PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB3 Motor m.Automatikgetriebe änderbar auf Normal 5-Gang?



ReenDaLude
09.10.2006, 18:13
Hallo? Mal ne Frage ich such ja nach wie vor ein BB3 Motor für mein Lude weil ich kein Bock mehr auf H23 kagge habe. Und zwar habe ich ja noch alles zum Motor (H23) und will nen BB3 swap mit meiner ASB und FK vom BB2. Nun ist ja gerade bei eBay einer drin der aber nen Automatik Getriebe sonst dran hatte! Ist es möglich auf den Motor ein Normales 5-Gang Getriebe z.B. vom BB2 drauf zu schrauben? Denn ich hatte hier im Board gehört das bei nem BB3 Motor (normal 5-Gang) auch das Getriebe vom BB2 passen könnte oder passt! Wäre schön wenn mir der ein oder andere nen guten Rat geben könnte. Über evtl. Preisvorschläge von euch (wenn ihr noch nen BB3 Motor da habt) würde ich mich auch freuen! Also thx schon mal vorab!

n0th1ng
09.10.2006, 20:41
Ich meine hier sind mind. mal 2 oder 3 leute, die dir nen BB3 Motor verkaufen könnten....wart mal ein bisschen bis sie sich melden :wink:

Hellman
12.10.2006, 15:29
das getriebe vom h23 passt an h22 aber NICHT an f20 brauchst also motor mit getriebe.


ps: hätte noch nen f20 hier aber beim getriebe müsst man prüfen ob das ncoh 100% ok ist (bei intresse mal pm

JAPANPOWER
12.10.2006, 17:22
h23 getriebe passt 100% an den f20 habe es selber gestern und angebaut alle F und H serie getriebe sind und untereinander austauschbar

ReenDaLude
12.10.2006, 18:23
Jo also hätten wa dit mit dem Getriebe schon mal geklärt das es passt! Nun noch ne andere Frage! Ich hab eigentlich noch nie gehört das jemand nen Swap macht von H23 runter auf F20 Motor. Denn ich will ja schließlich nur den reinen Motor tauschen! ASB und FK und den rest der da noch so ist will ich ja vom alten H23 übernehmen (da wäre ich glaube ich ein wenig im Vorteil zu den die Serie einen F20 haben und sich anschließend die ASB & FK vom H23 ranbasteln oder?) das meine ich wegen den Anschlüssen und so... z.B. bräuchte ich ja nicht mein Kabel verlängern von der Lambdasonde und so! Kannn ich nich gleich mein Steuergerät benutzen :P ....
PUNKT-->Was muss man besonders beachten bei nem Swap vom H23 zum F20???
Danke für eure antworten bis jetzt!

fischi
12.10.2006, 18:50
Da gibts nix zu beachten. Kabel der Lambda verlängern, ECU mit tauschen und das wars dann schon. Hab ich demnächst auch hier zu machen...

prelude93
08.01.2007, 14:14
was würde die asb und fächer am bb3 bringen und was muss man beachten?

fischi
08.01.2007, 14:19
Man muß zunächst einmal beachten, daß es eine Suchfunktion gibt und dann dem freundlichen Hinweis nachgehen, daß wir dieses Thema schon öfters durchgekaut haben :lol: Trotzdem herzlich willkommen hier.