PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit 3.Gang



Tenkamenin
09.10.2006, 12:48
Tach hab folgendes Problem.. fahre nen EG2 ca. 140000km gelaufen und seit ca. 1Woche hab ich Probleme mit dem 3.Gang.Also sobald ich im VTEC bin und vom 2 in den 3 Gang schalte , hört sich das an als würd ich mich verschalten obwohl ich die Kupplung voll durchtrete(und das nur wenn ich im VTEC bin,sonst geht der Gang ohne weiteres rein).Kann mir da jemand helfen, ich meine irgendwann geht doch bestimmt etwas kaputt wenn ich nix unternehme..bzw wenn noch nix kaputt ist :( MFG

CRX_Fan
09.10.2006, 13:01
Du meinst beim schalten in den dritten bei hohen Drehzahlen, kratzt, kracht es?

Synchronring sehr gerne ausgelutscht!

adventus
09.10.2006, 13:34
das hab ich auch, hast entweder zu wenig getriebeöl drin oder der synchronring ist am eimer :P kannst mal so nen getriebezusatz probiern, hat bei vielen schon geholfen im forum ... ist bei mir auch nur wenn ich bei knapp 7000 schalte, drunter passiert 0 ;) oder du kuppelst in der zeit doppelt dann passiert auch nix , sprich kuppeln gang raus, nochmal kuppeln dann in den 3ten ... so ersetzt du den ring ;)

(hatten die autos damals noch nichtmal da musste man so fahren)

ChickeN
09.10.2006, 16:52
Ich würde zuallererst, und das recht Bald, mal das GEtriebeöl wechseln, um Diskussionen vorzubeugen - 10W40 oder MTF2 ist eigentlich egal, aber nichts anderes!

Wenn du Glück hast, dann isses besser, ansonsten gewöhn dir das Doppelkuppeln an ;)
Die Kur wären neue Synchronkörper, und das ist kein billiger Spaß...

Tenkamenin
10.10.2006, 23:12
THX jungs...