PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Powerbox Accord CDTI



AirbrushIntegra
08.10.2006, 17:13
Hallo Leute,

hat jemand schon Erfahrungen gemacht bezüglich der Diesel Powerbox die vom Honda Händler verbaut wird in Kombination mit dem Partikelfilter. Gibt es da Probleme oder geht das? Hab schon gehört das der Partikelfilter beim Chip Tuning durchbrennen würde aber man hört geteilte Meinungen bezüglich der P-Box.


Gruß Grunzl

ATR-Meister
09.10.2006, 15:03
hi!

zu den boxen einfach mal die suche betätigen.
soweit ich weiss, hat hier keiner die box am filter acci.
aber: da das ein offenes filtersystem ist, sollte da nichts abbrennen.
das wovon du gehört hast, sind die geschlossenen partikelfilter-bei denen wird kurzzeitig bei drohender verstopfung die temp durch mehreinspritzung erhöht um den russ abzubrennen. das in verbindung mit schon mehreinspritzung durch chip/box macht den filter zu heiss und dann verkohlt das innenleben.
das dies beim acci nicht gemacht wird sollte es im grünen bereich sein.

aber was sagt denn dein händler dazu??

funztnet
09.10.2006, 15:30
tatsächlich? ich hab gelesen, dass filter generell auf zu hohe abgrastemp empfindlich reagieren und dann wegschmelzen. ich wär auf alle fälle vorsichtig

ATR-Meister
09.10.2006, 16:48
sicher, sicher.....aber vorsicht kann nicht schaden :wink:

elGusano
09.10.2006, 17:39
Also ich habe zwar die Leistungssteigerung vom Hondahändler (eigentlicht ist die aber von www.auto-style-gmbh.de), jedoch wie Meister schon sagt OHNE Filter... es werden von der Firma auch definitiv zwei Varianten des Steuergeräts angeboten. Eben eins für Fahrzeug mit Filter und für die ohne. Mit meinem Steuergerät dürfte ich laut "Chiphersteller" keinen Filter nachrüsten... angeblich soll ein Update möglich sein bzw. dies wird z.Zt geprüft, aber die Anfragen verlaufen sich etwas im Sand.

Ich werde für meinen Teil keinen Filter nachrüsten... Vor allem weil es Unckenrufe gibt dass wirklich Leistung verloren geht *pfft* :roll:

ATR-Meister
09.10.2006, 17:54
Ich werde für meinen Teil keinen Filter nachrüsten... Vor allem weil es Unckenrufe gibt dass wirklich Leistung verloren geht *pfft* :roll:

richtig, richtig.....aber die neuen haben ja keine wirkliche wahl außer der händler ist cool :wink: