PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe wegen Felgen auf Cvic MB2



Smitherc
09.09.2004, 20:52
hallo.
ich bin neu im forum und ich habe folgendes (fü manche warscheinlich kleines) problem.

ch fahre einen 75PS Civic MB2 und die Standardbereifung ist 185/60R14 82H
Ich würde gerne wissen welche Felgen und Radkombos anzubauen gehen ohne die karosse zu verändern und ohne probs mitm tüv zu bekommen.

ich war schon bei www.wheelmachine.de und da stand was von Tüv-Gutachten, Tüv-ABE-Gutachten,pdf und -ABE-eintragungsfrei.

Ich habe nun keine ahnung was ich damit anfangen soll?... :-?
im endeffekt soll der civic nur geil aussehen.

Marco :roll:

Vollstrecker
09.09.2004, 21:49
Also wenn dein Civic net tiefergelegt ist dann passen 17 Zoll (mit niederquerschnittsreifen) + Federwegsbegrenzer.

Bei Tieferlegung je nach tiefe 15 oder 16 zoll + Federwegsbegrenzer

xyCruiseryx
09.09.2004, 21:51
Dann sieht er aber auch aus wie Geländewagen...

Smitherc
10.09.2004, 09:21
also muss ich auf jedenfall einen federwegsbegrenzer reinbauen um etwas breitere reifen mit zum beipsiel 7x16er felgen zu montieren?
und mein civic ist nicht tiefergelegt, deswegen dachte ich auch ich bekomm das auch ohne zusatzteile hin.

kann mir nun noch jemand sagen was es sich mit tüv-gutachten, tüv-abe-gutachten und so auf sich hat?

mfg Smitherc

Vollstrecker
10.09.2004, 11:13
also muss ich auf jedenfall einen federwegsbegrenzer reinbauen um etwas breitere reifen mit zum beipsiel 7x16er felgen zu montieren?
und mein civic ist nicht tiefergelegt, deswegen dachte ich auch ich bekomm das auch ohne zusatzteile hin.

kann mir nun noch jemand sagen was es sich mit tüv-gutachten, tüv-abe-gutachten und so auf sich hat?

mfg Smitherc

bei 7x 16 muss es eigentlich auch ohne federwegbegrenzer gehen.

also ne abe (TüV frei) haben nur sone **** Felgen (6 x 14) sonst musst du immer zum TüV fahren das Gutachten vorzeigen 50-60 euro bezahlen und gut is.

Fahr doch zu nen reifenhändler der sagt dir was passt ohne umbauten und lass es gleich von dehnen eintragen.

Smitherc
11.09.2004, 20:46
also ich war bei ATU
und die haben mich an nen pc geschleppt um mir ihr tolles felgenangebot zu zeigen.
als ich gefragt hatte ob nun umbauarbeiten nötig seien meinte der ansprechpartner das sie da erst auskunft geben würden wenn alles montiert wäre....
aber das ist mir zu spät. :roll:

@ Vollstrecker

ich hoffe das das geht, bin schon voll scharf auf gute felgen...
ich bin zur zeit an OZ-felgen interessiert...die sehen voll scharf aus. 8)

Smith

MC2VTEC
12.09.2004, 20:56
Wo genau aus "MQ" kommste denn ???

Smitherc
13.09.2004, 12:52
ich komme aus Farnstädt.
Ursprünglich aus Aschersleben, aber bin vor kurzen Umgezogen.
Wo genau kommst du her?
und wie alt bist du?
Bin 20.

Wenn ich ein "Gutachten zur Erteilung eines nachtrags zur ABE" zu den kompletträdern dazu bekomm, dann können die vom Tüv doch nix sagen oder?

:roll:

kennt jemand günstige Felgen, die auch gut aussehen?

mfg Smitherc

MC2VTEC
13.09.2004, 20:35
Komme aus Röblingen und bin täglich in Farnstädt zwecks Arbeit.

Smitherc
14.09.2004, 18:04
als was arbeitestn hier?
bzw wo?
Ich habe gesehen das du 215/40er drauf hast.
ich denke mal das meine radkästen deinen ähneln.
ab welcher radbreite musste du deine karosse verändern?

falls du icq hast oder per email mal unterhalten :D

MC2VTEC
14.09.2004, 19:39
du hast ne pm !!!