PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnriemenwechsel; Kurbelwellenradschraube sitzt fest;



SpeedyBlade
07.10.2006, 18:02
Hallo Leute

Ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen.
Heute wollte ich mit einem Kumpel den Zahnriemen von meinem Honda CRX Targa EH6 wechseln.
Nachdem alles abgebaut war u. wir nun die Kurbelwellen-Riemenscheibe entfernen wollte, bekamen wir die Schraube nicht los.

Kann mir vielleicht einer sagen, wie das Spezialwerkzeug heist (müsste ein riesiger Imbus-Schlüssel mit einem Loch sein, wo man eine Knarre durchbekommt).

Oder gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, als 5. Gang + Handbremse um die Schraube zu lösen???

VTimunich
07.10.2006, 18:22
nimm nen grossen schlagschrauber mit der nuss und dann geht des schon

RedTeg
07.10.2006, 18:48
kein Wunder, denn genau diese schraube ist die mit dem höchsten Drehmoment des gesamten Motors :wink:

da muss man mit einer ordentlichen Nuss + ratsche + mächtiger verlängerung werken :)

CRX_Fan
07.10.2006, 18:50
EY, ICH ZÄHLE BIS JETZT 3 THREADS, DIE DU IN VERSCHIEDENEN BEREICHE AUFGEMACHT HAST!! :o

VTimunich
07.10.2006, 18:54
mitm schlagschrauber bist du auf jeden fall auf der sicheren seite.

wenn du mit der ratsche kakke baust, dann hast du erst ein prob.

fahr in ne gscheide hobbywerkstatt und verlang den grossen schlagschrauber, damit bekommst sie auf jeden fall auf.

beim wiederzuschrauben ans drehmoment halten :wink:

Spanni
07.10.2006, 20:47
EY, ICH ZÄHLE BIS JETZT 3 THREADS, DIE DU IN VERSCHIEDENEN BEREICHE AUFGEMACHT HAST!!


Drum mach ich den zu.

Ich überleg mir auch grad als Disziplinäre Maßnahme alle Antworten zu löschen.