PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dämpfer kürzen beim KW Gewindefahrwerk



Wuschel
05.10.2006, 19:22
Hi.
Da ich so langsam echt verzweifel bei der suche nach einem Fahrwerk welches für meine Ansprüche tief genug geht (etwa 100mm)
und ich seit Monaten vergeblich auf der suche nach einem KW non-inox bin welches das erfüllen würde
und man hier eigentlich garnicht mehr fragen braucht welches Fahrwerk man einem Empfehlen würde ohne blöde antworten zu bekommen ;)
und es außerdem auch nicht zu weich sein darf wie etwa das FK Highsport

bin ich jetzt auf die Idee gekommen mir ein KW Inox zu holen und dort die Dämpfer kürzen zu lassen.
Ist das ohne Probleme Möglich?
Bringt das überhaupt was?

Oder kann mir vll doch jemand eine Empfehlung aussprechen? :/

Ist übrigens für einen 96-99 ej/ek gedacht der die Strasse küssen möchte..

Timtaeilor
05.10.2006, 22:24
bei 100mm darf normal nix mehr federn ausser deine reifen :wink:
die kolbenstange kannst du abdrehen und das gewinde nach schneiden... :wink:
viel spaß auf deutschlands straßen :D :D :D

Kyuubi
05.10.2006, 22:32
Letztens hat doch einer im Allgemein-Bereich komplett nach Wunsch veränderbare Koni-Fahrwerke vorgestellt/angeboten.
Meld dich doch mal bei dem, Koni ist auch sehr gut!

GrossmeisterBxxxEG8
08.10.2006, 15:59
Letztens hat doch einer im Allgemein-Bereich komplett nach Wunsch veränderbare Koni-Fahrwerke vorgestellt/angeboten.
Meld dich doch mal bei dem, Koni ist auch sehr gut!

So sieht's aus, Uffi fragen, der besorgt dir Koni-Dämpfer mit allem was du willst, dann geht auch 100 tiefer ohne Probleme!! :D

Willi R
08.10.2006, 16:49
mitarbeiter von mit hat von koni eine spezialanfertigung, der kann jetzt 120-100 runter drehen

Flo2u
08.10.2006, 18:14
Wo isn hier bitte das Problem?
Wenn die optik egal is.. 12" Felgen mit 40 schlappen und dein ding is tiefer als dir lieb is ... gayfight
Ich finds nur geil wie jemand so tief möchte und dazu gewinde braucht wenn er Air Ride haben könnte.. :lol:

WARUM SO TIEF????? Wo isn da der Fahrspass? : bzw wo sind bilder vom Wagen wie er jetzt aussieht? :-?

GrossmeisterBxxxEG8
08.10.2006, 18:42
Wo isn hier bitte das Problem?
Wenn die optik egal is.. 12" Felgen mit 40 schlappen und dein ding is tiefer als dir lieb is ... gayfight
Ich finds nur geil wie jemand so tief möchte und dazu gewinde braucht wenn er Air Ride haben könnte.. :lol:

WARUM SO TIEF????? Wo isn da der Fahrspass? : bzw wo sind bilder vom Wagen wie er jetzt aussieht? :-?

Tief heißt nicht immer, dass der Unterboden so tief auf'm Boden wie möglich ist, für manche heißt "tief" auch, das der Reifen so weit es geht im Radkasten steht... :wink:

Und über die Fahreigenschaften mit einem Airride brauchen wir uns hier wohl nicht unterhalten...

Meine Empfehlung: von Uffi umgebaute Konis, gibt nix besseres!!!!

Son!c
08.10.2006, 20:18
wieso kein idol?sollen doch auch gut tief gehen

devin
08.10.2006, 20:28
Damit kannste den Wagen so weit runter drehen bis er aufliegt

Wuschel
08.10.2006, 21:26
Junx, ganz ruhig :lol: Nicht streiten hier :P
Danke für die Aussagen und tips.

100mm war jetzt auch nur so daher gesagt.
Mir ist das Inox mit 75mm einfach zu hoch :/
Und nen Idol wäre meine letzte Möglichkeit, da es doch schon sehr teuer ist.

Kyuubi
08.10.2006, 22:31
Was für ne Felgengrösse willst denn fahren?
Mir reicht das KW Var1 mit 17" Oxigin...

