PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sporadische Anlassprobleme beim Accord CC7 (Bj.94) plz help



Fear Factor
09.09.2004, 21:00
Hi Forum!

Als erstes begrüße ich alle aus dem schönen Hamburg ;-)

Besitze seit paar Tagen einen schönen Acci CC7 mit folgenden Daten:

-Typ CC7
-Schlüssel# 2131 und 300
-Bj. April 1994
-2.0 L mit 116 Ps
-5-Gang
-helle Polsterung
-blau-metallic
-1 Hand
-145 000km
-4 nagelneue Yokohama-Reifen
-Tüv/Au gerade Neu
-Heute Öl+Filter und Luftfilter gewechselt

Leider war bei diesem Auto keine Betriebsanleitung dabei und deshalb möchte ich euch etwas fragen:

1. Wieviel Liter passen in den Tank und wieviel Liter sind in der Reserve? (Habe noch nicht Vollgetankt)

2. Wird die Uhr normalerweise beim Lichteinschalten auch beleuchtet?
Hängt sie auch an der Innenraum-Sicherung oder gibt es eine extra?
Wenn Ja, dann ist anscheinend die Birne hinüber......

3. Möchte demnächst den Zahnriemen wechseln bzw wenns garnichts geht dann wechseln lassen.
Welchen Riemen brauche ich? Habe gehört, dass in meinem Acci angeblich zwei verbaut sind....einer mit ~113 Zähnen und einer mit ~70.
Ist das richtig?
Hatte vorher einen Fiesta XR2i und da war es kein Problem selber Hand anzulegen.....
Ist es bei Acci ein großer Akt oder kann man mit gewisser Geschicklichkeit es selber austauschen?
Braucht man dafür Spezialwerkzeug etc?
Was muss ich noch beachten?

4. Welche Zündkerzen kommen rein bzw welche sind empfehlenswert?

5. Passt der Endtopf vom dem 13xPs-Modell auch in meinen rein (116Ps)?

6. Hat jemand eventuell eine Betriebsanleitung für den Acci bei sich rumliegen? Würde bei einem guten Preis abkaufen...

7. Gibt es ein Reperaturbuch für den Acci? Habe schon geschaut, aber Erfolglos..... :(

8. An Leute die aus Raum Hamburg kommen: Wo gibt es einigermaßen nen guten Schrottplatz im Raum HH?
Oder wenigstens einen der die gebrauchten Teile verkauft?

Brauche das eine Dachgummi, Kunststoffabdeckung um den Türpin (Fahrertür) und die Türdichtungen.... und ja, eine Betriebsanleitung wäre nicht schlecht.
Wer weiß wo noch wenigstens einer rumsteht?


Oh man..... ich weiß, ne menge Fragen :D Das wars fürs Erste :D

greetings
Christoph

CD7_mußmanlieben
09.09.2004, 21:07
Tach "Böser-schwarzer........." :lol: :lol: :lol: :lol:

Schrottplätze gibt es eigentlich nur Kiesow der nennenswert wäre, aber den kennt ja ganz Deutschland.
Sonst gibts noch einen in der Lederstrasse in Stellingen,...komm grad ned auf den Namen.
Aber im allgemeinen kannst Du es im Bezug auf Accords knicken.
Schonmal nen Honda aufm Schrott stehen sehen? Äusserst selten :D

Grüße aus Harburg.


:P


PS:

Kauf Dir doch schonmal Zahn -und Ausgleichriemen, den Rest bekommen wir dann schon irgendwie gebacken ;)
Falls Du ICQ hast,........gib mal deine Nummer über PN, dann kann ich Dir mal alles weitere erklären.

Fear Factor
09.09.2004, 21:42
Hi

.....XR2i :D

Cool... die Welt ist klein.............

Ok, Kiesow kann man knicken. Da stehen nur Civic´s rum.
Der andere ist in Volkspark.... Lensch heißt er. War letztens um 17:05 da und hatte Pech, weil er nur bis 17 auf hatte. :x
Bei Gelegenheit schaue ich nochmal da rein.

Zu dem Zahnriemen:
Ist es das hier?
http://home.arcor.de/fear_factor77/Zahnriemen.JPG

Harburger :) Icq habe ich nicht drauf....... kann dir erstmal meine Mail per Pm geben, dann können wir etwas "schnacken". Icq werde ich mal am WE installieren und gebe dir dann die Nr.

