PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CTR Versicherung...was zahlt ihr?



KraZy@EP3
08.10.2006, 16:52
Ich will demnächst evtl. meine Versicherung kündingen und zu einer anderen wechseln, weil mir die etwas zu teuer ist:

Saison 03/11
Haftpflicht SF7 50%
Teilkasko 150 € Selbstbeteiligung 614,58 €

Ich will eigentlich mit Vollkasko fahren, aber meine Versicherung wollte über 1100 € haben.

Kennt (oder hat) jemand ne günstige Versicherung?

Danke im Vorraus.

del pozzo
08.10.2006, 17:47
Bei eine VK Versicherung würde ich nicht unbedingt die günstigste Versicherung wählen oder etwa ein Direktversicherer. Bei nur Haftpflicht oder nur mit TK ist es ok ne "billige" Versicherung zu haben.
Leider gibt es aber immer wieder Fälle wo ein VK Schaden von den Versicherungen auf Grund von Fahrlässigkeit angefochten wird. Leider kommt es oft vor das Unfälle aus Fahrlässigkeit entstehen. Es gibt Urteile wo das überfahren einer roten Ampel als grob fahrlässig eingestuft wurde und darauf hin die Versicherung nicht bezahlt hat.
Wichtig hier also eine Versicherung zu haben der Du trauen kannst eventuell wo Du auch andere Versicherungen laufen hast..priv.Haftpflicht, Unfall, Leben, Rechtschutz etc.
Es ist schon von Bedeutung auch einen Ansprechpartner zu haben der sich für einen einsetzt. Das empfinde ich pers.als sehr wichtig und hat auch sehr oft schon geholfen.
Natürlich bezahlt man dann vielleicht ein wenig mehr aber das sollte es Wert sein.
Tipp: Einfach mal den Versicherer mit einen Konkurrenzangebot konfrontieren und versuchen 20% Rabatt zu bekommen. Hat bei mir auch geklappt. Viel Glück :)

1100,- ist der Gesamtbertrag? was wichtig ist und Kohle spart:
VK mit 500 Euro Selbstbeteiligung
Laufleistung gesamt max.12.000km/Jahr
Garage!! ganz wichtig!
Nur selbst fahren!!
hm..was noch? :-?

CTRler
08.10.2006, 18:28
Ich bin bei der Provinzial.

Habe Vollkasko mit 1000 SB,und Teilkasko mit 150 SB.

1000 SB bei VK spart schon mal enorm,und ist ja eh nur für nen dicken Bumms der richtig ins Geld geht.Und da holt die Werkstatt den 1000er locker wieder raus,wenn du jemanden an der Hand hast.Kleine Schäden auf VK abzurechnen wäre eh dumm,da sie dich satt hochstufen und du auf Dauer richtig draufzahlst.

Dann noch:

Fahrer über 25
Wohneigentum
minderjährige Kinder
Garage
Technischer Beruf
Selbstfahrer plus Ehefrau
max. 10 000 km/Jahr

Macht bei 40% 558 Euro im Jahr Haftpflicht+VK, bei mir.Hab alledingens einige Versicherungen da laufen,und irgendwie ein Bisschen Rabatt bekommen.

Nitemare1
08.10.2006, 18:31
hab auch VK aber 1000€ SB wär mir ja mal viel zu viel.... :e

CTRler
08.10.2006, 19:10
Klar,ist ne Menge.

Aber das ganze ist ne einfache Rechnung.

Du hast nen 1000 Euro Schaden,den du auf VK abrechnest.Die Versicherung stuft dich z.B. von 40% auf 65% hoch.Du brauchst Jahre,um wieder auf 35% zu kommen,in denen du Jahr für Jahr die viel höheren Prämien entrichtest.In dieser Zeit wärst du aber noch weiter mit deiner Schadenfreiheitsklasse runtergekommen.Evtl. bis auf 25%.Diese Zeit mußt du nun auch noch dazurechnen,in der du wiederum viel höhere Beiträge zahlst,bis du auf 25% runter bist.

Letztendlich (nach den ganzen Jahren die du brauchst um auf 25% zu kommen) hast du viel mehr Kohle hingelegt,als wenn du den 1000der selbst bezahlt hättest.

Da gibts einen Tarifrechner für,den ich leider nicht im Netz finde.Aber es ist erschreckend,was dich einen Hochstufung bei einem so teuren Auto wie dem Typ R im laufe der Jahre kostet.

Dehalb kommt alles unter 1000 SB bei VK für mich nicht in Frage.Ich würde Schäden in dieser Preisklasse eh selbst zahlen um nicht hochgestuft zu werden.

Nitemare1
08.10.2006, 19:12
hm, naja, ansichtssache ;)

getri
08.10.2006, 19:12
Ich bezahl VK 1260€

del pozzo
08.10.2006, 19:50
1000SB bei VK ist schon ok..

nur nicht jede Versicherung bietet das auch an :wink:

1 Special CTR
08.10.2006, 21:40
710Euro bei 35% und vollkasko :)
aber das hat mehrere gruende.

Nitemare1
08.10.2006, 21:43
5000€ SB? :lol:

RsAMD
08.10.2006, 21:52
850,- VK.

CTRler
08.10.2006, 22:44
5000€ SB?


Geil,wo gibbet dat gayfight

Nitemare1
08.10.2006, 22:48
710Euro bei 35% und vollkasko :)
aber das hat mehrere gruende.

da :P :lol:

nee, jetz sag schon, wie is das mit deinem tarif?

