PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TURBO oder KOMPRESSOR U P D A T E Beweis !!!!!!!!!!!!!!!



EE8 RACER
09.09.2004, 12:16
U P D A T E : Hier der Beweis 1/4 Meile VIDEO

http://www.aznkid.com/kenny3.wmv

11,9 s @ 125,5 Meilen x 1,6 = 200kmh und n par kaputte :D

Für alle Skeptiker :wink:

PS Porsche Turbo 0-200 kmh in 15 s :D

Ach ja er fährt mit 15 PSI ca 1 Bar und Pumpgas (91 Oktan) und ich habe das untere Video (der Link geht glaube ich nicht mehr) mal mit dem Tachovideo Corsa 0-290kmh verglichen.Der fährt auch 1Bar und dürfte leichter sein ,da der Honda mit full interieur fährt. 0-200 war der Honda laut Tacho ca 4 sek schneller (Es waren ja beide Messungen nicht genau) :wink: ,und bis 250 war der unterschied noch größer.
Das macht mich sehr zuversichtlich 8)





Seht euch den Tacho an :o :o :o :o :o :o :o :o
http://www.filechicken.com/files/kenny.wmv

Also ich bin für Turbo :D :D :D :D :D

Engine:
Engine code: Dart race block, JDM B16 head

Internal Modifications: Dart sleeves 84mm, ARP head bolts, Eagle rods, Weisco pistons, Crower Valve springs, Crower Titanium retainers, Crower valves, JDM CTR cams, Cometic head gasket, Mild port and polish, Lightened flywheel, Complete valve job, Pro Drive oil gears, Bully stage 3 race clutch, Balanced and blueprinted

External Modifications: Custom turbo manifold, Tial wastegate 38mm, Garrette T3/T4 turbo, 60-1, .82 a/r, Spearco intercooler, Turbosmart supersonic blow off valve, Custom downpipe, 3", Engine wrap, 750cc RC injectors, ITR intake manifold, Unorthodox Racing pulley, AEM fuel rail, AEM true time cam gears , B&M fuel pressure regulator, Holly fuel pump, Flex pipe and catalytic converter 3", MSD 6AL ignition system, MSD blaster coil, MSD distributor cap, MSD 8.5 mm performance wires, 3 bar GM map sensor, Resister pack to controll injectors, Optima red top battery, 5 Zigen 3" exhaust with muffler, STR engine dress up, Spoon vtec controller, Spoon kevlar valve plug cover, Spoon kevlar valve plug cover, Spoon resovior covers, Spoon oil cap, Spoon oil drain plug, Spoon thermostat, Spoon rad cap, Spoon valve cover,

Engine Managment: Hondata stage 2 with boost controll


I may be missing some as i dont update shit no more but meh

Ya I was suprised it hooed wellin 3rd as with just me in the car and the system out it spins into 4th always :S




--------------------------------------------------------------------------------

11.7@124mph (15psi, pump and full interior) 2004
Your local JDM whore.... with more always on its way
spinning threw every gear but 5th (fawk)

pensch
09.09.2004, 12:32
great

pensch
09.09.2004, 12:33
wo wohnst du in DO?

Macoers
09.09.2004, 12:33
Sehr schön!
Kann es aber sein, das man sich alles paar Wochen neue Reifen holen kann ? :D

snmalone
09.09.2004, 13:12
oh mein gott! :o

Scheisse is das geil! damit kannst du alles jagen, die karre geht voran wie die pest, und das sind meilen auf dem tacho!

bb3
09.09.2004, 14:43
:o Cool wie viel ps hat er ????? :evil:


Mein erstes auto war ein HUYNDAI Scupe bj 91 1.5 turbo mit 115ps
von 0-100 in 8 sek ,dan war turbo kaput hab nen neue gekuaft 2000DM
gekostet,hab in auf 1bar eingeschtelt origenal war 0.5bar ,,, mit 1bar war plötzlich fast 260ps ,war ne origenal HUYNDAI turbo :evil: das war bössssse :evil: bis 4000 war er lammm aber dann so ein schub nach forne dei ging bis 260 km, dan war schon im roten bereich ,origenal nat er 230 geschaft bergab :P dam nach 70.000 km motor schaden aber es war wert :lol: nab par mal gegen porsche gefaren :lol: Der hat so ne augen gehabt wei HUYNDAI ? ach ja gewicht 870klio :lol:

Vegas
09.09.2004, 15:02
ganz nett ... mein ek3 is schneller :wink: :lol:

playajazzy
09.09.2004, 23:19
ach jungs.... :lol:

er schaftt also 60 oder 80 Meilen im 1 .gang. genau. :wink: :roll:
und im 2. hat er schon fast den ganzen Tacho durch. :lol: :lol:

Glaubt doch net alles was euch vorgeschmissen wird.

