PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rh felgen angebot,Brauche dringend eure hilfe/Rat



TimboCTR
06.10.2006, 08:36
Hallo an euch!

Habe da zurzeit mal wieder nin gutes Angebot für RH Felgen.Hier die Maße

7J x 15 Zoll H2 mit 195/50er Reifen

ET 25

LK 4x100

Mittenlochdurchschnitt 64mm (Honda hat 56,1mm)Ich fahre nin Civic EG3

Und jetzt zu meinen Fragen.

Ist der Mittellochdurchmesser passend für mein EG oder überhaupt wichtig, habe gehört da gibt es extra Adatperringe für?

Der verkäufer behauptet ich würde eine Passendes teilegutachten vom reifenhändler bekommen(so hat er es wohl gemacht), hört sich komisch für mich an. Mit ner KBA nummer dürfte es doch eigentlich keine Probleme zwecks Eintragung geben oder?

Was meint Ihr zu den restlichen Maßen, geht das in ordnung fürn Civic EG?

Viele Fragen ich weiß :roll: hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Gruß nippon

TimboCTR
07.10.2006, 03:30
Kann mir da echt niemand helfen?Wisst doch sonst immer alles :wink: :lol:

Liquidc
07.10.2006, 09:56
hmm..wenn die radnabe glatt ist und nicht über der bremsscheibe raussteht ist das egal..weiß aber nimmer wie das bei honda war..

m.eckert77
09.10.2006, 11:07
hi,

für rh-felgen gibts adapterringe für die mittenzentrierung (für honda sind die dinger signalgrün).
gutachten kannst du dir für lau auf rh-alurad runterladen.

schau dir die dinger mal genau an-vom rh cuprad gibts z.b. 2 typen. einmal die mit fester einpresstiefe und dann noch die, wo die einpresstiefe anhand von adapterscheiben variiert werden kann (sind quasi spurverbreiterungen mit nem bestimmten aussendurchmesser, auf dem dann die felgen zentriert werden.

TimboCTR
09.10.2006, 13:06
@m.eckert77 danke. Aber ich glaube das das nicht bei diesen Felge zu trifft da diese schon etwas älter ist,also ca. von 1992-1996 in dem dreh, und daher gibt es auch kein Gutachten zum runterladen.Aber das mit den Zentrierringen is gut, gibts da für jeden Felgenhersteller andere Zentrierringe.Dachte die gibts auch bei AutoSchei**eUnger(ATU)

m.eckert77
09.10.2006, 14:56
die meisten von den alten felgen gibts eigentlich bis heute-sogar das berühmte ats-cuprad :)
hast du von den felgen die herstellernummer? ist innen eingegossen oder eingeschlagen.
was die zentrierringe angeht denke ich, daß die sich von hersteller zu hersteller schon unterscheiden.
kann dir absolut jede werkstatt oder reifendienst nachbestellen.
was ATU angeht so kaufe ich bei dem dreckladen aus prinzip nichts. für die überhöhten preise gibts idiotische auskünfte.

TimboCTR
10.10.2006, 07:37
@m.eckert77 meine Meinung :lol: Sh** ATU, ok dann muss ich mal schauen,also ne nummer is da auf jedenfall in den Felgen.Und mit den Zentrierringen dürfte ja dann kein problem sein, un´d wenn ich von RH nóch nin TG bekommen würde wär das ja perfekt,ansonsten wirds beim TÜV etwas teurer, weiol sie anhand der KBA nr. erstmal das gutachten suchen müssen oder so.

Vielen Dank,hast mir gut geholfen :up: