PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor stirbt immer ab (Model ED6)



christianhallo
09.09.2004, 16:10
Hallo Freunde,

Seit geraumer Zeit spring mein Civic ED6 (Bj.91, 1,5 ; 90PS) nur mehr sporadisch an.
Es begann mit einem rucken auf der Autobahn wie wenn man die Zündung abschalten würde, das wurde immer schlimmer bis er überhaupt nicht mehr ansprang.
Nun springt er zwar manchmal an aber ist nach etwa 5 Minuten wieder aus und dann tut sich nichts mehr.

Habe schon den Benzin Filter gewechselt, die Kerzen erneuert, und ein Steuerrelais getauscht, hat aber alles nichts geholfen, jetzt weiß ich nicht mehr weiter

Hat jemand eine Ahnung oder schon mal dieses Problem gehabt ?

Danke
LG Christian

Prelude-Freak
09.09.2004, 16:34
schonmal nach fehlercode geschaut? wenn nein beifahrer matte nähe motorraum umklappen und zündung einschalten! siehst ne rode diode wenn die einmal blinkt ist alle sio wenn mehrmals zähl die anzahl und berichte dann! :D

christianhallo
09.09.2004, 17:01
danke für den Tip, ich kann leider erst am Samstag nachschauen,
werde dann Bericht erstatten
:)

christianhallo
11.09.2004, 14:43
hallo,

die diode leuchtet einmal auf, schaut also gut aus, oder ?

was könnte es noch sein

Bonzai fighter
11.09.2004, 16:58
Hi chirstian,

also erstmal zum Fehlercode:

Wenn die Diode nur ein einziges mal beim einschalten aufleuchtet, und dann nicht mehr, hast du KEINEN Fehlercode. Das wäre schon mal gut.

Deiner Fehlerbeschreibung nach zu folge, würde ich auf 2 Sachen tippen die es sein können.

1. Zündverteiler defekt oder stark abgenutzt.

2. Zündkabel oder Zündkerzen defekt.

(3.) Anlasser defekt?!


Falls Du Teile brauchen solltest, habe noch 2 Verteiler, Anlasser und Kabel bei mir liegen!

MFG
Arne

ED6er
12.09.2004, 14:55
schonma ans benzinpumpen relais gedacht?

Prelude-Freak
12.09.2004, 17:02
schonma ans benzinpumpen relais gedacht?


das würde als fehler angezeigt werden! tuts aber nicht! :wink:

ED6er
12.09.2004, 22:12
wenn das mal klemmt wird das als fehler angezeigt? sicher?

christianhallo
13.09.2004, 16:22
also ich werde jetzt mal den Zünderverteiler mit samt den Kabel wechseln