PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kompakten Subwoofer für Prelude bb9? MacAudio?



Silverbullet
06.10.2006, 12:54
Also ich habe in meinem Prelude jetzt ein Lightning Audio 2wege Frontsystem , und hinten 3 Wege Rodek Boxen, die Front wird von einem 2kanal Lightning Audio Verstärker befeuert und das Heck von so einer uralten 2 Kanal Soundwave Endstufe.

Nun fehlt mir aber einfache noch der passende Druck bzw tieftöne , Bässe in meinem Auto aber auch der Platz! Ich suche eine kompakte Basskiste oder ne kleine Bassrolle , beides aber nicht zu gross , so das im Kofferraum noch Platz bleibt.
Habe vor ein paar Tagen eine kleine Basskiste von Mac Audio bei Media markt gesehen und wollte Fragen ob die was taugen , oder wozu ratet ihr mir? Gibt mir mal bitte ein paar Tips!

Wenn jemand eventuell noch sowas kompaktes zu verkaufen hat bitte Pm an mich , vielleicht auch im Set mit ner passenden 4Kanal endstufe!

danke schonmal im Vorraus! :D

proso
06.10.2006, 13:20
Musikrichtung?

Ich habe bei mir z.B. einen Alpine Type-R Subwoofer (25 cm) in einem geschlossenen Gehäuse verbaut.
Das war nach diversen Vergleichen der Sub, der bei mir im Auto am besten klang.

Ich bin allerdings Klanghörer, nur ab und an mal ordentlich Pegel :wink:
Auch Jazz kann er sehr sauber wiedergeben, er spielt eigentlich alles. Und darauf kam es mir an. Auch wenn ich dafür das letzte Quentchen Tiefgang vielleicht nicht habe.

Hellspawn
06.10.2006, 13:27
Sag erstmal was du unter "klein und kompakt" verstehst. Wieviel Platz bist du bereit zu opfern?

Es gibt ne Menge guter Subs die schon in kleinen Gehäusen wahre Wunder bewerkstelligen.

Edit: Typo

Silverbullet
06.10.2006, 15:35
Also wegen Musikrichtung: ich höre so ziemlich alles , von Gitarren schramm schramm bis R n B :)

Also die Kiste sollte höchstens 40x 40 und 40 hoch sein ,wenn es etwas in kleiner gibt wäre ich auch nicht abgeneigt.
Also ich brauche jetzt nicht so ein Druck das mir die Heckklappe wegfliegt sondern halt nur n schönen Bass weil es im grossen und ganzen noch etwas zu hell klingt.

Wisst ihr vielleicht auch konkret Preise?

fischi
06.10.2006, 15:39
Also grob gerechnet bis 40 Liter. Da kannst Du einiges machen. Ein JL 10W3 geht schon in 25 Litern mächtig gut. Wenns wenig Platz wegnehmen soll, dann solltest über ein selbstgemachtes GFK Gehäuse nachdenken -> optimale Platzausnutzung.

Silverbullet
06.10.2006, 15:51
Ich bin nicht so der Bastler Typ deswegen fällt das selbstgemachte Gehäuse schonmal weg , und wenn der in 25 Litern schon gut rummst dann werde ich mal nach dem gucken , was meinste was der kostet? Dieser JL 10W3 ? gibts den schon mit Kasten oder muss ich da extra einen für kaufen?

Wollknoil
06.10.2006, 16:22
hätte noch nen guten gebrauchten RFD 2112er (12") abzugeben... bei intresse PN :wink:

fischi
06.10.2006, 19:37
Der JL nur das nackte Chassis um die 350€. Die sind nicht grad billig. Für wenig Geld immer gut die Carpower.
Ebay, Google und carhifi-shop.com helfen 8)

Schau mal beim Klangfuzziforum vorbei (www.m-eit-audio.de) die Freaks da verkaufen laufend ihre gebrauchten Sachen auch wenn die noch fast neu sind :lol: Da kommst eventuell am billigsten an was gutes ran :wink:

MeHase
07.10.2006, 10:27
Evtl. hab ich noch eine andere Lösung. Falls noch nicht getan: TÜREN DÄMMEN. Dann kommt nämlich auch schon bisl Bass aus dem FS.

Hellspawn
09.10.2006, 09:12
Ich würd dir da jetzt auch mal die Lösungen von Carpower ans Herz legen. Solide Lösungen in kompakten Gehäusen zu erschwinglichen Preisen.