PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resonanzbox beim EG4 ausbauen?



xxxkoolsavasxxx
10.10.2006, 11:59
Hallo, habe nun einiges darüber gelesen, doch leider noch nicht, wie es bei EG4 funktioniert.

Hat einer von euch ne Kurzanleitung, oder nen Link? (Am besten bebildert :))

Und abschließend - lohnt sich das ganze eigentlich?

mfg

Kyuubi
10.10.2006, 12:13
Also das ist wie bei den anderen Modellen auch: Stosstange ab, und dann die Resobox (sind 3 Schrauben, 1 ganz beschissen zu erreichen) rausbaun; das ist der schwarze Kasten unter dem Luftfilterkasten auf der Beifahrerseite vorne.

Lohnen... ich kenns nur von meinem EG2, und ohne Resobox brüllt der richtig laut!
Beim EG4 wird sich soundtechnisch sicherlich auch einiges ändern!

Also wirtschaftlich gesehn: Du gibst kein Geld aus und sparst dir n AI, von daher lohnt sichs auch :lol: :wink:

Kempten_eg2
10.10.2006, 12:18
habs bei meinem sol gemacht und beim eg 4 auch , der brüllt blos lauter :D 8) . wo bei beim sol mann nichts mehr hört weil der Auspuff so laut ist das ich den motor nicht höre :lol:

xxxkoolsavasxxx
10.10.2006, 12:27
Hört sich schonmal gut an :)

"Erlaubt" ist das? Also bzw...es ist nicht verboten oder?

Und kann mir jemand etwas genauer sagen, wo in etwa die Schrauben sitzen? THX

EG_XXX
10.10.2006, 18:39
sobald du was änders was eigentlich an dein Fahrzeug gehört ists verboten... aber ich hab die "Kiste" bei mir auch draußen....
kleiner Tipp noch: Hol dir nen Luftschlauch aus dem Baumarkt und befestigen ihn an der Frontschürze ihnen so das er schön Kaltluft und Fahrtwind ziehen kann... dann noch nen K&N Matte wirkt dann fast wie ein ColdAirIntake... hast dann nen besseren Effekt wie beim normalen AI...
bissle besseres Ansprechverhalten und vielleicht minimal mehr Drehmoment.. durch die Frischluft... war bei mir auch so... :)