PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Integra kaufen und was beachten????



MarioonHonda
09.10.2006, 14:29
Könnt ihr da mal so ein wenig au der Erfahrung sprechen????
Bin am überlegen ob ich mir ein zulege für den nächsten Sommer.

Aber....

...wodrauf muss ich beim kauf achten
...wie is mit Steuern und Versicherung
...Wie schauts allgemein aus mit dem Wagen
... etc etc......

bin für jeden nützlichen Tip und Hinweiß dankbar

crx-88
09.10.2006, 15:47
Wie sagt doch mal jemand hier im board: "erst kaufen und dann sich gedanken um die steuern und versicherung machen"!

Wer sich einen guten itr leisten kann braucht sich darum keine gedanken machen :wink:

MarioonHonda
09.10.2006, 17:15
super Aussage ! ! ! ! ! ! ! :/

wenn ich mir aber Gedanken drum machen will, dann tu ich das!!!

Sonst würde ich nicht fragen!!!!

ITR#2313
09.10.2006, 17:23
Beim Kauf:

- schau nach den Spaltmaßen,Scheckheft,Allgemeinzustand


Zum Auto ansich:

- immer nach dem Öl schauen,und beim Öl keine Kompromisse eingehen.
nur das beste für den Teg.

- Auto nich kalt treten,sonst geht der Motor hops.
- immer ungefähr 20 min warm fahren

- alle 8000-10.000 km Ölwechsel machen.

bla,bla,bla...

Mit ein bissl Enthusiasmus hättest du das aber auch über die Suche gefunden. :wink:

devin
09.10.2006, 17:56
Beim Kauf:

- schau nach den Spaltmaßen

Wobei du das ned zu genau nehmen solltest, da der ITR ab Werk schon teilweise sehr strange Spaltmaße/unterschiede hat.

Achte drauf das der Motor im Leerlauf keine Zicken macht, er sauber hochdreht, nicht qualmt o.Ä.

Ach ja, Versicherung is teuer, Steuern ned (ca 130€)

Und die Suche kannste auch gerne mal benutzen, da deine Frage mindestens 1 Mal im Monat gestellt wird

ITR#2313
09.10.2006, 18:08
Stimmt allerdings auch wieder.

Ich kann bei mir auf der Fahrerseite auch locker zwischen Koti und Haube rumpopeln,hatte aber noch nie nen Treffer und auch keiner der Vorbesitzer. :wink:

ROVA
09.10.2006, 18:28
...wodrauf muss ich beim kauf achten


Auf die üblichen Sachen...... und

Bei eingeschlagenem Lenkrad langsam im Kreis fahren und hören, könnte einiges sein, Diff.sperre, Antriebswellen, Radlager auch checken.

Achsmanschetten prüfen

Ölverlust an der Ölwanne

Kupplungsrasseln (Torsionsfedern!!!)

Antenne (rattern beim ein und ausfahren)

schalten von 2.-3. (gegebenenfalls auch alle Gänge so durchprobieren) bei über 7500U/min (Synchronisierung)

Lenkung um Mittellage im Stand (evtl. zuviel Spiel)

Verteiler + Verteilerkappe + Finger

Lagerbuchsen HA (ausgeschlagen, klappern)

so, das waren einige bzw. die einzigen großen Schwachstellen des ITR, auf alles andere, ist wie bei jedem Auto auch zu achten.

MarioonHonda
09.10.2006, 18:57
sowas wollt ich hören, dann weiß ich schonmal wo ich ansetzen kann!!!

danke dafür schonmal!!!

Alf
09.10.2006, 20:13
schonmal suche benutzt? gibts viele themen wo ich mich auch informiert hab. dann ein paar leute gefragt (nightbiker, asphalt, hondafreak!!! usw usf) und dann einfach zugeschlagen.

überstürzen würd ich nix.


Kosten: Ich habs mir schlimmer vorgestellt. atm zah lich bei 100% für zum bsp 3 monate 358€ oder sowas. hp + tk + 150€ + schutzbrief @ 100%SFK bei der DAS.

nächstes jahr bin ich auch auf 80% runter. da wirds nochmal günstiger.

Verbrauch ist bei 8-17 litern (jaa, 17 liter *zu Hondafreak!!! guck*) je nach Fahrweise. Ölwechsel sollten regelmäßig sein. Kerzen und andere Austauschprodukte die verschleißen kosten auch. Es hält sich aber in Grenzen wenn man das Fzg nicht als Langstreckenmobil nutzt :)


Alf

devin
09.10.2006, 20:55
Verbrauch ist bei 8-17 litern

Warte mal Dijon ab, danach kannste das auf 2x Liter hochkorrigieren :P

Alf
09.10.2006, 20:59
Verbrauch ist bei 8-17 litern

Warte mal Dijon ab, danach kannste das auf 2x Liter hochkorrigieren :P

Sowas dacht ich mir schon ;) Aber ich fahr ja DEN Öko-ITR. Da geht nich mehr als 17 ;)

Alf

PS: ... kommst du jetz, oder etwa auch nicht? :(

SPY#-2194
09.10.2006, 21:09
@topic:
also ich kann dir nur raten, kauf ihn dir! ich hab ihn mir damals, ohne drüber zu grübeln :D , wärend dem abi "gegönnt"! und er hat mich nicht arm gemacht! nein, meine eltern leben nicht in monaco... :) aber schön wär's!
das einzige, wo ich mir "helfen" lassen hab, ist die versicherung. er läuft über meinen vater, aber ich zahl halt die kohle. man muss den leuten ja das geld nicht nachwerfen!!! 8)
betriebs und reperaturkosten sind auch okay! solange du die anderen verkehrsteilnehmer in ruhe lässt! naja, und du solltest nicht an der basis sparen, heißt kauf dir nen anständigen. lieber 'nen tausender mehr für weniger km und vorschäden, ich kann dir ein lied davon singen!
also, ich hoffe, du findest deinen teg und hast dann viel spaß mit ihm!
cu on the road, SPY.

Alf
09.10.2006, 21:34
.. im hondaholics.ch - Forum wird grade über nen gelben ITR geredet welcher etwas über 80tkm hat und 15000 SFR kostet. Rennstreckenfertig wenn ich das mal so sagen darf (Schwungscheibe, kurzes Getriebe, leergeräumt usw usf) ...

Edit: DA!

http://www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?wl=1&lng=ger&id=3970374

http://www.hondaholics.ch/blackboard/thread.php?postid=154460&sid=#post154460

Alf

SPY#-2194
09.10.2006, 21:45
schöner wagen! wenn ich nich schon ein hätt, der tschuldige DIE mir gerade sorgen macht, würd ich ihn kaufen! mit den parts dazu...

ITR#2313
10.10.2006, 06:33
jaa, 17 liter *zu Hondafreak!!! guck*)


?

Deine Frau soll doch nich so rasen.

:lol:

Chriz
10.10.2006, 09:52
Verbrauch ist bei 8-17 litern

Warte mal Dijon ab, danach kannste das auf 2x Liter hochkorrigieren :P

Sowas dacht ich mir schon ;) Aber ich fahr ja DEN Öko-ITR. Da geht nich mehr als 17 ;)

Alf

PS: ... kommst du jetz, oder etwa auch nicht? :(

*Spanischer Bahnhof*

Öko ITR? B20 ???? 17l verbrauch ?????

^^erbitte aufklärung!!!

RedTeg
10.10.2006, 09:59
Wer hat hier leicht einen B20??