Ok, brauche noch die restlichen Antworten......... :D

greetings
Christoph

CD7_mußmanlieben
10.09.2004, 04:07
Nur die beiden Riemen, Spannrolle muss nicht getauscht werden.

Deathbrother
10.09.2004, 07:32
1.) 55L passten bei mir rein...5l Reserve !

2.) Uhr ist beleuchtet und hängt meines Wissens an der Innenraumbeleuchtung drann !

3.) Zahnriemen kriegst um vernünftiges Geld beim Honda Fachhändler! (ca 100-140€) mit allem!

4.) NGK Zündkerzen verwenden, die sind Serie auch drinnen !

5.) Nicht ohne Anpassung (kost aber original bei Ebay neu 50-60€)

6.) Ich hab nur eines vom CC7 2.0iES....könnt das aber kopieren...

7.) Frag bei deinem lokalen Hondahändler, er soll eins kopieren, bei dem Alter sicher kein Problem!

8.) Honda und Schrottplatz :/ ..wenn issa so kaputt, da geht nix mehr :)

centurion_s
10.09.2004, 08:54
1.) 55L passten bei mir rein...5l Reserve !


Also in meinem CC7 haben 65l reingepasst (hab zumindest mal 64l getankt :wink: ). Wenn die Lampe anging, waren meist noch ca. 10l drin. Eine Anleitung hatte ich zu meinem auch nicht, hab sie aber auch nie vermisst.
Hochmal Glückwunsch zum CC7, ein schöner Wagen mit fast zeitlosem Design - auch wenn ich nicht mehr zurück tauschen würde :D

centurion_s

Deathbrother
10.09.2004, 11:46
naja ich hab nun noch einen CE9 und der hat auch nur 55l.....

ich werd mal genau schaun, was werksangabe steht !

Deathbrother
10.09.2004, 13:19
noch was gefunden zum Thema Betriebsanleitung:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=51378&item=6925054246&rd=1

das wär das gscheiteste...

Fear Factor
10.09.2004, 21:11
@Deathbrother

Thx für den Link! Habe schon bei Ebay gesucht, aber wahrscheinlich übersehen.....

Mal sehen, vielleicht stelle ich morgen paar Bilder rein.
Komme gerade vom putzen.... :lol:

schönes Wochenende
greetings
Christoph

Deathbrother
11.09.2004, 20:46
Bin gespannt :)

Hotnight
13.09.2004, 00:42
CE8 und CB3 haben 65l Tankinhalt lt. Hanbuch.Müsste beim CC7 auch so sein.

gruss

angelkiss
13.09.2004, 11:01
Moin Fear Factor

Ich wohne in Leck und fahre einen CD7 (2,2l maschine, 150ps). Wenn du mit betriebsanleitung das handbuch meinst, dann könnte ich dir vielleicht weiterhelfen. Ich hab eins für den accord coupe :)

gruss, angel

Fear Factor
14.09.2004, 06:43
Moin Leute!

Danke erstmal für die Tips....

Zu dem Handbuch: Habe mir eins aus dem oberen Link ersteigert...
Hm, mal sehen.....

Joa, ansonsten ist die Karre erstmal Fit, frisch poliert, alles sauber, Anlage verbaut und nun kann man die Fahrten geniessen......
Gestern ein schönes Endrohr bestellt und wird demnächst eingebaut.
Das Serienteil sieht etwas micktig aus, wie ein Strohhalm.

Die Karre macht echt Fun und verleitet nicht so sehr zum Heizen.
Bin kein notorischer Raser, aber mein vorheriger XR2i hat es immer wieder geschafft, dass man das Gaspedal "energischer" betätigt hat. :-)

Beim Acci ist es ganz anders....... man fährt viel ruhiger. Gut, bin zwar kein Opa, aber anscheinend bin ich aus dem Heizer-Alter raus.
Na gut, vielen Dank für eure Antworten und wünsche euch unfallfreies Fahren.

greetings
Christoph

Deathbrother
14.09.2004, 20:10
Na denn....viel spass noch damit 8)

Fear Factor
26.09.2004, 15:05
HI Leute

Wichtig: Bitte den ganzen Text lesen!