Er läuft sicher pervers.
Aber so?


Und das Fahrverhalten ist auch traumhaft. :D


gruss Paulo

Kai_ED9
10.09.2004, 01:41
In der Tat ein sehr eigenartiges Getriebe :wink: .
Und ich dachte immer MEIN Tacho spinnt :lol: .

EE8 RACER
10.09.2004, 10:48
ach jungs.... :lol:

er schaftt also 60 oder 80 Meilen im 1 .gang. genau. :wink: :roll:
und im 2. hat er schon fast den ganzen Tacho durch. :lol: :lol:

Glaubt doch net alles was euch vorgeschmissen wird.

Er läuft sicher pervers.
Aber so?


Und das Fahrverhalten ist auch traumhaft. :D


gruss Paulo


Der Digitaltacho zeigt kmh und keine meilen :wink:

UNTEN iN DER SIGNATUR 1/4 Meile 11.7 @ 124 meilen

124 meilen x 1.6 = 198,4 kmh

Das heist der schafft 200 in knapp 12 sek.

auf dem video zieht er bis 254 kmh

ORIGINALZITAT : p.s: I stopped at 254km/h, road started to get rough.

Der Apexi RSM zeigt auch kmh :wink: :wink:

Und Playayazzi nächsten Frühling, nächstes Jahr werden wir uns
bestimmt auf irgendeiner Veranstaltung treffen, dann zeige ich dir den
Unterschied zwischen Kompressor und big Turbo. :wink: :wink:

Witwe
10.09.2004, 11:05
kurze Frage, haben die Ami Tachos nich sowieso ne andere Aufteilung?

http://www.jdmpro.com/picture/sr4blackclu-sss--.jpg

eg4
10.09.2004, 11:25
ja die ami tachos zeigen meilen an.

Deathbrother
10.09.2004, 11:33
Geil ;-)

hovic
10.09.2004, 11:46
Oha hier gehts wieder los.... kompressor vs. turbo :roll:

Naja, zum Tacho.... die fahren da drüben nicht nu in der Meilenausführung! Die haben wie witwe mit dem Tachobild zeigen wollte uch teiweise ne KM/h aufteilung, dann aber nur bis 180 km/h, gibt auch Tachos von Spoon, die gehen dann bis 240 Km/H

eg4
10.09.2004, 11:50
ups hab ich überlesen das auf dem tacho km/h draufsteht

Witwe
10.09.2004, 11:57
ja, und da steht die 180 wo bei mir 220 stehen würde...
sind das nur andere Scheiben oder ein anderer Tacho?
Der müsste denn ja anders eingestellt sein.

Tonberry
10.09.2004, 12:34
Das ist doch kein Ami Tacho. Warum sollte ein EG Civic einen Tacho bis 180mph haben? Weisst du wieviel 180mph sind? 289kmh!

Ein Ami EG Tacho sieht so aus. ;)

http://tonnberry.1337server.com/stuff/digicam/gehtab.jpg

Witwe
10.09.2004, 12:48
das ist ein original EG Tacho! und das sind km/h und keine Meilen!
Hier, der Civic von Gil auf http://www.teamrice.org/ hat den gleichen und das sind km/h und der fährt auf Hawaii

playajazzy
10.09.2004, 19:31
ok habs jetzt gesehen (des Apexi)

Der läuft ganz klar unmenschlich.


Und Playayazzi nächsten Frühling, nächstes Jahr werden wir uns
bestimmt auf irgendeiner Veranstaltung treffen, dann zeige ich dir den
Unterschied zwischen Kompressor und big Turbo.


Wenn du mit nem 350Ps Turbo civic gegen einen 220Ps JR Integra fährst brauchst mir keinen unterschied zeigen ;-) .

