PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kühlwasser? :(



tyskie
09.09.2004, 20:26
hallo,

ich habe seit einiger zeit ein problem mit meinem eg3!

das kühlwasser verschwindet sehr schnell, d.h. nach 50-100km...
ich muss immer wieder nachfüllen!

ich konnte auch nicht beobachten das es irgendwo tropft.

achja und meine tep. anzeige spinnt auch irgendwie, hoch (bis ins maximum) und wieder runter auf normal.

kann jemand helfen? was ist die ursache? :cry:

bin für jede antwort dankbar

EG4 Freak
09.09.2004, 20:30
Evtl. ist die Wasserpumpe undicht. (hatte ich auch schon)

...aLeX...
09.09.2004, 20:37
oder die kopfdichtung....habe ich jüngst hinter mir

siehe hier: Topic: Motor wird im Stand warm (http://hondaforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=51251)

MFG Alex

Maha
09.09.2004, 21:08
schau dir mal zur sicherheit den deckel vom ausgleichsbehälter an. bei mir hatte der nen derben riss und das übersieht man leicht

tyskie
09.09.2004, 21:54
ist das schlimm? ich meine kann ich so rumfahren?

san
09.09.2004, 23:32
ja das ist schlimm....

also machen lassen egal ob riss im ausgleichsbehälter, wasserpumpe oder im schlimmten fall kopfdichtung....

sonst riskierst du einen motorschaden!

wenn es nirgendwo tropft und das wasser sehr schnell verschwindet, hört sich das in meinem ohren danach an als ob der motor das wasser "verbrennt" - also ich tippe auf kopfdichtung.... teurer spass wenndes machen lässt, abr rein theoretisch keine sooo grosse sache wenn dus selbermachst.. dauert halt ne weile den kopf runterzumachen, und kann sein dass sich dein kopf durch die überhitzung verzogen hat, dann müsstest ihn neu planen lassen :/ aber brauchst schon fachwissen für den dichtungswechsel.... wenn du das nicht hast lieber machen lassen bevor was kaputt geht!

svenic
10.09.2004, 11:13
Checke auch mal Deinen Kühler, vielleicht hat der irgendwo ein Leck oder ist einfach zu alt (sieht man besonders gut an den weißen Rückständen - altes Kühlmittel - von innen).