Leider habe ich gestern ein kleines Problem gehabt...
Bin gestern mit meinem Schwiegervater unterwegs gewesen, weil wir für ihn ein Auto suchen. Wie es halt so ist, haben wir einige Stellen abgefahren. Beim Anlassen sprang der Motor an, aber gleich darauf ging er wieder aus.

Hm, kurz darauf wieder probiert und er sprang nicht an. Paar Sekunden gewartet und nochmal probiert. Ging wieder nicht an. Habe den Anlasser etwas länger (3-4 Sekunden) drehen lassen, aber das hat nix gebracht. 10 Sekunden gewartet und dann sprang er ohne Probleme an.

Zwischendurch haben wir paar andere Stellen angefahren und der Wagen hatte keine Probleme gemacht. Sprich: 3-4 Mal ganz normal angesprungen und im Leerlauf sowie beim Fahren konnte man nichts ungewöhnliches feststellen.

Dann wiederrum ist es wieder passiert. Nach dem 3 Versuch gings wieder und ich konnte ganz normal weiterfahren.

Bin heute mit dem Wagen auch wieder unterwegs gewesen und musste den Wagen mehrmals anlassen und dabei gabs keinerlei Probleme.

Habe in der Bedienunsanleitung gestöbert und habe da den Sicherheitsschalter für die Kraftstoffpumpe entdeckt. Laut Anleitung sitzt er hinter der Mittelkonsole und soll von der Beifahrerseite aus zugänglich sein. Habe nachgeschaut, konnte aber keinen finden.....
In der Anleitung steht es, dass es nur bei einigen Modellen vorhanden ist.
Hm, vielleicht liegt es daran nicht?

Jedenfalls hatte ich mal so ein Problem bei meinem Ford Fiesta. Dort war der Schalter defekt und deswegen ist er manchmal ohne Grund ausgegengen.......
Naja, jedenfalls passiert es bei meinem Acci nur wenn man den Wagen startet. Beim fahren ist er noch nie ausgegangen, deswegen macht es mich etwas stutzig.......

Was könnte es denn sein? Es tritt sehr unregelmässig auf. Der ANlasser dreht ganz normal. Ich vermute mal, dass es irgendwo Probleme bei der Kraftstoffzufuhr gibt...........

Hoffe das es nichts schlimmes ist..

Gruß Christoph

Schurli
26.09.2004, 16:30
ein altes hondaleiden.

das gute alte " relais ".

das gute stück findest du wenn du fahrerseitig im fussraum liegst und
nach oben hinter das armaturbrett blickst ( die untere abdeckung natürlich
abgenommen ), auf der rechten seite. - von der liegestellung aus :)

ein rechteckiges teil, mit einer( nicht sicher ob net zwei) m6-schraube(n)
befestigt.

stecker ab, demontieren, entweder neues rein, oder zerlegen und
die lötstellen nachlöten ( hab ich auch gemacht ), montieren, stecker an
und funzt wieder.

wenn sauber gelötet - gibts nie wieder probs damit.

schurli 8) cc7

dan80
26.09.2004, 16:57
hatte mit meinem cd7 letztens ähnliche probleme. erst ab und an kein angehen mehr ... das äusserte sich dann so wie bei dir das meistens nach ein paar versuchen es doch nocht klappte. dies wurde aber mit der zeit (2-3 wochen) immer schlimmer so das am ende immer mehrmals brauchte bis der wagen sich regte.

nach einigen sachen ausprobieren neuen anlasser besorgt und seitdem wieder alles gut. such aber mal hier im forum nach anlasser +-probleme da gibts einiges an threads zu. vielleicht hilft bei dir auch irgndwas der dort vorgeschlagenen sachen.

Fear Factor
27.09.2004, 06:16
Moinsen :D

@Schurli
Yeah, das hört sich doch gut an. Da lag ich mit meiner Vermutung garnicht so daneben........

Mir fällt gerade ein, dass wenn die Karre ansprang kurz darauf so ein dezentes "Klack"-Geräusch von der linken Seite kam.
Als die Karre nicht ansprang bzw kurz darauf ausging, war dieses Geräusche nicht hörbar.
Das wird es wohl sein mit dem Relais. :wink:

Ok, werde mir das Teil mal anschauen und so machen.
Werde dann berichten, ob es geklappt hat.

