PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüftung macht seltsame Geräusche --> Civic Cool Bj. 2000



Clumsy
10.09.2004, 05:55
Hallo zusammen,

ich hoffe, wir haben hier viele Cracks im Forum, die einer armen Frau dabei helfen können, ihr schönes Auto wieder ganz zu machen ;-)

Und zwar folgendes:

Heute morgen fahr ich ganz locker zur Arbeit und plötzlich kommt aus dem SeitenfahrerBereich ein Geräusch wie das Flattern von Insektenflügeln..
Ich hab mich voll erschrocken und dann lokalisiert, dass es wohl aus dem rechten Lüftungsschlitz kommt.

Dann dachte ich ok, wird wohl ein Insekt drin sein irgendwie...

Aber dann stand ich an ner Ampel.... und es war weg???

Und dann fahr ich los.... und bei ca. 20km war es wieder da !

Das war schon seltsam...

Was könnte das sein?

Ich hab ja einige Theorien:

1.) Das Insekt steht voll auf Geschwindigkeit und meldet sich, das man ja weitermachen soll ;-)

2.) Da die Klimaanalge da auch an war zur selben Zeit tippe ich mal auf die irgendwie.

3.) Irgendwas hängt da hinten in dem Lüftungsgitter rum.

So, jetzt was zum Auto:

Civic Modell Cool 90PS, Baujahr 2000

Hat irgendwer ne Idee, was das sein könnte bzw. wie viele Sorgen cih mir jetzt machen sollte?

Und dann noch etwas, wo ich dabei bin:
Es gibt ja von der Klima so nen tollen Pollenfilter hab ich mir mal sagen lassen.
Wo ist der ?
Ich hab den letztens mit meinem Freund gesucht, aber das einzige, was ich gefunden habe war der Filter vom Motor...
Könnte es eigentlich auch an dem liegen?
Der wurde letztes Jahr im Sommer erneuert...
Wärs da mal wieder Zeit ?

So, vielen Dank für Eure Hilfe!

Irgendwann werde ich nochmal nen Kurs in Autoreoparatur oder sowas machen, aber die ganzen Mechaniker gucken immer so skeptisch, wenn ich die darauf anspreche ;-)

Viele Grüße
Clumsy