PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Nür Spec nun auch Greddy Boost Controller inside...



Maik
05.10.2006, 19:02
moin,

endlich sind auch die letzten teile (vorerst...downpipe ist schon bestellt :D ) eingebaut.
Boost Cut Controller kann man ja nich sehen, is ja am steuergerät, aber greddy hab ich direkt unterm radio(vtec controller läßt grüssen) verbaut.

hier noch einmal n foto von dem teil...

in der einstellung low fahre ich mit ca. 0,9 bar, in der einstellung hi mit 1,1 bar.
sprich ca. 410-420 ps.

peak warning hab ich auf 1,2 bar eingestellt

http://img502.imageshack.us/img502/4668/bc1de6.jpg

http://img167.imageshack.us/img167/155/bc2jz5.jpg

http://img55.imageshack.us/img55/1219/bc3ba7.jpg

wenn nun noch die downpipe kommt und eingebaut wird kann ich auf 1,3 bar gehen, dann is erstmal schluss mit ps-schlacht (vorerst :wink: )

in 2 wochen geht fatlady erstmal in winterschlaf...
hab schon ne leckeres winterkleid gekauft.
nich so was schönes wie hong fürn nsx, aber...

http://img167.imageshack.us/img167/5671/cover6mi7.jpg

gruß

maik

Andi76
05.10.2006, 20:51
8)
Einer der es langsam angeht, mal sehen wie es in der neuen Saisson mit der Supra weitergeht :)

HondaTestDriver
05.10.2006, 21:01
niCe...wird immer besser, nächste Saison wird sehr interessant :wink:

CRX_Fan
05.10.2006, 23:24
Goil!

Wellenbrecher
06.10.2006, 07:56
fein fein... auf meine Blitz warte ich noch :)

Hast Du eine exakte Bezeichnung von dem Greddy? Meine ist ja noch total stock, und über den Winter wollte ich ein bisschen aktiver werden :wink:

Maik
06.10.2006, 10:51
greddy profec b spec II

andrey
06.10.2006, 11:06
und wie funzt das teil so?
ich mein du erhöhst den ladedruck und was ist mit der zündung und der einspritzung?

`Firestorm
06.10.2006, 13:04
er hat nen boost-cut controller drin wie er sagt, von daher schaltet das steuergerät bei zuviel ladedruck den sprit nicht ab.

es hängt halt davon ab wie weit die stock fuelmap von der supra geht.

Madtrix
06.10.2006, 13:14
fein fein... auf meine Blitz warte ich noch :)

Hast Du eine exakte Bezeichnung von dem Greddy? Meine ist ja noch total stock, und über den Winter wollte ich ein bisschen aktiver werden :wink:


zu empfehlende controller sind auch Blitz SBC ID-III oder Apexi AVC-R.

wenn greddy dann den Profec E-01 wegen des schönen monitors und der kompatibilität zum greddy emanage piggyback system. das ist ne feine sache :D


@maik - sehr schön, weiter so! hast du eigentlich auch gleich kältere kerzen verbaut? wie fährt sich die lady jetzt? :D

`Firestorm
06.10.2006, 13:25
AVC-R...wenn ich das schon höre...kirmes pur. wer sich sowas freiwillig ins auto hängt, beweist nur seinen schlechten geschmack :D

der profec II is eh kompatibel mit allen steuergeräten und systemen...nur bei bestimmten haltech standalones oder nem emanage ultimate kannst dir den boostcontroller schenken, der is da nämlich integriert ;)

Madtrix
06.10.2006, 13:34
also das apexi hat im grossen controllertest aber sehr gut abgeschnitten. sieht zwar kirmes aus, kann aber auch richtig was!

das emanage ultimate besteht aber doch auch nur aus der piggy-back einheit wie das normalo emanage!

d.h. man hat kein display mit dem man es steuert ausser man schliesst nen laptop an. da würd ich auf jeden fall noch das profec e-01 als ergänzung dazunehmen. dann kann man sich das laptopgefummel auch sparen :D

`Firestorm
06.10.2006, 13:37
ich finde nen laptop aufm beifahrersitz hat mehr stil als son avc-r...

aber egal. ich meine das muss jeder selbst wissen was er einbaut, ich persönlich würd dem apex'i eher nen greddy oder blitz boostcontroller vorziehen. die können auch einiges, sind aber nicht ganz so auffällig.

aber gut ich muss dazu sagen dass ich mich sogar schon von dem licht meines 6 jahre alten sony radios nachts gestört fühle ;)

Madtrix
06.10.2006, 13:45
aber gut ich muss dazu sagen dass ich mich sogar schon von dem licht meines 6 jahre alten sony radios nachts gestört fühle ;)

ich wür damit mal zum augenarzt gehen oder mir gleich ne sonnebrille aufsetzen :P gayfight

Maik
06.10.2006, 22:40
moin,

wie schon berichtet wird das teil zum einen an den benziondruckregler (zur druckabnahme, NICHT zur regelung) angeschlossen, zum anderen am 2 turbo.
der bcc schaltet den fuel cut aus, somit wird ab 0,85 bar der benzinfluss halt nicht gestoppt.
durch die org kats die ich mom noch habe komme ich meist über 1,1 bar nicht heraus...da diese wie ein flaschenhals wirken.
im winter kommt aber ne tanabe downpipe mit 200 zeller rein.
die mkiv hat normalerweise 2 kats.
beide werden durch austausch der downpipe eliminiert.
hast zwar den vollen durchsatz, aber leider illegal, und kein au.
mit 200er oder high flow kat kommst über die au und hast ordentlich durchsatz, so daß 1,3 bar locker drin sind.
mehr gehen mit den serien twins fast eh nicht...ev noch durch nen größeren LLK...der is aber auch nich grad billig.

schaun mer mal.
mom rennt meine dicke schon ordentlich...
konnt leider nach montage von bc un bcc erst 2 mal fahren, da wetter so kagge...

darf ja noch 2 1/2 wochen...

gruß

maik