09:15
gerne hätte ich gelochte oder einfach nur qualitativ gleichwertig mit OEM (oder natürlich auch bessere)

mir reicht die serienbremsleistung. hoffe freilich, dass der vorbesitzer da nicht schon andere komponenten (Beläge) verbaut hat.

weiß einer, was die original honda scheiben kosten?

was ist von diesen zu halten?

http://cgi.ebay.de/HONDA-INTEGRA-DC2-2-BREMSSCHEIBEN-VORNE_W0QQitemZ170034585600QQihZ007QQcategoryZ5741 1QQrdZ1QQcmdZViewItem


kann mir jemand anbieter nennen die welche für Va + Ha verkaufen?

Bitte keine angaben ohne tatsächlichen anbieter im net.

raceteg
05.10.2006, 09:29
Hä??? :-? :-? :-?
Schreibst du suchst Bremsscheiben, aber stellst nen Link rein für Beläge???

Wenn du mit der original Bremsanlage zufrieden bist wieso machst du nicht die orig. Scheiben wieder drauf?

willi
05.10.2006, 09:36
uups. war der falsche link...

kann dir sagen, warum:

ich gehe mal davon aus, dass die originalen den üblichen "honda-apothekenpreis" haben und wenn ich für das gleiche geld woanders bessere bekomme oder für weniger geld gleichwertige, nutze ich das angebot natürlich

Eg3ler
05.10.2006, 10:56
Hi Willi,
also solche "billigen" Ebay Sachen würde ich fürn ITR nicht nehmen. Habe schon öfters solche Scheiben / Bremsen gekauft für andere "normale" Autos. Manchmal sind se ok, manchmal sind se scheisse. Ich weiß nicht warum ist aber so.
Bremsklötze würde ich dir die EBC, Greenstuff empfehlen. Habe sie selber drinne und du wirst dich wundern :) Ich find se genial..
Oder die Ferodo DS.. sind ein bissel teurer aber meiner meinung nach genau so wie EBC.
Bremsscheiben wäre für normale Fahrweise (also keine Rennstrecke) eigentlich egal. Ob jetzt OEM, gelocht, geschlitzt oder geschlitzt und gelocht. Manche machen es so und die andern machen es so. Für Stadtverkehr reicht die OEM vollkommend aus.
www.nordmannbremsen.de gibts gelocht und geschlitzt, und Standard

Gruß
Luke

willi
05.10.2006, 10:59
danke luke,

was du von den billigscheiben schreibst habe ich auch vermutet. dachte nur, der anbieter sei evtl. hier bekannt und seine ware für "gut" befunden.

ohne background kaufe ich solche billigteile - gerade im bereich sicherheit - nämlich nicht.

leider bei nordmann auch nur für VA ein angebot....

Eg3ler
05.10.2006, 11:00
bitte bitte,
aber wie du siehst kosten die Standard Scheiben 30€ das Stück. Ich glaube nicht das es bei Honda auch so günstig ist :wink:

Gruß
Luke

raceteg
05.10.2006, 11:15
Bei günstigen gelochten Scheiben ist auch Vorsicht geboten, die bekommen sehr schnell Risse da die Löcher nachträglich gebohrt werden!
Gabs auch schön oft nen Thread hier drüber und wie groß der Ärger dann ist!

willi
05.10.2006, 11:17
soviel ich weiß, werden die löcher immer nachträglich gebohrt oder wie soll die herstellung funktionieren?

es müssen aber nicht zwingend gelochte sein. ist bei strasseneinsatz eh nur ein optischer gimick

raceteg
05.10.2006, 11:26
Zitat aus dem Link: "werden die Scheiben mit den Löchern gegossen nicht nachträglich gebohrt!"

http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=6640&highlight=bremsscheiben+gebohrt

Schau auf den Beitrag von orca, etwa in der Mitte