PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Short Shifter



fabiano
25.12.2003, 14:54
Särvus,

habe ein problem mit dem einbau des ShortShifters in nen EJ9. Wie geht man da vor. Ich habe die blenden um den Schaltknüppel abgemacht, ich komm aber nich hin den alten rauszumachen.... jemand ne anleitung oder rat was ich machen muss?

MfG Fabiano

st0n3r
25.12.2003, 15:18
hi,
befor ich jetzt lange anfang dir was zu erklären schaust lieber bei http://www.tuning-guidez.de/ nach ;)
da gibts ne bebilderte anleigung...

mfg

lowolds98
25.12.2003, 15:45
Am besten find ich ja den letzen Absatz von der Anleitung bei tuning-guidez.de:"Bei mir war es so, dass die neue Stange ein wenig länger war als die alte und darum am Mitteltopf streifte.

Nee, is klar! Wie kommt wohl sonst die Schaltwegverkürzung zu stande???? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

st0n3r
25.12.2003, 15:48
hehe ;)
aber bei mir hats einwandfrei gelangt... ich könnt den noch 4-5 cm länger machen der streift dann immer noch net dran...

fabiano
25.12.2003, 17:01
Hmm bin warscheinlich nich der einzigste der keine hebebühne in der Garage hat ;( jemand zufällig aus dem Raum Reutlingen/Stuttgart der mit sowas dienen kann ? -g-

*in st0n3rs richtung schiel*

HondaTestDriver
25.12.2003, 17:54
Bei uns in Duisburg gibts ne DoItYourself-Box, die kann man für 10€ die Stunde mieten, da geh ich meist drauf, weil ich halt auch sonst keine zur Verfügung hab

B.B.King
25.12.2003, 20:35
ich hab ne bühne,ausfahrt rottenburg,aber ich hab grad wenig zeit dran zu gehn.

lowolds98
26.12.2003, 00:51
Ich weiß garnicht, was ihr da fürn Trara drum macht wegen der Hebebühne :-?

Sicher, is toll wenn man eine hat oder jemanden kennt, aber ich hab nun grad heute Abend mal meinen ShortShifter eingebaut und das ging easy ohne Bühne. Mit Auffahrrampen (hab ich benutzt) oder zwei Wagenhebern (plus Unterstellböcke - an die Sicherheit denken!) geht das doch eigentlich recht locker......

Selbst für mich, der ich weder jung, zierlich und extrem beweglich bin - zumal meine Hände meist auch noch zu groß für Fummelarbeiten sind..... :D Ich fands ehrlich gesagt nicht so schlimm, dass ich jetzt zwingend eine Bühne herbeigesehnt habe.

Was man haben sollte ist ein zweiter Mann/Frau der diese zwei sch$&§/"! Schrauben festhält die die Dussel bei Honda nicht verschweisst haben und die sich somit mitdrehen - ist auch bei tuning-guidez.de ganz richtig beschrieben - das nervt etwas.... Ich hab die letztendlich mit Grip-Zangen arretiert, ging auch. Zumal man sich da sowieso was einfallen lassen muß mit diesen Schrauben - egal ob mit oder ohne Bühne!

st0n3r
26.12.2003, 10:07
habs gaaaanz alleine gemacht :) ohne hilfe ;) sind ja auch nur 5 schrauben...

weiss jez net welche schraube du meinst aber es gibt eine die das schaltgestänge mit dem shortshifter verbindet. und diese hatte auf der andern seite bei mir auch ein gewinde also von dem her müsste es kein prob sein.

nichts desto trotz sollte er auch eine auffahrrampe haben ;) und das mit den wagenhebern wär mir zu gefährlich, weiss net wie du das richtig hoch kriegen willst. mein wagenheber kriegt die karre nur soweit hoch das die reifen paar cm überm boden sind und dann komm ich noch net drunter :)

also fabiano wie gesagt ich meld mich am montag nochmal bei dir wenn ich mehr wegen der grube weiss

Souljacker
26.12.2003, 10:40
Hi. Ich hab es mit Wagenhebern gemacht.
Du brauchst aber viel Geduld um die Schrauben zu löäsen. Diese drehen sich mit und du brauchst viel Glück die ab zu bekommen ( so wars bei mir).