@dan80
Nee, den Anlasser schliesse ich aus, weil er ohne Probleme dreht und man keine ungewöhnlichen Geräusche feststellen kann.
Das sieht nach einer Kraftstoffunterbrechung aus.... siehe hier oben.

Danke vorerst euch beiden.
Wenn ich die "Operation" durchgeführt habe, kann ich hier nach ner Weile berichten, ob es nicht mehr auftritt. :wink:

Ps. Ich liebe dieses Forum :D
Gruß Christoph

Deathbrother
27.09.2004, 12:01
wenn es das nicht sein sollte, was ich aber nicht glaube, wegfahrsperre kontrollieren :)

_deleted
27.09.2004, 18:54
ja, typisches honda leiden!
Wie voll war den der tank???Wenn du nur noch auf dem letzten viertel bist, musst den erst die Zündung anmachen, paar sekunden warten bis alle gelben Lampen aus sind und dann starten!
Es gibt bei Honda keine Kraftsoffsperre, wenn das auto steht, laüft das benzin in den Tank zurück!Wenn du gleich startest hast du nicht genügend sprit im Motor!Er muss also erst vom Tank nach vorne pumpen... :wink:

Fear Factor
27.09.2004, 19:10
@SpoonEJ9

Der Tank ist/war halb Voll. Das mit der gelben Motorleuchte ist klar, dass man abwarten muss. In diesen paar Sekunden wird halt der Sprit an entsprechende Stellen gepumpt bzw der Kraftstoffdruck wird aufgebaut.
Das ist nicht nur bei Honda so..... bei meinem Fiesta konnte man die Pumpe hören wir sie Druck aufbaute.............

Denke wohl, dass Schurli am nächsten dranliegt....
Heute war ich wieder unterwegs und hatte es wieder 2 Mal..... Wie gesagt, das wird wohl der Relais sein..... immer wenn er nicht anspringt, ist kein klacken vom Relais hörbar. Sobald er anspringt (meistens bei 3en Versuch) hört man deutlich wie der Relais schaltet........

Habe eben paar Fotos geschossen, aber weiß nicht so recht ob das die richtige Stelle ist?
Bilder folgen gleich....

Hoffe man kann hier was erkennen... es ist die Unterseite im Fahrerfußraum.
Soo.... welcher ist es denn? Der Schwarze? Oder einer der anderen?
http://home.arcor.de/fear_factor77/relais_02.jpg

Ist das Weiße hier nur ein Stecker mit dem Isolierband drumherum?
Habe es mit der Digicam aufgenommen und hatte nicht die Zeit da unterzutauchen....
http://home.arcor.de/fear_factor77/relais_01.jpg

Schurli
27.09.2004, 22:59
nein, auf den bildern seh ich es nicht.
wenn du am boden liegst, schau kerzengerade nach oben und etwas rechts.
es ist, was ich noch weiss, ca. 8cm lang und ca 4cm breit - also nicht so klein
wie z.b. das gelbe relais auf dem bild.
es ist eigentlich mehr als nur ein relais.
sieht im zerlegten zustand aus wie ein print mit einigen bauteilen
und einem aufgelöteten relais.
sag mir bescheid, wenn du es nicht findest,
dann kriech ich in den fussraum und mach ein bild davon.

schurli 8) cc7

nachtrag: unter http://www.fischerkai.de/hauptrelais/
oder http://www.markl.f9.co.uk/howto/electrical/main-relay/main-relay.htm
findest du genaueres.

Fear Factor
28.09.2004, 06:39
Alles klar! Dann muss ich doch da reinkriechen :D
Vielen Dank für deine Hilfe und die Links.

Werde berichten was daraus geworden ist.......
big thx

Fear Factor
03.10.2004, 12:43
Habe heute das Relais ausgebaut und die besagte Stelle gefunden....
Dh. man konnte den "Bruch" an der Lötstelle mit bloßem Auge erkennen.
Nachgelötet und wieder eingebaut. Mal sehen, ob es wieder eintritt. Das kann ich aber in ein paar Tagen berichten.
Bis dann :wink: