PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Sound im mittleren Drehzahlbereich ?!



Frederic
09.10.2006, 21:40
Hab mal ne komische Frage ... hab seit paar Tagen keinen Sound mehr im Mittleren Drehzahlbereich! Spricht wenn ich ca. im Bereich 3200 - 4600 (oder so) bin wird die Musik von CD immer schlechter (wie rauschen vom Radio) und ist zum schluß komplett weg! Kommt mal sekunden weise wieder aber nicht lange! Bei schnellerer Fahrt oder aber auch bei langsamer und auch wenn der Motor aus ist geht alles!

Meine Lima liefert nicht wenn die Amp an ist (hatte ich vergessen abzuklemmen) im Stand knappe 14 V ! Mit etwas mehr Gas erreiche ich 14 V !

Hat jemand eine Idee was das sein kann ?

Noch etwas... das Problem kommt sicher irgendwo und irgendwie vom Radio da man dort ganz genau sieht dass der Sound weg ist etc. also kommt nicht von der Amp! Und Radio geht komischerweise weiterhin...

Freddy

EDIT: Beinahe noch vergessen: Ab und zu spuckt mein Pioneer Radio Fehlercode 12 aus wenn ich das Problem habe... leider hab ich auch keinen Plan was der Fehlercode bedeutet! :(

Andre EK4
11.10.2006, 08:48
Ruf bei Pionieer an. Geb den Tyü des Radios durch Seriennummer und Fehlercode. die Müssten dasWissen.

Normalerweise steht sowas auch in der Betriebsanleitung unter Fehler oder Störungen.

chris82
11.10.2006, 10:10
Meine Lima liefert nicht wenn die Amp an ist (hatte ich vergessen abzuklemmen) im Stand knappe 14 V ! Mit etwas mehr Gas erreiche ich 14 V !

hä, was ???

Frederic
11.10.2006, 11:04
*rofl* War bisschen down an dem Abend :D :P

Ich meine: Meine Lima bringt knappe 14 V (gemessen im Stand, bei eingeschalteter AMP - wurde vergessen auszuschalten) ! Mit etwas Gas komme ich auf 14 V !

chris82
11.10.2006, 12:32
ahh, ok, jetzt hab ichs.. :-)

dann siehts doch schon mal mit der spannung ganz gut aus...

was sagt denn das handbuch zum fehlercode ?

Frederic
11.10.2006, 16:56
Naja also das Handbuch sagt folgendes zum Fehlercode:

- Disc verschmutzt
- Disc zerkratzt
- Elektronische oder Mechanische Störung (Lösung: schalten sie die Zündung ein/aus oder schalten sie zu einer anderen Programmquelle und dann wieder zurück zum CD Player)

Naja also die ersten beiden können es klar nicht sein... und der letzte Punkt war dann praktisch auch schon klar ;) :)

Die Frage ist nur WO im Auto das Problem liegt ? Ich habe das Gefühl irgendwo ist dort schei*** gebaut worden aber WO ?

Also nochmal zusatz Infos: Das Problem besteht nicht immer! Meistens ist es nur wenn ich das Abblendlicht an habe! Manchmal aber auch ohne! Ich habe ab und an Störgeräusch im Radio beim bedienen von Fernlicht, el. Fensterheber etc.

Hat jemand eine Idee ?

Freddy

MeHase
11.10.2006, 17:08
Hast vl so nen krachenden Abgasausstoßer der genau in dem Bereich sich besonders ins Zeug legt? Hab auch schon per Bass CDs zum Springen gebracht.

Frederic
12.10.2006, 07:40
Hast vl so nen krachenden Abgasausstoßer der genau in dem Bereich sich besonders ins Zeug legt? Hab auch schon per Bass CDs zum Springen gebracht.

Nein, ich denke das kann ich ausschliessen! :) ;) Klingt auch nicht wirklich wie wenn die CD springt!

Freddy

Frederic
14.10.2006, 17:19
Keiner eine Idee ? :(

MeHase
14.10.2006, 19:16
Sry, mir fällt keine Lösung mehr ein. Weil wundert mich irgendwie, dass das nur bei einem bestimmten Drehzahlbereich ist. Ist das eigentlich genau reproduzierbar? Oder tritt das Problem nur sporadisch auf?

Frederic
14.10.2006, 22:22
@MeHase: Naja, wie oben schon geschrieben ist das Problem nicht immer da! Manchmal auch ein bisschen anders! Ich denke dass hier irgendwo ein Grundlegendes Problem ist, aber ich hab keine Ahnung wo :(

Manchmal habe ich auch keine Probleme... z.B. gestern Abends 2 Std. auf der Autobahn mit Licht -> kaum probleme! Was ich aber dann doch ab und an hatte hörte sich an wie Spannungspitzen (schläge im Sub) Das war aber (wie immer) auch wieder vom Radio! Sowas habe ich auch oft wenn ich einfach nur auf Fernlicht schalte etc.! Aber nicht immer und manchmal auch ganz ohne Licht! Einfach so! Wie gesagt... mit nem anderen Radio hatte ich die gleichen Probleme!

Freddy

buesser
16.10.2006, 12:49
Überprüf mal alle Deine Masseverbindungen, auch die im Motorraum...