PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was alles und welche Farbe überhaupt?!



Jenny
09.09.2004, 17:43
Brauche jetzt irgendwie mal nen paar Meinungen...
Möchte bei meinem EJ9 den Innenraum verkleiden, wie das funzt weiß isch,(schön das sich mein Einjähriges Praktikum beim Werbetechniker jetzt doch mal als lohnen rausstellt :) ) brauch jetzt halt nur mal ne Meinung von euch was ihr da alles verkleiden würdet?! Und ob Kunstleder ne gute Option ist oder doch eher nen anderes Material?! Habt ihr nur die beiden bezogenen Teile an den Türen neu verkleidet oder andere?! Dann möchte ich noch neuen Teppich reinhaben. Kann man da nen XBeliebigen Teppich für nehmen oder muß das spezieller sein? Denke net aber fragen ist besser;)
Dann noch die Frage welche Farbe???????
Der ist dkl blau und ich hab echt kein Plan welche Farbe...
Den Teppich wollte ich auf jeden Fall in Rot, weiß nur nicht ob rot im allgemeinen zu heftig als Farbkontrast ist bei dkl. blau?!
Sagt mal bitte an, was ihr denkt...

varda1984
09.09.2004, 18:25
Für die Türverkleidung solltest Du am besten was anderes als Kunstleder nehmen, das predigt mir zumindest mein Sattler immer (hält angeblich net richtig und so)...

ich denk ma das rot nicht unbedingt zu krass ist, kommt aber auf den rot-ton an...

Ich hab z.B. nen türkisfarbenen EG3, da werden nun ein paar Teile im Innenraum in Wagenfarbe, andere in Silber... Sieht soweit ganz gut aus bis jetzt... mal sehen wie's aussieht, wenn er wieder zusammengebaut ist... Ich denke Du solltest das machen, was am besten aussieht, notfalls hol dir ein kleines Musterstück vom jeweiligen Material und schau live ob's ok wäre

Holly
09.09.2004, 18:38
also die Türverkleidungen mit Kunstleder zu beziehen funzt einwandfrei.Musst nur nen gescheiten Kleber nehmen.Hab das auch schon knapp 3 jahre so und hält noch immer super...

wegen nem andren Teppich wirds schon schwieriger.Weil der Teppich der drinnen liegt issn passformteppich.Heisst der ist vorher in die Form gebracht worden die der Fahrzeugboden hat.Einfach n Stück Teppich ausm Baumarkt reinlegen und gut ist wird nicht viel.Da musste viel schneiden und anpassen.Und ob das dann so dolle aussieht-glaub ich net.

Aber eventuell wäre einfärben eine Alternative...

varda1984
10.09.2004, 07:53
Hmm, ok, also wenn's mit dem richtigen Kleber geht (die von Honda haben dann bei mir wohl den falschen genommen, da löst sich ja sogar der Stoff ab!)... Welchen hast Du genommen?? Weil das ist auch bei mir noch fällig... Das hässliche grau muss raus... Teppich soll bei mir auch neuer rein, aber das lass ich meinen Sattler machen... Der kann das besser und macht das günstig... Und dann sieht es garantiert nach was aus... Weil ich nämlich auch net weiß, was da für Teppich rein muss... Der besorgt mir das Zeug dann... Kriegt ja alles für's Auto... Falls Du was brauchst kannst Dich an mich wenden, krieg es günstiger...

Holly
10.09.2004, 10:03
der Kleber ist ein spezieller Kleber für Kunstleder aus der Dose zum aufstreichen mit nem Pinsel.Kriegst bei jedem Sattler das Zeug.Ist son gelbbraunes Zeugs und knallt ordentlich im Kopp wenn man nich genug lüftet beim verarbeiten :)

testsurfer
10.09.2004, 11:14
@holly: kannst du mal pics von deinem innenraum posten? falls das nämlich gut ausschaut mach ich bei mir auch sowas rein :D

evilbaerchen
10.09.2004, 12:06
Also wenn cih einen dunkelbraunen wagen mit rotem autoteppiche sehen würde, würd das bei mir sofort nen brechreiz auslösen.

Sorry, aber das ist - wie ich finde - ein zu heftiger kontrast.

Schonmal an schwarz/beige im innenraum gedacht ?
Oder Wagenfarbe/Antrazit, irgendwas nicht augenkrebs auslösendes ;)

Bei Kunstleder musste halt dran denken, dass du dir zumindest was die sitze angeht im sommer den arsch verbrennst :)
Aber es sieht halt geil aus.

Bei nem Dunkelblauen Auto würd ich irgendwas helles empfehlen, sandfarben, beige, weiß o.ä.

Jenny
12.09.2004, 18:37
@ evilbaerchen
naja das hab ich mir schon fast gedacht! finde rot halt nur tierisch geil! Ja an weiß hab ich da aber auch schon gedacht bei der vekleidung! hatte erst gedacht zu empfindlich aber kunstleder ist ja abzuwaschen, also vom ding her auch kein problem...


so und was habt ihr alles verkleidet bei euch?
kann net mal jemand paar pics posten so als kleine inspiration...;)

varda1984
12.09.2004, 21:54
ich hab eh noch nix verkleidet... nur lackiert... kann die pics ma posten next week da sollte es eigentlich fertig werden

Jenny
13.09.2004, 07:35
@ varda1984
wäre super! :D
Hast post...

varda1984
13.09.2004, 10:45
schon gesehen und schon geanwortet *g* sobald ich pics hab werde ich sie posten.

varda1984
14.09.2004, 22:22
Du wolltest ein Bild, ich kann Dir momentan aber nur das anbieten:

http://varda.crazymetropolis.com/Pix/071500012.JPG

Eingebaut ist es ja leider noch nicht wieder, weil mir noch was fehlt, um die Arbeiten soweit zu beenden...