1 Special CTR
08.10.2006, 22:53
710Euro bei 35% und vollkasko :)
aber das hat mehrere gruende.

da :P :lol:

nee, jetz sag schon, wie is das mit deinem tarif?

fahrsicherheitstrainings, ist nicht das erstfahrzeug, etc.

Civic-Type-R
10.10.2006, 16:18
Also ich zahle in 300€ :D Für halbes Jahr fahre auch halbes jahr CTR fahre nur im Sommer]

angered
10.10.2006, 17:29
Wechsel zur Europa.de-günstiger geht nicht.

Civic-Type-R
10.10.2006, 18:26
Wechsel zur Europa.de-günstiger geht nicht.

was Zahlst du für dein CTR

del pozzo
10.10.2006, 18:58
Wechsel zur Europa.de-günstiger geht nicht.

hm...toll :lol:

lesen und verstehen:

http://www.ratgeberrecht.de/sendung/beitrag/rs2001040805.html


und um es ganz deutlich zu machen hier:

http://www.swr.de/ratgeber-auto/archiv/2005/11/05/index1.html

CTRler
10.10.2006, 21:28
Da ist was dran.

Mein Bruder hat seinen Sohn mit einem Kinderkart auf einem Parklpatz fahren lassen.
Mit einem Kollegen zusammen,welcher auch seinen Sohn mit einem Kart fahren ließ.

Dann kamen die Grünen,Dinger beschlagnahmt,Anzeige für beide(Kinder) wegen "fahren ohne Versicherungschutz" und "fahren ohne Führerschein"

Beide zum gleichen Anwalt,paar Briefe wurden geschrieben,Verfahren wurde gegen Zahlung von je 240 Euro eingestellt.

Die Arag von meinem Bruder hat anstandslos die Anwaltskosten gezahlt.

Die fast halb so teure NO NAME Internetrechtschutz vom Kollegen,hat abgelehnt.

Begründung:

Fahren ohne Führerschein = grob fahrlässig

Er vor Gericht,und die Rechtschutz aus'm Internet hat sogar noch Recht bekommen :(

Anwaltskosten von der Kartsache waren 415 Euro plus Gerichtsverhandlung gegen die Rechtschutzversicherung waren 810 Euro.

1225 Euro versenkt,wegen 63 Euro im Jahr bei der "billigen" Rechtschutz gespart :o

Fest steht,das die meisten billigen/unbekannten Versicherungen ihre günstigen Preise nur durch knallhartes ablehnen von Schadensfällen halten können.

Ich bin da auch skeptisch.........

Dirk
11.10.2006, 11:44
Alles Provinzial Versichert, Weil "Geiz ist Geil" asozial ist und Arbeitplätze zerstört.
Außerdem ist der Versicherungsmensch ca. 200Meter von mir entfernt.
Und möchte mit immer dem gleichen Menschen Persönlich reden können.



Zahle bei 45% Haft und 60% VK. 103€ im Monat.

WhiteCRX
13.10.2006, 16:21
Also ich bin bei da-direkt.. Seit meinem ersten Wagen ( crx ) und immernoch. Ich werde aber nun hochgestuft, weil ich vor etwa 10 Monaten einen Porsche reinfuhr, weil das Mädel meinte, sie kann ohne Blinker oder schaun, einfach von der Strasse in Parklücke rein und da ohne anhalten wenden um auf die gegenüberliegende Seite den Parkplatz zu nehmen...
Jedenfalls, mein Anwalt einigte sich auf 1/3 meine Schuld und 2/3 ihre Schuld, da ich keine Lust hatte noch vor Gericht und die Sache noch weiter andauernd zu lassen..
Das Jahr 05 wo der Unfall passiert ist, bin ich mit 85% gefahren, dieses Jahr wurd ich runtergestuft und 07 geh ich auf die 100 % ( !!! ), wegen dem Unfall halt.
Mein Renault Scenic Megane kostet mich z.Z. 132 Euro / 3 Monate mit TK 150 €uro.
Eben hab ich mit meiner Versicherung telefoniert und am 07 mit 100% zahl ich 158 Euro ohne TK..
Bei der europa.de wärens 137,88 Euro nach dem Tarifrechner zu Urteilen, also grad mal 10 Euro / monatlich mehr für eine bekannte , preiswerte und in test gut abschneidenede Versicherung..
Der ITR würde bei
100 %, Fahrer und Partner als Fahrer unter 25, Sammelgarage , <8000 km jährlich 1052 Euro + 246 Euro TK 500 Euro kosten. ( mit Einzelgarage sind es 50 Euro weniger im Jahr )
Der CTR bei den gleichen Daten
1170 Euro HP und 266 Euro TK SB500Euro..

Ausserdem machen die von der DA keine Probleme. Beispiel, mit meinem ersten CRX fuhr ich einer hinten rein. Das war 4 Wochen nach dem Kauf und nach dem Versicherungsbeginn.. Doch ich hab damals die Summe von 450 Euro Beitrag nich gezahlt weil ich dachte sie hätten sich geirrt mit der Summe..
Jedenfalls überwies ich nach etwa 8-9 Wochen nach den Unfall den Betrag und sie kamen für den Schaden auf, obwohl der Unfall passiert, wo ich noch kein Beitrag gezahlt hab... Die hätten sich auch quer stellen können haben die aber net...

Gruss und viel Glück