PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlüsselfrage



maiksen
06.10.2006, 20:45
Hi! Ich hab mir ne Pentagon Alarmanlage gekauft mit nem Schnappschlüssel!
Nun meine Frage:
Es muss ja der Schlüssel dafür nachgemacht weden aber bei meinem EJ6 hab ich ja noch so ein roten Instruktionsschlüssel für das Immoblisiator-System mit dem laut Beschreibung der neue Schlüssel von Honda nachcodiert werden muss. Also wird der Schappi nicht funktionieren wenn ich den einfach so vom Schlüsseldienst nachmachen lass?

TomT
06.10.2006, 20:58
Genau so ist es.
Die Honda Schlüssel sind codiert (wegen der elektr. Wegfahrsperre )

Müsstest praktisch das gesamte Innenleben vom Hondaschlüssel in den Schnappschlüssel mit übernehmen.

Kordova
06.10.2006, 22:17
Du musst einen Originalschlüssel opfern.
Die Klinge deines Schnappschlüssels lässt du dir zurechtschleifen.
Dann nimmst du einen Schlüssel (NICHT den roten! ) und machst die Hülle ab, so dass du nur noch das Metallteil hast. Da siehst du dann ein weißes Bauteil in der Mitte. - Nimm es raus.

Nun schraubst du deinen Klappschlüssel auf:
such dir einen Platz neben dem Klappmechanismus und passe das weiße Teil so an, dass es dort hinein passt.
Aber vorsichtig! In dem weißen Teil ist ein schwarzes zylinderförmifges Bauteil, das ist der Transponder. -Nicht beschädigen!

SpitfireXP
06.10.2006, 22:30
Falsch...

Lass dir vom Schlüsseldienst einen Schlüssel nachmachen.
Die können die auch direkt codieren.
Kostet dann etwa 30-40€.
Dann nimmst du den chip raus, und klebst den in den Schnappschlüssel.
Danach must du das Plastik vom neune schlüssel entfernen.
Dann kannst du das ende so zurechtfeilen, das es in die aufnahme passt.

Kordova
06.10.2006, 22:39
na meinetwegen!
ich habe damals einen Originalschlüssel zerlegt, brauchte keine 3 schlüssel und günstiger ist es auch: Hat mich 5€ gekostet.

SpitfireXP
06.10.2006, 22:50
Kann man natürlich auch machen, aber mir ist der Originalschlüssel dafür zu schade... :)