PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic Bj.96 komische Geräusche



Civic_Fanatic
09.09.2004, 09:25
Habe meinen MB1 schon jetzt über 10tkm. Rennt echt gut die Kiste. Ein paar kleine Macken hat er aber die eigentlich seit dem Anfang vorhanden sind. Vielleicht weiss ja jemand im Forum was das sein kann.

1. Bei mir quietscht vorne selten aber regelmäßig irgendetwas im Bereich des linken Radkastens. Aber nur wenn ich ganz leicht lenke, nicht bei Geradausfahrt und eher bei langsamen Geschwindigkeiten. Was könnte das sein?

2. Ach ja haben die Civics auch ein so ein Schutzblech für den Auspuff, denn beim Beschleunigen und Gaswegnehmen vor allem in niedrigen Drehzahlen scheppert da irgendein Blech. Kann man das wieder festschrauben oder ist das eine flexible Manschette wie z.b bei einigen Toyotas?

3. Und ist es normal das die Kupplung keinen festen Druckpunkt hat, oder sollte ich mal die Kupplungsfläüssigkeit wechseln, fahre oft mit 1500 Touren oder mehr an, da ich keine Druckpunkt spüre, oder kann die Kupplung was haben? Und ja falls Fragen kommen Anfahren kann ich, ist nur ungewohnt weil mein alter Corolla mit 72 PS 1,3l viel weniger Drehzahl gebraucht hat zum Anfahren. (Druckpunkt war auch da nicht deutlich zu spüren, aber die Kupplungsflüssikeit war schon tiefschwarz...)

Jan@cc1
09.09.2004, 09:29
jo, ich fahr zwar nen accord coupe, aber dass würde mich auch interessieren. druckpunkt gibts bei mir auch keinen, und wenn ich anfahre dann immer mit 1500 oder noch was mehr, sonst stottert der motor ziemlich extrem. und fahren kann ich auch, das problem hatte ich bis jetzt nur beim accord.

Civic_Fanatic
09.09.2004, 14:09
Ja, der Motor stottert bei mir auch oft, weil anscheinend die Kupplung nicht schnell genug greift. Kupplung selber ist ja definitiv in Ordnung. Rutscht nicht durch und der Motor stirbt sofort ab, wenn man kein Gas beim Anfahren.

Tacker
09.09.2004, 14:33
zum Quietschen:

Also wenn das so ein ziemlich hoher Quietschton ist, könnte es die Bremse sein. Probier mal, ob das Quietschen verschwindet, wenn Du (sachte) auf's Bremspedal trittst. Falls ja, dann ist der Sattel, bzw. Bremskolben vorn schwergängig und öffnet nicht mehr richtig.

Zweite Möglichkeit wäre das Radlager.

zum Scheppern:

Also ich war bestimmt schon 5 mal in der Werkstatt deswegen. Die ziehen immer irgendeine Schelle wieder fest, machen evtl. neue Schrauben rein und dann ist wieder Ruhe für paar Tausend Kilometer. :roll: Ich bezahl mittlerweile auch nix mehr dafür :lol:

zur Kupplung:

keine Ahnung :/