MB2_HORST
08.10.2006, 22:37
Bei KW oder H&R mal in der Motorsportabteilung anrufen. Die machen dir jedes Fahrwerk so wie du willst.

Allerdings haste dann halt kein Gutachten, da nur für den Rennsport. :D

Habe mein Gewindefahrwerk bei H&R auch mit den Clubsport-Dämpfern gekauft, da es normalerweise ja keines mit härteverstellbaren Dämpfern gibt. (Zu der Zeit hat es für meinen noch keines von KW gegeben)

Fahre es jetzt schon seit fast 50.000 km und bin sehr zufrieden damit und eingetragen habe ich es als reguläres H&R Fahrwerk. :P

Monty
09.10.2006, 09:10
Junx, ganz ruhig :lol: Nicht streiten hier :P
Danke für die Aussagen und tips.

100mm war jetzt auch nur so daher gesagt.
Mir ist das Inox mit 75mm einfach zu hoch :/
Und nen Idol wäre meine letzte Möglichkeit, da es doch schon sehr teuer ist.
hab auch nen kw v2 inox line ohne restgewinde íst es eigentlich gut tief meiner ist jetz 100 tiefer von radmitte zu börtelkante als vorher die 15" mit 45 deckenhöhe stehen auch gut im radkasten, ich sag mal nen centi würde noch gehen aber sonst kann ich nicht mehr lenken

Wuschel
09.10.2006, 19:33
Junx, ganz ruhig :lol: Nicht streiten hier :P
Danke für die Aussagen und tips.

100mm war jetzt auch nur so daher gesagt.
Mir ist das Inox mit 75mm einfach zu hoch :/
Und nen Idol wäre meine letzte Möglichkeit, da es doch schon sehr teuer ist.
hab auch nen kw v2 inox line ohne restgewinde íst es eigentlich gut tief meiner ist jetz 100 tiefer von radmitte zu börtelkante als vorher die 15" mit 45 deckenhöhe stehen auch gut im radkasten, ich sag mal nen centi würde noch gehen aber sonst kann ich nicht mehr lenken
Hast du mal ein Foto von deinem da?

Monty
09.10.2006, 21:29
jetz grad nicht kann we welche machen und dann rein stellen..

pLoTz
09.10.2006, 22:49
@wuschel

die 70 mm stehen nur im gutachten, oder ?

das geht tiefer, behaupte ich mal. oder haste schon eins und das auf anschlag gedreht ?

Uffi
10.10.2006, 00:18
Also wie schon gesagt wurde, ich kann dir jedes Fahrwerk in wenn es sein muss 2 Tagen umbauen lassen und das original bei Koni.
Nur eben günstiger und es dauert keine 5 Wochen ;)

Frag mal bei KW an was es kostet und ob dir es überhaupt machen und wie lange es dauert ;)

Zu dem kosten ein normales Koni was wie ein KW2 ist weniger wie ein KW 1 :)

Idol ist natürlich auch geil, hat aber sein Preis

Wuschel
10.10.2006, 07:15
@wuschel

die 70 mm stehen nur im gutachten, oder ?

das geht tiefer, behaupte ich mal. oder haste schon eins und das auf anschlag gedreht ?
Mein Bruder hat das V1 Inox Line. Er hat es ganz runter gedreht und der wär für mich zu hoch.

@uffi: Das V2 hat doch koni dämpfer richtig? Also könntest du mir da die Dämpfer stutzen?

Uffi
10.10.2006, 10:27
iiiijoooaa oder auch nein.....KW hat ab und zu noch mal ein Koni Dämpfer aber selten, sind meistens Alko Dämpfer.
Wenn doch mal ein Koni verbaut ist hat sich KW ein extra Maß vom Dämpfer machen lassen (Koni darf die nicht raus geben), meistens nur dünner oder einfach nur ein anderes Gewinde so das man sich kein ersatz für z.b. 100euro bei Koni holen kann sondern den bei KW holen muss und der kostet dann 220-270euro.
Aber vom Prinziep kann ich den auch umbauen lassen, ich bekomm das schon hin bin ja stammgast bei denen ;)

Muss natürlich ein Koni im KW sein sonst passt das natürlich nicht.