PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Einparkhilfe bei Regen



Mu Lei
08.10.2006, 09:06
Habt oder hattet Ihr schon Probleme mit der Honda-Einparkhilfe bei Regen bzw. feuchtem Wetter.

Sobald es regnet ist sie bei mir quasi unbrauchbar.

nochda1
08.10.2006, 09:45
Kann ich nicht sagen. Zwar piepst es beim Rückwärtsgang einlegen etwas herum, fängt sich aber schnell wieder und klappt dann ohne weiteres.

Gruß nochda1

Darkman
08.10.2006, 10:42
Also ich hatte bis jetzt in den drei Jahren eigentlich nie Probleme mit den Sensoren.
Vielleicht mußt du deine mal bisschen gröber einstellen lassen.
Bei mir funktionieren die Super egal obs Regnet stürmt oder schneit... :D
Ausser natürlich wenn im Winter mal wieder 30 cm Schnee auf der Stoßstange liegen dann habe ich natürlich auch einen Dauerton... :P

Wörsty
08.10.2006, 12:53
Bisher keine Probleme. War die bisher beste Anschaffung ausser dem Auto selbst 8)

Absolut empfehlenswert!


Ausser natürlich wenn im Winter mal wieder 30 cm Schnee auf der Stoßstange liegen dann habe ich natürlich auch einen Dauerton... :P
Wieso? Geht der Schnee über den Rand?
Naja. Kann sein. Fiel mir noch nicht auf. :)

carliaccord
08.10.2006, 18:03
Also ich hatte bis jetzt in den drei Jahren eigentlich nie Probleme mit den Sensoren.
Vielleicht mußt du deine mal bisschen gröber einstellen lassen.
Bei mir funktionieren die Super egal obs Regnet stürmt oder schneit... :D
Ausser natürlich wenn im Winter mal wieder 30 cm Schnee auf der Stoßstange liegen dann habe ich natürlich auch einen Dauerton... :P

Schließ mich an - keine Probs...

Mu Lei
08.10.2006, 21:39
Wenn sich das PDC in der Empfindlichkeit einstellen läßt, dann habe ich ja gleich einen Grund, meiner WS einen Besuch abzustatten.

Kann man das auch selbst einstellen?

Die Entscheidung zum PDC habe ich bisher auch nicht in Frage gestellt. Bei einem Fahrzeug dieser Größe zählt es nicht mal zum Luxus.

Darkman
09.10.2006, 07:11
Kann man bestimmt auch selbst einstellen wenn man weiß wo... :D
Habe aber keinen Plan wo das Steuergerät sitzt ich glaube bei der Limo im Kofferraum hinter der Seitenabdeckung aber sicher bin ich mir nicht...
Und vom Tourer habe ich überhaupt keine Ahnung.

Wörsty
09.10.2006, 10:31
http://www.woerstenfeld.de/car/?action=show_accord&nav_id=21

:D

Gotsche
09.10.2006, 13:45
Also das Steuergerät sitzt beim Tourer nach dem Einbau nach Installationsanleitung genau in der Rückwand vor der Stoßstange - erreichbar, wenn man die Bodenwanne aus dem Kofferraum herausnimmt (ich hab gerade mal nachgeschaut). Hier hat man mit den 3 Dippschaltern halt geringfügig die Möglichkeit etwas Einzustellen. Ich hab jetzt nicht in der Anleitung der Einparkhilfe nachgeschaut, was die Einstellungen Bedeuten, aber in die Werkstatt müßte man wahrscheinlich dafür nicht unbedingt.
Ob nun aber die Einstellmöglichkeiten ausreichend sind, das muss man wohl selber Ausprobieren.
Ich habe selber manchmal 'Fehlauslösungen' durch Fahrbahnunebenheiten oder -erhöhungen hinterm Fahrzeug, besonders, wenn ich auf Feldwegen o.a. rückwärts Fahre (etwas höheres Gras oder Bodenunebenheiten) - auch wenn ich auf abschüssigen Gelände Wende, aber das ist alles nicht sehr schlimm.

CL7
09.10.2006, 15:21
Meine Rückfahrpiepser arbeiten bestens, auch bei Regen.

Wörsty
09.10.2006, 15:42
Also das Steuergerät sitzt beim Tourer nach dem Einbau nach Installationsanleitung genau in der Rückwand vor der Stoßstange - erreichbar, wenn man die Bodenwanne aus dem Kofferraum herausnimmt (ich hab gerade mal nachgeschaut). Hier hat man mit den 3 Dippschaltern halt geringfügig die Möglichkeit etwas Einzustellen. Ich hab jetzt nicht in der Anleitung der Einparkhilfe nachgeschaut, was die Einstellungen Bedeuten, aber in die Werkstatt müßte man wahrscheinlich dafür nicht unbedingt.
Ob nun aber die Einstellmöglichkeiten ausreichend sind, das muss man wohl selber Ausprobieren.
Ich habe selber manchmal 'Fehlauslösungen' durch Fahrbahnunebenheiten oder -erhöhungen hinterm Fahrzeug, besonders, wenn ich auf Feldwegen o.a. rückwärts Fahre (etwas höheres Gras oder Bodenunebenheiten) - auch wenn ich auf abschüssigen Gelände Wende, aber das ist alles nicht sehr schlimm.
Siehe mein Link -> Installationsanleitung.

Aber wenn du gerne soviel tippst, bitte :D

Gotsche
09.10.2006, 16:13
Naja, ich hatte das Auto gerade in der Nähe geparkt, 3m vom Eingang entfernt :wink: , so hab ich das Teil halt aus eigener Neugier mal schnell selber gesucht und gefunden - allerdings steht auch in der Installationsanleitung nichts über die Dippschalterstellungen selber.

Mu Lei
09.10.2006, 20:21
allerdings steht auch in der Installationsanleitung nichts über die Dippschalterstellungen selber.

Genau so ist es. Aus diesem Grund wird es wohl die WS machen dürfen. Hätten es ja auch testen können.

Das Problem mit der ansteigenden Fahrbahnen habe ich auch. Unsere Hofeinfahrt hat eine Steigung von 2cm auf 1m. Da ist die Einparkhilfe wie wild am piepsen. Das ist echt lästig und vor allem weiß man nicht, ob da etwas ist oder nicht.

Gotsche
09.10.2006, 22:10
Na bei mir piepst es nicht gerade 'wie wild' in solch einem Fall, sondern auf der ersten Phase von 3 Phasen.

Ich schau morgen früh mal die Dippschalterstellung an meinem Steuergerät, wenn ich daran denke und poste diese mal. Vielleicht finde ich in meiner Handbuchmappe auch eine Anleitung zur Einparkhilfe - vielleicht sind die Dippschalter dort beschrieben.

Gotsche
10.10.2006, 12:41
Ich habe gerade mal an dem Steuergerät nachgeschaut, es stehen alle 3 Dippschalter auf 'on'.

Nun ist aber selbst in der Anleitung bzw. in der Betriebserlaubnis der Rückfahrwarner nichts, aber auch gar nichts über die korrekte Bedeutung dieser Einstellungen beschrieben. Hat wahrscheinlich mal wieder nur die Werkstatt oder jemand dort hat die Bedeutung der Symbole auf dem Steuergerät verstanden.