PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB3| "Startprobleme"



Last_Samurai
06.10.2006, 21:48
Hi... habe seit ca. 3 Monaten volgendes Fehlerbild:

Auto läuft fast immer komplett normal und springt in der Regel auch immer problemlos an... nur ab und zu hab ich das Probl., dass der beim Starten 2, 3 Umdrehungen macht und bevor er richtig angelaufen iss aus geht... wenn ich den dann starten will, zieht der Anlasser zwar voll durch, aber dann kommt keine Regung vom Motor, als wenn ich versuch ohne Benzin anzulassen . dann wart ich nen paar min. und probier das ab und zu, und dann versucht der immer zu starten geht dann aber meist gleich wieder aus. und nach ca. 10 versuchen gehts dann plötzlich, als wenn etwas kurz die Einspritzung verstopft, und dann mit durchgesaugt wird.

Wenn er dann einmal richtig gestartet hat läuft der dann auch Problemlos...

Habe dazu das Problem dass der in letzter Zeit Öl frisst. und der Auspuff iss stärker verrußt so dass ich denk er verbrennt das mit... kann das zusammenhängen, oder hat evtl. jemand sowas schon erlebt.
Weiß nich so richtig wo ich anfangen soll zu suchen. da ich keine Fehlermeldung bekomm.

Danke schonmal
LG Sandro

christian_BB2
06.10.2006, 23:39
also das mit den start problemen ist denke ich zu 99% das hauptrelais was nachgelötet werden muss!! befindet sich im fußraum auf der fahrerseite!! wenn du die zündung anmachst da wo das klaken immer herkommt das nimmst du raus und lötest die kalten lötstellen einfach nach und weg isses!!

fischi
07.10.2006, 08:27
www.fischerkai.de/hauptrelais :wink:

Last_Samurai
08.10.2006, 00:36
Hey danke ihr 2 ... das hört sich voll nach meinem Problem an...
Glaub da währ ich nie selber gekomm... werd das mal Probieren...

Danke und Gruß
Sandro