PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaftleiste und Schiebedach demontage



Greg
08.10.2006, 11:09
Hallo!

Wie bekomme ich die Schaftleiste und das Schiebedach runter/raus?

es ist ein BB3

fischi
08.10.2006, 11:53
Schaftleiste?
Willst das ganze Schiebedach ausbauen oder nur den Deckel?
Suche sollte aber was ergeben!

Greg
08.10.2006, 19:25
Schaftleiste ist die Leiste die horizontal verläuft (wenns Fenster unten ist - dort wo der Ellbogen draufliegt)

habe gesehen dass diese mittels Klammern festgemacht ist; habe aber keine möglichkeit gesehen diese ohne Schaden (abzubrechen) zu demontieren.

Schiebedach soll des ganze raus; da der Wagen komplett lackiert wird (innen und aussen)


aja: bei der Suche werden mit 213 Seiten mit 99% belangslosen Themen ausgespuckt (zumindest die mir nicht weiterhelfen)

also: Wo sind alle Haken und Schrauben vom Schiebedach?!?!?!?! Wie gehts raus ohne irgendwas abzubrechen/verbiegen?!?!?!

fischi
08.10.2006, 20:31
Die Leiste an der Tür kaufst Du lieber neu. Mir brechen da auch immer die Clipse weg, keine Chance...

Anleitung fürs Schiebedach. Dachhimmel ausbauen. Hintere Hälfte geclipst. Vorne müssen vorher die Sonnenblenden raus. Einfach nur nach unten abziehen. An jeder Ecke die Ablaufschläuche abziehen. Dann die 4 Schrauben lösen, die die Mechanik halten. Der Rahmen hängt dann vorn noch mit ein paar Montagehaken fest, irgendwie dran ziehen schieben zerren, dann kommt das raus. Kabel vom Motor abziehen nicht vergessen. Am besten zu zweit machen. Möglichst Handschuhe tragen, das Mistding hat viele scharfe Ecken und Kanten.