PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öl im Zündverteiler



snicker66
09.10.2006, 17:12
Habe heute die Kappe meines Zündverteilers getauscht und dabei gesehen das der Zündverteiler voller öl ist, in der Verteilerkappe war schon ne richtige Pfütze obwohl der Verteiler erst ca. 1 Monat dran ist. Woher kommt dieses Motoröl da rein? Fehlt mir vielleicht eine Dichtung zwischen Motor und Verteiler oder gibt es da keine ?

P.S. Hatte früher immer so ne ruckeln bei ca. 2000 Umdrehungen, hab mal ne Beitrag darüber geschrieben. Es lag am Zündverteiler, jetzt läuft er wieder super (nur etwas langsam)

fischi
09.10.2006, 18:12
Im Zündverteiler ist moch ein Simmerring, da wo die Welle unten durchs Gehäuse geht. Wenn der nimmer dicht hält, kommt Öl rein. Der Simmerring hat eine Sondergröße, kriegst Du in Deutschland nicht zu kaufen. Wir sind grad dabei was zu organisieren 8) Solang mußt halt den Verteiler ab und zu mal trocken legen :wink:

Prelude_BB3
09.10.2006, 19:22
Darf man mal Fragen wer "wir" sind? @ Kai ;-) erst lese ich die Tage was von Radläufen, die es als Rep-Blech gar nicht gibt, dann nun von Simmerringen die es in D gar nicht gibt ;-) und "ihr" seid an beiden Sachen dran?

Oder machst du dich nun Selbstständig in die Richtung, um deinem Elften Gebot entgegenzuwirken? :lol: :lol: nach dem Motto: selbst unsere original-Honda-Ersatzteile müssen wir nun nicht mehr bei Honda kaufen.

Christian

fischi
09.10.2006, 20:30
Wir = Alex (msf.fritzsche) und ich = in Sachen Radläufen. Da bin ich aber eher nur Vermittler 8)
Wir = Felix (CivicEG4) und ich = in Sachen Zündverteiler. Gibt ja Shops in Amiland wo man den originalen Kram ordern kann. Preise sind zwar auf den ersten Blick salzig aber unterm Strich paßt das schon.

Pattys_Accord
09.10.2006, 20:34
Und ich dachte schon, dass da mehr hintersteckt ;-) mit deiner Schraubererfahrung am Luden ;-)

Christian

Prelude_BB3
09.10.2006, 20:41
Ups, da war meine süsse gerade wieder im Forum, und ich poste unter falschem Nick. :lol: :lol: :lol:

Christian