PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Instrumentenbeleuchtung! Brauche dringen schnelle Hilfe!



xxxkoolsavasxxx
06.10.2006, 13:59
Hallo...

folgendes...(im EG4)

Ich habe mir gestern Plasmatachos eingebaut, die auch wunderbar funktioniert hatte, habe Sie heute früh allerdings nochmal rausgenommen, das was mit dem Drehzahlmesser nicht gestimmt hatte!

Also ich letztendlich alles wieder zusammen hatte, ist wohl was schief gegangen, denn als ich die Plasmatachoscheiben von Farbe zu Farbe ändern wollte, ist irgendetwas durchgeschmort...

und nun...

seitdem gehen die Plasmatachoscheiben nicht mehr und die Instrumentenbeleuchtung...die einzelenen für Blinker ect funktionieren, aber die Lämpchen die die Tachos beleuchten gehen nicht...an den Sicherungen liegt es nicht...habe alle überprüft!

Und nochwas merkwürdiges...normal dimmt sich im Auto ja einiges wenn man das Licht einschaltet (Uhr und einiges an der Heizung) und selbst beim Radio hat sich das Display dann ins Negative geschaltet...doch dies ist nun nicht mehr...

Ich vermute also, dass das Auto nicht mehr "bemerkt" wenn ich das Licht anmache...(Licht und so funktioniert aber alles noch) und deshalb die Tachobeleuchtung nicht mehr geht...

Ich denke auch, dass wenn dieses Problem gelöst ist, wohl auch die Plasmas wieder gehn...

Was könnte da durchgeschmort seien?

Brauche schnelle Hilfe, denn ich kann sonst nicht mehr abneds fahrn :/

thx

xxxkoolsavasxxx
06.10.2006, 20:42
Ok...habe das Problem gefunden...auf dem roten Kabel, was man direkt am Tacho anschließt (Kabelbaum) ist kein Strom...aber warum? Bzw wie bekomm ich da wieder Strom drauf? Die Sicherungen sind soweit ichs beurteilen kann iO!

Habe die Plasmascheiben zZ am Strom von der Uhr...sind halt immer an, wenn die Zündung an ist...

Seh halt zur Zeit net, wann s Licht an ist un wann net (bei Tag bzw Nebel) so kommts vor, dass i es ab un zu vergesse :/

jemand ne Idee?

buggs
06.10.2006, 20:48
Klemm se direkt an Tacho, warum an die Uhr? Am Tag solln se doch n ich leuchten. Wird dir irgendwo was durchgeknallt sein...

xxxkoolsavasxxx
06.10.2006, 23:09
Wie direkt an den Tacho?

Also ich hatte sie ja direkt am Tacho, blos da ist ja das Kabel, wo nun seltsamerweiße kein Strom mehr drauf ist .

buggs
06.10.2006, 23:11
Wie direkt an den Tacho?

Also ich hatte sie ja direkt am Tacho, blos da ist ja das Kabel, wo nun seltsamerweiße kein Strom mehr drauf ist .

Eh? Du schriebst du hättest sie direkt an die Uhr angebunden...

Daher mein Einwand sie direkt an den Tacho zu schliessen...

FlaKe
07.10.2006, 12:00
mhhh eventuell ne verbindung durchgebrutzelt :/ auch mal VORSICHTSHALBER die Sicherungen im Motorraum nachgeguckt ? Beim ausbau eventuell das kable irgendwo abgerissen ?

xxxkoolsavasxxx
07.10.2006, 12:47
Ja...ich habe Sie an der Uhr angeschlossen, da auf dem Kabel vom Tacho kein Strom mehr ist ( wie ich oben geschrieben habe ;) ).

Nuja...also die Tachoscheiben und alles funktioniert einwandfrei...das Auto "merkt" nun halt nur nicht, dass das licht an ist^^

*Blödfrag* wo sind im Motorraum noch Sicherungen?

mfg

FlaKe
07.10.2006, 14:22
wenn du davor stehst ganz links oben ...
Ja JETZT nach deiner Bastelaktion ist da kein Strom mehr drauf oder ???

xxxkoolsavasxxx
07.10.2006, 14:26
Jup genau :)...

hatte alles schön funktioniert...doch dann is was durchgeschmort un nu is auf dem Kabel kein Strom mehr :)

Im Endeffekt geht ja alles wieder, wär halt noch schön wenn ichs doch wieder
an den Tacho schließen könnt!

Ich versuchs ma mit den Sicherungen im Motorraum...allerdings regnets hier grad wie verrückt :/...also mus si noch warten^^