Wenn ich den 2.0L mit 0,8 Bar fahre können wir gerne mal fahren. (evtl. in Bitburg oder so)

Lightstorm
10.09.2004, 20:49
oberhammer!!!!! hat ace jetzt n gelben civic? :D

HCT
10.09.2004, 21:02
350PS Turbo Civic? Der, der auf dem Nordseetreffen war, son Blauer? Muss nochmal Videomaterial sichten, hab da glaube ich auch was von dem drauf.

TomED9
10.09.2004, 23:26
NEIN NEIN NEIN .... ich hab das alles nicht gesehen in dem Video ... ales wieder verdrängt !!! WIE SOLL ICH NUN WIEDER MIT MEINEM REX RUMFAHREN ?? HE ?? HAT SICH DAS MISTER EE8 Racer MAL ÜBERLEGT BEVOR ER SOLCHE VIDEOS POSTET ??? :D :D :D :D :D :D :D

playajazzy
11.09.2004, 20:23
Ne , zb. als der die Strasse filmt......wennd er Turbo kommt. :/

Eigentlich unvorstellbar wie die strasse dabei vorbei fliegt.
die verzieht es ja fast. :o

Aber, ich will auch nicht unbedingt einen Extremmotor.

Ich bin grad mit meien 5 PSI und ca 220 Ps so dermassen begeistert und Glücklich, das ich bald mit ca 8-9 Psi und ca.260 Ps aufhören werden.

Ich muss und kann net der schnellste sein. :wink:
Vorallem will ich einen zuverlässigen alltags motor.

Zb. jetzt auf dem Weg in die schweiz.
Mann ich war so glücklich die ganze fahrt über, das ich fast geheult hätte.
:wink:
Halt wie ein fetter V6 3.0L
und ab 5000......

Normal wenn ich her fahre, 5. Gang bei ca 180.

Dann muss mann wegen einem auf 120 runterbremsen, ok er geht weg. also 4 rein, hochjubeln, 5. rein. weiterfahren.

Das immerwieder mit dem 3.4.5 gang.

Nervtötend.
Wenns dabei bergauf geht sowieso.

Jetzt ich fahre.....muss auf 160 runter aber 5. bleibt drin. gehe aufs gas....
Apexi zeigt "18% Drosselklappe offen" aber der Wagen beschleunigt schon so besser als damals im4. :D :P

Dazu muss ich auch sagen, das er Mega Schluckt.

also auf der AB , wenn mann schön sachte fährt ca 7 Liter.

Also echt super.
Aber sobald mann ihm die Sporen gibt...... :o
Aber das gehört dazu. :D

EE8 RACER
11.09.2004, 20:35
:/ Was soll ich erst sagen wenn ich solche videos sehe, muß bis nächsten frühling 125er fahren :cry: und der winter kommt. :/

Aber next year :D :D :D :D :D :D jeden Tag :wink:

ACe
13.09.2004, 23:32
Und Playayazzi nächsten Frühling, nächstes Jahr werden wir uns
bestimmt auf irgendeiner Veranstaltung treffen, dann zeige ich dir den
Unterschied zwischen Kompressor und big Turbo. :wink: :wink:
Wenn Du den Unterschied meinst von Kompressor und Turbo bei gleicher Leistung, dann bin ich gespannt.
Alles andere ist so interessant wie TDI gegen Big Turbo im Verbrauch zu testen. :wink:

EE8 RACER
22.09.2004, 22:18
:D 8)

ACe
23.09.2004, 10:08
Dazu muss ich auch sagen, das er Mega Schluckt.

also auf der AB , wenn mann schön sachte fährt ca 7 Liter.

Also echt super.
Aber sobald mann ihm die Sporen gibt...... :o
Aber das gehört dazu. :D

Hab diesen Post irgendwie übersehen und jetzt erst gelesen.
Das er bei Volllast viel zu fett läuft und im Teilllastbereich mager, ist ein Zeichen für fehlende ECU Anpassung. :wink:
Hat Rikkli dir das alles mit ner Breitbandlambda abgestimmt?
Wenn nicht, sollten wir uns bald mal treffen und ich schließe mal meine Sonde bei Dir an, damit Du auf der sicheren Seite bist.
Ich werde übrigens am 3. Oktober in Bitburg sein. Da werde ich einen Vortech Civic abstimmen. Wenn Du auch da bist und die Zeit reicht, kann ich auch mal bei Dir nachschauen.

playajazzy
23.09.2004, 10:41
Ne, er hat ihn mit der Breitbandlambda abgestimmt.

