PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AU nicht bestanden, wieso??



ED6er
09.09.2004, 13:13
wollte eben wegen dem verkauf ne au machen.. allerdings hat er die nicht bestanden..lamda wert ok aber der o? wert nicht der lag bei 0,34.. 0,3 darf er haben... woran kann das liegen?

09.09.2004, 13:13
kat durch? :D

ED6er
09.09.2004, 13:36
nee der si glaub noch io, aber ich brauch dringend bis samstag au...

VTECMaster
09.09.2004, 13:42
war der motor gut warm gefahren?

ED6er
09.09.2004, 13:47
ja war er, haben auch alle tricks wie auspuff zuhalten usw versucht

CD7_mußmanlieben
09.09.2004, 14:05
Undichte Stelle irgendwo in der Anlage?
Wenn er Luft zieht, stimmt der CO-Wert nicht mehr. Häufigste Ursache !

ED6er
09.09.2004, 14:14
auspuffanlage ist dicht, das ist ja das problem..

Spanni
09.09.2004, 14:38
Wenn die Anlage irgendwo undicht ist siehst es am O²-Wert.
Aber ich würd die Kiste auch mal volle Suppe über die Bahn prügeln und gleich danach hin. Wenn der Kat fast am glühen ist funzt er am besten.

Devil66
09.09.2004, 15:15
genau mal richtig heiß fahren den kat dann geht das.
au ist doch sowieso nur'n witz. und zur not hast keinen bekannten der dir das mal schnell ohne dein auto machen kann?

r3vilo
09.09.2004, 15:53
Hab mit meinem Cinquecento auch erst AU machen wollen u. ebenfalls nicht geschafft. Allerdings war der 1,5 Jahre abgemeldet u. nur gestanden, läuft auf einmal bisschen unrund u. der CO-Wert schwankt dauernd, während dieser 5-Minuten-Phase wo man die Drehzahl halten muss. Lambda auch ok, aber CO immer rot/grün/rot/grün, also ganz oben, ok, ganz oben, ok usw. ... Warm gefahren war er, allerdings keine lange Strecke auf der Bahn gefahren oder so, da ich leider nur noch ungestempelte Kennzeichen hab u. es mit den 18 Monaten knapp wird. Mit zuhalten usw. war auch nichts rauszuholen. Hab jetzt neue Zündkerzen/-kabel drin, alles nach Undichtigkeiten durchsucht usw. ... sollte alles ok sein, aber ob er's jetzt packt, keine Ahnung. Kann's auch an dem alten Sprit gelegen haben? Hab leider vorher nicht neu getankt, hab ich erst im Nachhinein gemacht? Einmal werd ich's noch probieren, dann muss ich's wohl anders machen.

mcglass
09.09.2004, 16:26
weiss ja nich wie gut du den kerl kennst der mit dir au macht. sag dem mal der soll nen lappen hinten reinstopfen bzw. erstmal locker vorhalten. wenn das messgerät zuviel sauerstoff anzeigt dann is der auspuff garantiert irgendwo undicht. so hats zumindest bei mir geklappt

Acid
09.09.2004, 22:04
Hmm, schade das du soweit weg wohnst.

Hätte dir Sonst AU besorgen können.

morph01
10.09.2004, 11:30
Verstopfe einfach mal den Schlauch der Kurbelwellen-Gehäuse-Entlüftung bzw. mach ne klemme an den Schlauch um ihn zuzudrücken, so daß man es halt nicht sieht.

Bringt manchmal auch was, da die Öldämpfe nicht mehr in den Ansaugtrakt kommen. Hierdurch verbessern sich eigentlich auch die Werte für deine ASU.


Dann mal Superplus tanken und die Kiste schön HEIß fahren ! ;)))

Ich drücke dir die Daumen !

ED6er
12.09.2004, 13:52
na warm war er ja recht gut,und auspuff auch zugehalten.hab des schon bei nem kumpel gemacht aber mit schummeln is da nich viel.dermeister hat auch nen paar sachen versucht und die ham schon ahnung *honda autohaus* meinten dann das ich noch ventile einstellen lassen soll.aber ist jetzt egal.. der wagen geht auch so weg

bks7605
12.09.2004, 14:06
Mann scheiss egal zahle bei irgend einem türkentüv in der z.b. hermannstraße 50 € und schon hast du au!
Au ist doch nun echt kein ding!

ED6er
12.09.2004, 21:00
joa... bloss find sowas mal auf die schnelle hier wo du weisst das es klappt... jetzt wüsst ick auch wo :wink:

Demmy
13.09.2004, 04:10
Haste PM... :wink:

Rossi
14.09.2004, 18:32
Hi ED6er,

ich hatte bei meinem BA4 auch mal Probleme mit der AU,
und hatte es schon fast aufgegeben nachdem ich alle möglichen
Fehlerquellen ausgeschaltet hatte (Lamdasonde, Metallkat, Einspritzung,
Powerboost-Ventil und Chiptuning)

Aber manchmal kann sogar eine Hondawerkstatt einen Fehler finden.

Es war eine undicht Dichtung zwischen Zylinderkopf und Ansaugbrücke.

Dadurch hat ein Zylinder zuviel Luft angesaugt und lief zu mager,
aber die Lamdasonde hat reagiert und hat das Gemisch angefettet
und schon liefen die anderen Pötte zu fett und man konnte die AU vergessen.

Ich weis nicht wie es bein Civic ist, ob man die Dichtung einfach wechseln kann.
Beim Prelude muss man den Motor halb ausbauen, deshalb war es auch sauteuer
(ca. 500 EUR)

ED6er
15.09.2004, 11:20
wurde bei honda schon geschaut ob der irgendwo undicht ist, alles ok gewesen

Chaser
18.09.2004, 19:10
Hast PM...

greetz Chaser