Viel spass beim bauen und beim ausprobieren :wink:

HD-Killer
26.12.2003, 12:26
Wenn wir schonmal dabei sind: Bei mir springen nach dem ShortShifter einbau immer die Gänge raus, allerdings an meinem ED9. Hat da jemand ne Idee, warum das so ist???

st0n3r
26.12.2003, 12:35
hast unten das halte teil für die kugel des short shifters wieder fest gemacht? ich könnt mir auch denken das irgendwo ne schraube net fest genug ist...

HD-Killer
26.12.2003, 12:44
Ja, eigentlich schon, kann es daran liegen, dass es vielleicht zu fest ist? Es knackt beim Schalten nämlich auch öfter mal komisch... :cry:

st0n3r
26.12.2003, 12:50
ich könnt mir denken das du das hier zu stark angezogen hast
http://www.hondaholics.ch/MenueSeiten/Tuning/Short-shifter/bild_03.jpg

HD-Killer
26.12.2003, 14:36
Hmmm, ich werd mal schauen... Wie kommt ihr eigentlich immer unter die Autos? Habt ihr alle ne Hebebühne???

st0n3r
26.12.2003, 16:40
hab bekannte die montagegruben haben ;)

HD-Killer
26.12.2003, 17:19
Na super... :cry:

hurican
07.05.2004, 11:09
Hai!

Der Short Shifter Guide auf http://www.tuning-guidez.de/ funzt nicht mehr,
gibt es irgendwo noch einen?

Habe mir nämlich einen bestellt, jetzt wollte ich mal sehen was auf mich zu kommt!

MFG hurican

cej1
18.05.2004, 14:15
die anleitung von tuning-guidez.de für den short shifter is irgendwie down, hat das jemand zufällig noch offline auf seinem seinem rechner liegen? würde mich über post freuen

master_henke (at) web.de

BlackBastard
19.05.2004, 00:31
Ich hatte bis zu meinem jetzigen Swap auch einen Shortshifter drin. Aber hab ihn jetzt wieder gegen den originalen Austauschen lassen. Habe mir nämlich sagen lassen, das man mit shortshifter etwas langsamer/vorsichtiger schalten sollte, wegen den Synchronringen. Dann passiert auch nix am Getriebe. Aber ich fahr numal Civic und da will ich auch schnell schalten, ohne dass davon das Getriebe auf die Dauer leidet.. Außerdem soll der optische Unterschied auch nicht groß sein.....werde ich bald merken:)

Gruß
BB

cej1
19.05.2004, 07:56
die bebilderte anleitung zum einbau vom short shifter bei tuning-guidez is glaub ich down. hat das jemand noch offline auf rechner rumliegen wenn ja würd ich mich über post freuen, machinehead (at) web.de

ED6er
19.05.2004, 10:09
ich muss mal schauen ob ich das noch irgendwo hab...

CIVICEG3
19.05.2004, 17:38
@ED6er

wollts ma net wat senden :roll: ! oder haste mich vergessen :cry:

tim-EJ9-2000
20.05.2004, 07:46
möchte mir auch nen shifter einbauen.....wenn jemand die Anleitung hat, so möge er sie bitte posten :)

Grüße, Tim

BIOHAZARD
20.05.2004, 17:10
mir auch *schrei*

MrPellePelle
21.05.2004, 02:16
Hi,
versucht es doch mal mit der Suchfunktion :wink: , hab es gerade letzten Monat gepostet. aber hier nochmal :) :


www.importcarparts.de/shortshifter.pdf



Ah und der Short Shifter macht keine Synchronringe kaputt, das macht nur derjeinge, der die Gänge reinbrügelt... :wink:

panda
05.02.2005, 10:03
Wo gibts die Anleitung nochmal?

hoagie
05.02.2005, 10:55
bin ich blind oder is der guide weg?

ciao

[Keule]
05.02.2005, 13:12
Hi,
Falls ihr nen EJ/EK habt, gibst hier ne Anleitung
Eurostylez (http://eurostylez.watt-is-dingens.de/homepage/forum2/thread.php?threadid=274)
Für andere Typen(EG3 etc) müsste das aber analog gehen.