Der Motor ist jetzt schon super abgestimmt.
Aber ist klar das mann es mit ner ECU viel perfekter machen kann. :wink:

Sollte ich mal deine Hilfe brauche greife ich gerne auf dich zurück. :)

Ralle_Be
25.09.2004, 13:29
@ EE8 Racer

Hallo, gibt es von den Jungs eine Homepage oder zumindest eine Kontaktmöglichkeit?

@ ACE

Hallo,
bist Du am 10.10. mit in Luckau? Wäre super, würd mir wirklich sehr gern mal Deinen Kompressor anschauen.

MfG
Ralf

Punani-Killer
25.09.2004, 14:33
Wieso eigentlich immer Kompressor gegen Big turbo???

Wieso mal nicht Kompressor und Big Turbo???
Also wie es zum Teil in manchen Sportwagen schon angwandt wurde/wird?

triplealexxx
25.09.2004, 18:25
Die Werte sind Top, aber das vid ist irgendwie 08/15! 8)

EE8 RACER
26.09.2004, 05:49
Wieso eigentlich immer Kompressor gegen Big turbo???

Wieso mal nicht Kompressor und Big Turbo???
Also wie es zum Teil in manchen Sportwagen schon angwandt wurde/wird?

Gibts doch schon, habe ich letztes jahr auf dem japantreffen in assen gesehen,Integra mit kompressor und turbo :wink:

Lightstorm
26.09.2004, 10:32
wie läuft sowas denn vernünftig? der druck den der kompressor oder turbo aufbaut muss dann noch mal durch kompressor oder turbo ... huäää? :-?

- Sim -
26.09.2004, 11:14
hmm

wenn du den wagen als strassenwagen fahren willst, ist turbo SEHR SEHR teuer haltbar zu machen. leistung klar. aber zu welchem preis.... dafür kannst dir dann n gebrauchten m3 mit 340 ps kaufen, und der hat die leistung serie.....

für n alltagsbetrieb ist n kompressor besser, auch wenn der wirkungsgrad nicht so hoch ist.....

klaro ist der civic vom kenny geil, aber hast n mal gefragt wie oft der motor schon platt war? :wink:

playajazzy
26.09.2004, 11:55
dafür kannst dir dann n gebrauchten m3 mit 340 ps kaufen, und der hat die leistung serie.....


Weisst du was ein 300Ps Turbo/Kompressor Integra mit dem gebrauchten M3 anstellt?
Da liegen welten dazwischen. :wink:

ACe
26.09.2004, 13:00
@Ralle,

Nein, werde ich leider nicht schaffen, sorry. Nächstes Wochenende bin ich in Bitburg um einen Vortech Civic abzustimmen. Vllt habe ich Zeit auch teilzunehmen, dann bekommt Ihr meine Zeiten.

@Punani,

Das haben einige versucht und nur sehr wenige geschafft. Der Aufwand ist im Verhältniss zum Gewinn viel zu groß.
Mit einem guten Setup mit einem der beiden Möglichkeiten holt man viel mehr raus für viel weniger Geld.

Ralle_Be
26.09.2004, 19:43
@ACE

Schade, wünsch Dir viel Erfolg in Bitburg.
Vieleicht sieht man sich ja dann nächste Saison.

MfG
Ralf

ACe
27.09.2004, 11:06
Danke, aber es wäre schöner gewesen wenn mein Auto eingefahren wäre und ich endlich mal Zeit finden würde die Abstimmung zu perfektionieren.
Aber er geht mit jedem Kilometer immer besser. Bin selbst auf die Zeit gespannt. Gerade weil man dann in der nächsten Saison sehen kann in wie weit die Abstimmung besser geworden ist.
Aber nochmal danke an die Einladung.
Du und Benny, Ihr werdet für Honda schon den nötigen Respekt einfahren, da bin ich mir sicher. :wink:

Ralle_Be
28.09.2004, 23:32
@ACE

Oh ja die Abstimmungen...geht uns nach 4 Monaten immer noch so, dass wir ständig dabei sind die Abstimmung immer wieder ein bisschen zu verbessern.
Irgendwie kommt es einem aber ständig so vor als stünde man noch irgendwo am Anfang :/ . Er geht eigentlich auch schon recht gut für den relativ kleinen Umbau (Tacho 0-200km/h ca.16,0sec.), nur habe ich ein klein wenig Angst vor der ersten 1/4mile Zeit.
Wir haben einmal so aus Spaß selbst gemessen und sind auf so um die 14sec. (Ungefährmessung) gekommen!
Wenn man dann manche Zeiten der Sauger in den Foren liest, fragt man sich schon ob was kaputt ist?!
Naja, wir nutzen den 10.10. dann auch noch mal zum abstimmen und Vergleichzeiten sammeln und danach wird er über den Winter ja abgemeldet. Ich hoffe man sieht sich dann in der nächsten Saison mal irgendwo?
Ich denke wir werden die Hondascene trotzdem würdig vertreten können und für so eine oder andere Überaschung sorgen! :wink:

In diesem Sinne, wünsch ich Dir viel Erfolg beim abstimmen in Bitburg und noch ein bisschen Zeit mit der Familie (wenn das jetzt meine Freundin lesen würde :roll: )

(Hab Dir mal ne Mail mit Anhang von 2 neuen Videos geschickt)
MfG
Ralle_be

SAPDASH
29.09.2004, 09:19
0-200 in ca. 16sec?????

alter schwede ich glaub ich mach das auch mal aber die zeit behalte ich für mich!

naja sagt mal wo bekomme ich denn güstig nen Kompressor her???

ACe
29.09.2004, 09:40
Für den Accord?
Ich befürchte da kann ich Dir nicht helfen.

SAPDASH
29.09.2004, 09:56
Schade :cry:

Naja dann muss ich mal weiter gucken!

und wenn wir mal besseres wetter haben dann ehm ich mal nen beifahrer mit der die zeit stoppt!

playajazzy
29.09.2004, 18:46
@ Rally Be

ähm,du beschleinigst in 16sek. auf 200!!!
Und schaffst nur ne 14er Zeit?

Da musst dich vermessen haben.
Bei dem 0-200 Wert musst du ne mittlere 13er Zeit fahren.

Gruss

TomED9
30.09.2004, 00:04
@ Ralle Be: Hoffe für euch das das Baby bald so läuft wie ihr das wollt :wink: Apropos .. kannst du mir auch mal ein paar Videos schicken ?? Thedragon@gmx.de

Danke

ACe
30.09.2004, 09:48
Ralf,

Ich habe gestern auch mal kurz getestet. Allerdings muss ich vorher sagen dass er ab dem 4. Gang ab 6000 Leistung verliert. Der Ladedruck fällt von ca 0,75 auf ca 0,65 bar. Die Riemen die ich habe sind scheiße.
Also, mit zwei Mann (und G-Tech) halber Tank 14,5 Sekunden bei 104,5
mph (168kmh). Das ist kein guter Wert. Okay, die Standspur auf der Bahn war auch shitte und im 1. Gang habe ich bestimmt ne Sekunde verloren. Null Traktion, egal wie ich angefahren bin. Mal schauen wie das in Bitburg wird. Da hatte ich mit meinem alten Setup ne 14,298 bei 99,5mph(160kmh).
Auf jeden Fall ist mein Setup für niedrige 13er Zeiten gut und wenn Du einen guten Start hast dann vllt ne hohe 12er Zeit.
Aber wir werden es ja schwarz auf weiß sehen. :wink:

Ralle_Be
02.10.2004, 17:01
@playajazzy

Die "Messung" der 1/4mile war nur grobe Schätzung und bei Nacht.
Der Wert von 0-200km/h wurde mehrmals relativ genau von einem Tachovideo abgelesen. Und wie das so bei Tachovideos ist, wird auch bei Tacho 200 gestoppt, dadurch 16sec.! Auf Grund von Getriebeübersetzung und meiner Rad-Reifenkombination, liegen dort eine wirkliche Geschwindigkeit von 191,7 an.
Muss man halt mal ernüchternd sagen!

@ACE

also eine 12er Zeit wäre selbstverständlich wahnsinnig gut, aber ich denke ich bin auch ersteinmal froh wenn eine 13 vor dem Komma steht.
Ich sag Dir aber sofort bescheid!

MfG
Ralle